Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: SWSocialNews

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard SWSocialNews

    Hat schonmal Jemand mit dieser Erweiterung gearbeitet?

    SWSocialNews

    Die Auswahl der Buttons kann man nachvollziehen, danach wird aber kein Button in eine News eingefügt!
    Muss ich da die Ausgabetemplates für anpassen?
    Wenn ja, wie?
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe mit dem Entwickler gesprochen!

    Um die Button in den Nachrichtenlisten anzeigen lassen zu können, muss man folgenden Code in den Templates einfügen:
    Code:
    <?php echo $this->sw_socialnetworks; ?>
    Im Moment stehen die Button nur in den Nachrichtenlisten zur Verfügung, aber nicht im Nachrichtenleser!
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    41

    Standard

    Wenn ich den Code eingebe, wird folgendes ausgegeben
    Code:
    a:3:{i:0;s:8:"facebook";i:1;s:7:"twitter";i:2;s:5:"gplus";}
    wenn alle drei Netzwerke ausgewählt werden.

    Ich habe den Code in einem modifizierten news_full_tags Template verwendet.
    Geändert von LoneRider (02.12.2012 um 02:49 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das habe ich Anfangs auch gehabt, dann ging es aber.
    Vielleicht machst Du mal eine Systemwartung.

    Im ER gibt es eine aktualisierte Version.
    Diese beinhaltet zugleich ein Glossar, welches in News und Artikeln anwendbar sein soll.
    Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke Thomas für deine Antwort,
    aber weder Systemwartung noch Update führen zu dem gewünschten Ergebnis.
    Also bleibts erstmal ausgeschaltet.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Template news_full_tags da hängt noch eine Erweiterung zwischen, oder?
    Könnte es daran liegen?
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da hängen noch die Erweiterungen tags und tags_news dazwischen.
    Vermutlich werden die noch nicht unterstützt.

    Ich gebe das mal weiter.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    41

    Standard

    Du meinst sicher die Auszeichnungen die angezeigt werden, das ist das einzige was verändert ist zum news_full template.
    Wenn ich aber das news_full Template auswähle, erhalte ich wieder obige Anzeige.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmmm, das ist komisch!
    Sind die 3 denn im Nachrichtenkopf aktiviert?

    Das mit tags und news_tags habe ich gerade getestet.
    Sobald ich diese installiere werden die Buttons bei mir auch nicht mehr angezeigt, deinstalliere ich beide Erweiterungen funktioniert es wieder.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja, habe alle erdenklichen Möglichkeiten durchgespielt.. 1,2 und alle drei Netzwerke aktiviert. Verändert nur die Anzeige aber nicht das Ergebniss.
    Dann scheint wirklich eine Inkompatibilität zwischen den beiden Erweiterungen vorzuliegen. Werde wohl die Tags weiterverwenden und die SocialNetworks erstmal weglassen.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo.

    Ich möchte mir auch gerne diese Erweiterung installieren, doch ich weis nicht genau, wie ich dahin gelange um diesen Code einzugeben. Zwar habe ich im Menu links auf "Templates" geklickt, aber da sind keine vorhanden, weil ich damals ein Template gekauft, runtergeladen und installiert habe. Ich könnte da ein neues Template erstellen, aber wäre das so richtig in Anbetracht, dass ich damals ein Template installiert habe?

    Wichtig: Damit die Buttons auch im Frontend angezeigt werden, müssen die News-Templates um eine Zeile erweitert werden. Fügt folgenden PHP-Code in eure news_latest|news_full|news_short[html5|xhtml]-Templates ein:
    Bin noch Contao Anfänger
    Geändert von withoutatrac3 (08.02.2013 um 17:28 Uhr)

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nebenbei, hier ist was vertauscht im ER:
    Code:
    Name	Version von	Version bis
    Contao	3.0.0 stable	3.0.0 rc2
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von katnow
    Registriert seit
    16.05.2011.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    332

    Standard SWSocialNews Fehlermeldung

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung SWSocialNews in 3.1.1 installiert. Nach Integration in news_full wirft mir die News-Darstellung folgende Fehlermeldung aus:

    Warning: include(/homepages/6/d100671045/htdocs/gossmann/system/modules/SWSocialNews/templates/sw_sozialshare.xhtml): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 255

    #0 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): __error(2, 'include(/homepa...', '/homepages/6/d1...', 255, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Template:arse()
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 system/modules/SWSocialNews/modules/SWNews.php(33): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(199): sioweb\contao\extensions\news\SWNews->extendArticle(Object(Contao\FrontendTemplate), Array, Object(Contao\ModuleNewsReader))
    #5 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(113): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(Contao\Model\Collection))
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleNewsReader->compile()
    #7 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(83): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Contao\ModuleNewsReader->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #11 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(401): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(225): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #15 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #16 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 index.php(415): Index->run()
    #18 {main}


    Warning: include(): Failed opening '/homepages/6/d100671045/htdocs/gossmann/system/modules/SWSocialNews/templates/sw_sozialshare.xhtml' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php6') in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 255

    #0 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): __error(2, 'include(): Fail...', '/homepages/6/d1...', 255, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Template:arse()
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 system/modules/SWSocialNews/modules/SWNews.php(33): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(199): sioweb\contao\extensions\news\SWNews->extendArticle(Object(Contao\FrontendTemplate), Array, Object(Contao\ModuleNewsReader))
    #5 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(113): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(Contao\Model\Collection))
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleNewsReader->compile()
    #7 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(83): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Contao\ModuleNewsReader->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(486): Contao\ContentModule->generate()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #11 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(401): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(225): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #15 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #16 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 index.php(415): Index->run()
    #18 {main}


    Kann vielleicht damit jemand etwas anfangen? Was bedeutet das?

    LG, Katja

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Deine Seite läuft auf XHTML Basis, das Modul bringt aber nur HTML5 Templates mit.

    Du solltest die existierenden Templates einfach kopieren und mit der Dateiendung .xhtml wieder einfügen.

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von katnow
    Registriert seit
    16.05.2011.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    332

    Standard

    Super, passt!! Danke!!

  16. #16
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard Bei Facebook kommt die falsche URL an

    Ich habe auf pmueller.de im Blog das Problem, dass der Link im Facebook-Fenster falsch übergeben wird:
    • Der Link lautet z. B. http://pmueller.de/blog/flexibleboxes.html
    • Der Link wird unten im Browserfenster auch richtig angezeigt, wenn der Mauszeiger über der FB-Grafik schwebt.
    • Im FB-Fenster wird daraus dann http://pmueller.de/blog.html.
    Bei Twitter und Google+ klappt es reibungslos.

    Ich habe auch die Anleitung von Jan Theofel probiert und da passiert genau das Gleiche. Vielleicht kommt Facebook mit der von Contao umgeschriebenen URL nicht zurecht?
    Geändert von pmmueller (12.09.2013 um 11:49 Uhr)

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von katnow
    Registriert seit
    16.05.2011.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    332

    Standard

    Aber der Button von Facebook erscheint im Frondend, das heißt, jeder, der möchte, kann die News verbreiten? Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass nur der Administrator im Backend entscheidet, welche News veröffentlicht werden soll und welche nicht?

    LG, Katja

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi! All

    Sry fürs pushen das Modul zeigt jetzt Korrekt die Pfade an. Damit die Buttons im Frondend erscheinen muss allerdings folgender PHP-Code in die news_-Templates eingefügt werden:

    PHP-Code:
    <?php echo $this->sw_socialnetworks;?>
    Da dieses Modul die News direkt überschreibt, kann es passieren dass es sich mit anderen Modulen welche die News direkt überschreiben beißen.

    Der Vorteil des Moduls ist, dass es OG-Tags in den Head einfügt sowie Facebook die Seite aufruft, außerdem kann man Vorschaubilder für jede Seite definieren - diese werden auch als OG-Tag zur verfügung gestellt.

    Grüße
    Sioweb

    PS.: Sry hab den Thread nicht früher gefunden ;D
    Geändert von Sioweb (08.01.2014 um 14:28 Uhr)
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2014.
    Beiträge
    5

    Standard Natives Feature

    Ist das nicht ein Feature, was schon eingebaut ist? Sollten diese Buttons nicht automatisch auftauchen, wenn man im Artikel, in dem der Newsreader liegt,
    die Social-Checkboxen aktiviert ? Jedenfalls habe ich mal sowas gelesen, oder wurde dieses Feature wieder rausgenommen (aus welchem Grund auch immer).

    LG Michael

  20. #20
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von SlowMotion Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Feature, was schon eingebaut ist? Sollten diese Buttons nicht automatisch auftauchen, wenn man im Artikel, in dem der Newsreader liegt,
    die Social-Checkboxen aktiviert ? Jedenfalls habe ich mal sowas gelesen, oder wurde dieses Feature wieder rausgenommen (aus welchem Grund auch immer).
    LG Michael
    Yep. Wenn du die News mit zwei Seiten (Liste und Reader) aufbaust, kannst du die in dem Artikel, der das Newsreader-Modul enthält einfach die gewünschte "Syndication" aktivieren. Dann brauchst du keine Erweiterung (Beschreibung von Thekla Grützner bei akademie.de).

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    25

    Standard Facebook Teilen Vorschaubild ist falsch

    ausprobiert habe ich beides - mit und ohne Erweiterung. Der Link funktioniert, jedoch ist das Vorschaubild immer "Facebook". Wo stelle ich die Vorschaubilder korrekt ein? Müsste das nicht automatisch geschehen?
    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Conny
    Geändert von spongspong (31.07.2015 um 10:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •