Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDF drucken: Link erscheint nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2012.
    Beiträge
    23

    Standard PDF drucken: Link erscheint nicht

    Hallo,

    bei einer vorgefundenen TL-Installation 2.8.3, bei der Templates und CSS-Dateien seinerzeit individuell abgeändert wurden, erscheint der Link "PDF als Artikel drucken" nicht. Welche Stelle der Standard-Vorlage fe_page.tpl (?) wird benötigt, um den PDF-Link dann tatsächlich auch zu erzeugen?

    In einer "frischen" Installation von TL 2.8.3 funktioniert es einwandfrei, einen Artikel als druckbar auszuweisen. Der Link erscheint im Frontend über dem Artikel.

    Danke für einen Hinweis.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Versuchs mal mit >> Entsprechendem Artikel > gelber Stift > Experteneinstellung > Syndikation.

    Sind da die entsprechenden Optionen markiert?
    Falls Du das nicht sehen kannst hast Du nicht volle Adminrechte für das Backend?

    Ansonsten ... ich habe ziemlich Infos gefunden mit der Suche als ich nach syndikation gesucht habe.



    Eigentlich wollte ich den Link ins OnlineHandbuch posten und schreiben dass Du da nach gucken sollt.
    Ich habe es aber selber auch nicht gefunden auf die Schnelle ....

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2012.
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke Ciaobello,
    "Syndikation" sehe ich allerdings auch nicht in der funktionierenden, frischen TL 2.8.3 Version. Es gibt den Haken zum Anklicken "druckbar, einen Link für den Export als PDF hinzufügen". Aber der ist dann im Frontend nicht zu sehen. Volle Adminrechte habe ich auch.
    Ich nehme an, dass mir im Template vielleicht etwas fehlt. Kann im Moment nur zwischen der funktionierenden und nicht funktionierenden Version vergleichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •