Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benutzerverzeichnis wird nicht erstellt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    110

    Standard Benutzerverzeichnis wird nicht erstellt

    Hallo,

    in der Registrierung habe ich angegeben das ein Benutzerverzeichnis erstellt werden soll. Als Pfad hab ich folgendes eingestellt files/user.

    Leider wird da nichts erstellt. Muss ich an einer anderen Stelle ggf. noch etwas einstellen oder liegt das Problem vielleicht wo anders?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    134

    Standard Contao Bug?!

    Hi HCA,

    ich hatte genau das gleiche Problem. Der Witz ist, dass es am Anfang ging. Als ich dann das Anlegen des Verzeichnisses zwischendurch deaktiviert und dann wieder aktiviert habe, ging es plötzlich nicht mehr.

    Folgendes habe ich dann festgestellt: In der Datenbank-Tabelle "tl_modules" gibt es ein Feld "reg_homeDir". Da stand bei mir eine 25 drin?!??! Ich habe den Eintrag manuell per phpMyAdmin auf "files" geändert. Jetzt geht es wieder. Sieht irgendwie nach einem Contao-Bug aus?!!?

    Vielleicht hilft es bei Dir.

    Grüße
    Sitting Bull

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard Benutzerverzeichnis erstellen funktioniert nicht

    Hallo,

    bei mir stand dort eine 38 drin. Ein festes Verzeichnis kann ich dort ja nun manuell eintragen, aber wie bekomme ich es hin, dass bei der Registrierung für das Mitglied ein eigener Dateiuploadordner erstellt wird und er darin Bilder hochladen kann?

    Danke!

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.11.2010.
    Beiträge
    471

    Standard

    Habe manuell files/verzeichnis/ eingetragen und nun werden dort die Mitgliederverzeichnisse angelegt. Scheint aber tatsächlich ein Bug zu sein.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein Ticket erstellt:
    https://github.com/contao/core/issues/5437

    Das Eintragen gewisser Pfade in irgendwelchen Contao-Tabellen soll ja gerade ab der Contao Version 3.0.x
    nicht mehr von Nöten sein. Wenn ich es richtig Verstanden habe sollen alle Pfade zu Dateien und Verzeichnissen
    in der Tabelle tl_files abgelegt werden.
    Bei dem Registrierungs-Prozess der Mitglieder scheint das Datenbank gestützte Filesystem nicht richtig/vollständig
    implementiert/berücksichtigt worde zu sein.

    Gruß,
    greq

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •