Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao3: Tags in Modul Eventliste

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.08.2010.
    Beiträge
    44

    Standard Contao3: Tags in Modul Eventliste

    ich hab ein neues Modul Eventliste erstellt.
    In der aktuellen Version von [tags] Auszeichnungen (3.0.1 stable) kann man dort im Gegensatz von Contao 2 in der Eventliste keine Auszeichnungs-Filter festlegen. Ist das so beabsichtigt?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Embu, Kenya
    Beiträge
    125
    Partner-ID
    254

    Standard

    Hallo Blog947,

    es scheint in Version 3.01 tatsächlich keine Möglichkeit mehr zu geben, Newslisten bzw. Eventlisten über die Tag-Angabe zu filtern, da das entsprechende Eingabefeld fehlt. Es heißt "tag_filter" und lässt sich in der Datei "system/modules/tags/dca/tl_module.php ab Zeile 116 den Paletten hinzufügen:

    Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['newsreader']  = str_replace('{template_legend', '{showtags_legend},tag_filter,tag_ignore,news_showtags;{template_legend', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['newsreader']);
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['newsarchive']  = str_replace('{template_legend', '{showtags_legend},tag_filter,tag_ignore,news_showtags;{template_legend', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['newsarchive']);
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['newslist']  = str_replace('{template_legend', '{showtags_legend},tag_filter,tag_ignore,news_showtags;{template_legend', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['newslist']);
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventlist']  = str_replace('{template_legend', '{showtags_legend},tag_filter,tag_ignore;{template_legend', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['palettes']['eventlist']);
    Ob das Feld beim Update einfach nur vergessen wurde oder es nun einen anderen Trick gibt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden.

    Viele Grüße
    Harry

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke Harry,

    das hat sich irgendwie rausgeschlichen, ich weiß selbst nicht warum.
    Nun ist es wieder im Modul drin...

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2010.
    Beiträge
    14

    Gesicht zeigt die Zunge Tags werden nicht angezeigt

    In der Eventliste werden die Tags nicht angezeigt. Bzw. man hat auch im Modul keine Möglichkeit um showtags zu aktivieren. Gehört das so?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Arno
    Registriert seit
    11.12.2009.
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von cristina Beitrag anzeigen
    In der Eventliste werden die Tags nicht angezeigt. Bzw. man hat auch im Modul keine Möglichkeit um showtags zu aktivieren. Gehört das so?
    Da schließe ich mich an! Ich wühle mich hier schon seit einer ganze Weile durch den Code und werde aus den Tags für die Events überhaupt nicht schlau. Das sieht mir so aus, als ob man die Tags für Events nur noch im Backend vergeben kann, man aber die Ausgabe nicht in den entsprechenden Modulen aktivieren kann. Eine Modul-Erweiterung gibt es ohnehin nur für die Eventliste nicht für den Reader (wenn man nach dem Vorhandensein der entsprechenden Moduldateien geht). Was ist da los? Alles sehr rätselhaft...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard

    Hier noch die Frage, wie man die tags in der modifizierten Eventliste der Erweiterung "calendar_extended" aktivieren könnte.
    Die Lösung dieser Frage wäre für mich eine große Hilfe... Danke!

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.01.2011.
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von brain1965 Beitrag anzeigen
    Hier noch die Frage, wie man die tags in der modifizierten Eventliste der Erweiterung "calendar_extended" aktivieren könnte.
    Die Lösung dieser Frage wäre für mich eine große Hilfe... Danke!
    Kann bestätigen das die Erweiterungen nicht zusammen Arbeiten. Freue mich ebenfalls über Lösungsansätze.

    Grüße
    Dennis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •