Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich blick das mit der tag cloud nicht ...

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von peter_lang
    Registriert seit
    18.10.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    213

    Standard Ich blick das mit der tag cloud nicht ...

    Hi zusammen,
    irgendwie steh ich auf dem Schlauch und komm net weiter.

    Habe das Modul tags und tags_news installiert, eingebunden, CSS eingebunden und soweit eingestellt, dass es mir auf der Artikelseite über den News angezeigt wird. Aber ich kriege es einfach nicht hin, dass die tags verlinkt werden. Wenn ich drauf klicke, dann solen die News drunter verschwinden und die Links mit den tags angezeigt werden. Jetzt verschwinden zwar die News drunter aber es bleibt weiß.

    Habe auch unter Modulen im Tag Cloud die Auszeichnungs-Klassennamen verwenden aktiviert. Woran liegt es denn? Brauche ich denn eine neue Nachrichten-Leser?

    Hab auch die Wiki gelesen aber es wird net hell.

    Thx im Voraus.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2012.
    Beiträge
    18

    Standard geht mir genauso...verstehe die Anleitung in diesem Punkt nicht

    habe versucht das alles nach Anleitung einzubinden. Nur die Verlinkung der Tags klappt nicht...kommt nur ne weiße Seite. Was soll man denn hier wo konkret als Landeseite angeben? Benutze tagcloud für Nachrichten.

    Wäre schön wenn jemand einen Tipp geben könnte...wenn mehr Infos benötigt werden, gerne.

    gr Bo

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    welche Contao-Version und Version der Erweiterung nutzt du? gibt es einen Link zu der Seite?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2012.
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    welche Contao-Version und Version der Erweiterung nutzt du? gibt es einen Link zu der Seite?
    Contao Open Source CMS 2.11.2
    tags 1.7.5 stable 8
    tags_articles 1.2.0 stable 26
    tags_news 1.3.0 stable 17

    Seite: http://www.xqueue.com/de/blog.html

    Seite Blog, Unterseite Nachrichten-Leser mit Modul Tag Cloud und darunter Modul News im Artikel (zeigt die News in Kurzform an)
    Bei Klick auf News (Kurzform) Aufruf von Nachrichten-Liste mit News (Langform)
    - weiß nicht ob das verständlich ist -

    Artikel.jpg

    Muss ich eine weitere Seite anlegen (z.B. Nachrichten-Leser2), auf die dann Tag Cloud weiterleitet? das führt aber leider auch zu einer weißen Seite (auch keine Meldung,dass keine Auszeichnungen dieses Typs vorhanden wären)...

    Verstehe an dieser Stelle nicht ganz was Tag Cloud erwartet. Auf eine Seite/Nachrichten-Liste weiterzuleiten führt bei mir zu einer weißen Seite.

    Grüße Boris

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Modul TagCloud (Nachrichten) solltet ihr für die Anzeige der TagCloud verwenden. Die sollte dann ja eigentlich angezeigt werden, wenn ihr Tags zu Nachrichten vergeben habt. Wenn in dem Modul unter "Weiterleitung zu Seite" nichts ausgewählt wurde, dann verweisen die Links auf die aktuelle Seite, in der die Tag Cloud eingebunden ist. Falls ihr noch Contao 2.x verwendet, solltet ihr auf jeden Fall eine Weiterleitungsseite auswählen.
    Die Weiterleitungsseite (kann die gleiche Seite sein) sollte dann nach Möglichkeit entweder eine Nachrichtenarchiv oder einen Nachrichtenleser beinhalten. Die Nachrichtenliste bzw. der Leser wird dann in der Ausgabe um die ausgewählten Tags gefiltert.

    Wenn man auf ein Nachrichtenarchiv weiterleitet, ist es wichtig in der Tag Cloud 'URL-Parameter erhalten' auszuwählen, damit die entsprechende Archiv-Einstellung (z.B. month=201212) in der URL erhalten bleibt. Eine Tag Cloud, die auf ein Nachrichtenarchiv filtert macht nur Sinn, wenn vorher bereits das Archiv ausgewählt wurde, ansonsten würde ich immer auf eine Nachrichtenliste verweisen.

    @34bbudeck: Du verweist auf deiner Seite mit der Tag Cloud auf eine Seite mit dem Nachrichtenleser. Das bringt natürlich nix. Der Nachrichtenleser zeigt ja nur eine einzelne Nachricht an.

    Ziel sollte immer eine Seite mit einer Nachrichtenliste oder einem Nachrichtenarchiv sein.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.12.2012.
    Beiträge
    18

    Standard Danke schön...

    nun klappt es auch direkt.

    Grüße aus Hessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •