Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Formular konnte nicht gesendet werden.

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Formular konnte nicht gesendet werden.

    Hallo,

    ich bekomme beim versenden einen Formulares immer wieder die Formularseite angezeigt,
    im Title steht auch "Formular konnte nicht versendet werden", aber ich sehe keinen
    Fehler.

    Alle Pflichtfelder sind ausgefüllt -> auch im Quelltext wird keine Klasse "error" angezeigt ...

    Warum wird das Formular dann nicht versendet?

    Weiterleitungsseite ist eingerichtet... aber es scheint nicht validiert zu sein, aber
    eben ohne eine ersichtliche Fehlermeldung.

    Hat jemand einen Hinweis dazu?


    Danke

    Mark

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage More Informations...

    Hast du mal ein paar Infos mehr zu deinem Formular? Screenshot der Einstellungen oder eine URL zum ansehen? Dann schau ich mir das mal an. Weiß aber nicht ob ich das heute noch schaffe. Gruß Stefan

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Kann es an doppelt vergebenen Formularfeld-Namen liegen? Screenshot der Einstellung ist schwierig, es sind fast 200 Formularfelder.

    Das Formular soll in einer Tabelle gespeichert werden und soll auch später ein mehrseitiges Formular werden.

    Mark
    Geändert von Mark Knochen (28.11.2012 um 23:45 Uhr)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Puhhhh, was hast du den damit vor? Anscheinend ist es kein Kontaktformular! 200 Felder???! Oh Gott! Contao schreibt direkt unter das Namesfeld im Backend: Der Feldname ist ein eindeutiger Name zur Identifizierung des Feldes.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Könnte schon dran liegen. Klar, eine Tabelle braucht einen eindeutigen Namen zur Übergabe des Eingabewertes über PHP...
    Geändert von Stefan Brem (28.11.2012 um 23:53 Uhr)

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    ja, es ist ein sehr komplexes registrierungsformular ... dann behebe ich erstmal die fehler der doppelten feldnamen ...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Ok sollte es noch Probleme geben schreibe es. Ich gehe jetzt off. Fröhliches schaffen und viel Glück mit deinem Megaformular

  8. #8
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    hat wirklich an den doppelten feldname gelegen ... jetzt funktioniert es. Danke


    Mark

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Keine Ursache! Hautsache es funktioniert

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard Fehlermeldung das formular konnte nicht gesendet werden auch bei mir

    Hallo,

    seit einiger Zeit funktioniert auch bei uns das Kontaktformular nicht mehr, es wird im Browsertitel die Fehlermeldung ausgegeben (jedoch keine Fehlerseite ausgegeben, sondern das Kontaktformular mit den ausgefüllten Werten neu geladen!).

    Woran kann es liegen? Auf die Eindeutigkeit der Feldnamen habe ich geachtet. Zuvor hat das Formular funktioniert.
    Vielen Dank für Info

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich gehöre zwar zu den Anfängern hier, aber auch die Experten werden Dir vorerst die beiden Fragen stellen: Seit wann isses und was hat sich zu diesem Zeitpunkt geändert ? Egal was, Updates, Server, Provider,... (ausser das Wetter). murphyslaw, das passt zu diesem Thema sogar.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2013.
    Beiträge
    1

    Standard Formular kommt an, Nutzer erhält aber die Meldung "Formular konnte nicht gesendet..."

    Hallo,

    ganz ähnliches Problem.

    Wir nutzen das Kontaktformular für unseren Seminarbetrieb als Anmeldeformular. Insgesamt werden rund 24 Felder abgefragt, das meiste ist Freitext (Stammdaten), darunter sind 7 Pflichtfelder (Name, Adresse, PLZ etc.). Ansonsten 2 Checkboxen zum Anhaken, das wars.

    Seit heute erhalten wir jede Anmeldung mehrfach. Warum? Schaut man sich das Formular einmal aus Nutzersicht an, ist das auch völlig klar warum: Man füllt die Felder aus, drückt auf "Absenden!" und statt der bisherigen, obligatorischen "Danke für Ihre Anmeldung"-Seite erscheint im Titel "Formular konnte nicht gesendet werden" - und das Formular wird wieder neu aufgerufen (die bereits ausgefüllten Inhalte bleiben erhalten). Der Nutzer muss also davon ausgehen, dass das Formular nie bei uns ankommt.
    Die Crux jedoch ist: Bei uns kommt das Formular an - ausgefüllt und mit allen Inhalten, wie gewünscht.

    Anscheinend funktioniert aus einem mir nicht bekannten Grund die Weiterleitung nicht auf unsere "danke.html", die eigentlich nach einer Anmeldung erscheinen sollte.

    Leider ist unser Dienstleister diese Woche im Urlaub, so dass ich hier für Tipps dankbar wäre, was ich gerade tun kann.

    Achja, ich habe das Formular sowohl mit dem Internet Explorer, als auch mit dem Firefox getestet. Beide Male das Gleiche. Am Hoster oder auch an der Konfiguration der Site ist meines Wissens nach in den vergangenen Tagen nichts geändert worden.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?
    Herzlichen Dank schon mal!

    Viele Grüße,
    Michael

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Nicht.gesendet-Meldung im Formular ausgeben

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Meldung "Das Formular konnte nicht gesendet werden" individualisiert im Formular auszugeben?

    Besucher sehen selten in die Titelleiste (die wird auch bei mir oft von anderen Leisten verdeckt) und sind glatt der Meinung, das Formular sei abgeschickt worden. Dann reagieren sie verärgert, wenn keine Antwort kommt. Leider erfolgt bei solchen Fehlern auch selten ein Eintrag im System-/Errorlog.
    Wenn ein User gleich beim Absendebutton eine Fehlermeldung erhält, zusammen mit einem freundlichen Hinweis, dass es sich wohl nicht um einen Eingabefehler handelt und dass er bitte den Siteadmin verständigen soll, dann wüsste sowohl der Kunde als auch der Admin, dass hier was nicht funktioniert.

    Gruß,
    Anke

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem bei einem Formular, das ich per Insert Tag auf einer anderen Seite eingefügt habe. Ich verwende Contao 2.11.16.
    Sobald ich auf "Absenden" klicke, erscheint die Meldung "Das Formular konnte nicht gesendet werden" und dann werden alle Felder geleert und bei jedem Feld steht dann "Bitte füllen Sie das Feld "XXX" aus!".

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem bei einem Formular, das ich per Insert Tag auf einer anderen Seite eingefügt habe. Ich verwende Contao 2.11.16.
    Sobald ich auf "Absenden" klicke, erscheint die Meldung "Das Formular konnte nicht gesendet werden" und dann werden alle Felder geleert und bei jedem Feld steht dann "Bitte füllen Sie das Feld "XXX" aus!".

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
    Hast du Formular bzw. Felder zufällig kopiert? In dem Fall müsstest du aus den Feldnamen den Zusatz "Kopie" rausnehmen. Eine Stolperfalle, an die ich auch nicht immer gleich denke.

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort Das habe ich mittlerweile auch schon herausgefunden. Es war ein kopiertes Formular.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •