Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Anordnung von Radio-Button-Menü im Formulargenerator

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2012.
    Beiträge
    4

    Standard Problem mit Anordnung von Radio-Button-Menü im Formulargenerator

    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade ein Formular und habe ein Problem mit dem Radio Button Menü. Wenn ich ein Element erstelle und als Radio Button Menü anlege, wird dieser Punkt nicht "ordnungsgemäss" angeordnet. Ich habe im Element die Feldbezeichnung "Test" genannt und es soll im Formular zwischen Option1 und Option2 gewählt werden. Hier ein Screenshot zu den Einstellungen:

    Einstellungen contao - Screenshot.PNG

    Das ganze erscheint allerdings rechts neben den weiteren Formularpunkten anstatt unten an Platz und Ordnung angezeigt zu werden. Leider hab ich keine Ahnung warum Ich habe mal einen Screenshot erstellt.

    screenshot formular.PNG

    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

    P.S.: Da das Formular noch einige Punkte mehr bekommen wird, gehe ich davon aus das ich noch auf das ein oder andere Problem stoßen werde. Hat jemand einen Tipp wo ich eine Beschreibung oder Anleitung zum Thema Formulargenerator finde?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2012.
    Beiträge
    4

    Standard Problem auch mit weiteren Elementen

    Hallo nochmal,

    auch wenn ich bis jetzt noch gar keine Antwort erhalten habe, nochmal ein Nachtrag... Ich suche weiterhin nach einer Lösung und mir ist auch aufgefallen, dass das Problem nicht nur beim Radio Button Menü auftritt sondern auch bei einigen anderen. Ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.11.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    109

    Standard

    Das könnte ein Fehler im verwendeten CSS sein. Kannst du einen Link zu dem betr. Formular posten?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    30

    Standard

    Das sieht verdächtig nach tabellenlosem Layout und float:left für <label> und/oder <input> aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •