Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ordner verschwinden bei Bildauswahl, Dateiverwaltung sind sie da.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.09.2011.
    Beiträge
    12

    Standard Ordner verschwinden bei Bildauswahl, Dateiverwaltung sind sie da.

    Hallo Contao-Community,

    ich habe ein eigenartiges Verhalten meines Contao 3.0.1 Setups.

    Ordner werden in der Dateiverwaltung angezeigt (sind also richtig syncronisiert),
    in der "Bildauswahl" werden die Ordner allerdings ausgeblendet? Auch über die Suche komme ich nicht an die Bilder in den entsprechenden Ordnern.

    Mein User ist "Admin", daher liegt es nicht an den Zugriffsrechten.

    Anbei noch ein Screenshot von der Dateiverwaltung und der Bildauswahl.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard

    Hast du den Ordner in der Dateiverwaltung in contao angelegt? Wird er beim manuellen synchronisieren als synchron angezeigt? Ist darin vielleicht eine .htaccess?
    while(!asleep()) {sheep++;}

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.04.2010.
    Beiträge
    14

    HTML

    Wenn man Bilder (überhaupt Dateien) extern einbindet, z.B. über FTP, dann muss man die Dateiverwaltung synchronisieren. Danach müssten die Bilder wieder in der Auswahl zu finden sein.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2013.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18

    Standard Dateiverwaltung

    Zitat Zitat von cristina Beitrag anzeigen
    Wenn man Bilder (überhaupt Dateien) extern einbindet, z.B. über FTP, dann muss man die Dateiverwaltung synchronisieren. Danach müssten die Bilder wieder in der Auswahl zu finden sein.
    Ich habe das gleiche Problem.
    In der Dateiverwaltung contao V2.9 war oben ein Menü um Dateien hoch zu laden.
    Irgendwann funktionierte das nicht mehr. Zwischendurch ein Update auf 2.11 durchgeführt.
    Dann habe ich Dateien über FTP geladen.
    Anfangs ließen sich die Bilder auch als Artikel/Bilder hochladen, zuletzt jedoch nicht mehr.

    Jetzt habe ich den Provider gewechselt und gleich contao 3.0 installiert.
    Mit dem Backend Modul Dateiverwaltung kann ich nur die Daten ansehen.
    Wenn ich unter Artikel/Bilder ein Bild suche kennt die Dateiverwaltung diese Dateien/Bilder nicht.
    Eine Möglichkeit innerhalb der Dateiverwaltung zu synchronisieren habe ich nicht.

    Hier benötige ich dringend Hilfe, da ich sonst keine eigene Seite erstellen kann.
    Geändert von Lydia.ofs (06.01.2013 um 14:56 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2013.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Toad Beitrag anzeigen
    Hast du den Ordner in der Dateiverwaltung in contao angelegt? Wird er beim manuellen synchronisieren als synchron angezeigt? Ist darin vielleicht eine .htaccess?
    Hallo wo synchronisiere ich die über FTP geladene Dateien in Contao?

  6. #6
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.871
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    findest du in der Dateiverwaltung - mit Klick auf 'Synchronisieren'
    sync.jpg

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2013.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Toad Beitrag anzeigen
    Hast du den Ordner in der Dateiverwaltung in contao angelegt? Wird er beim manuellen synchronisieren als synchron angezeigt? Ist darin vielleicht eine .htaccess?
    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    findest du in der Dateiverwaltung - mit Klick auf 'Synchronisieren'
    sync.jpg
    In meiner Dateiverwaltung fehlt das Menü oben. Somit kann ich weder Dateien laden noch synchronisieren.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard AW: Ordner verschwinden bei Bildauswahl, Dateiverwaltung sind sie da.

    Das gibt es erst ab contao 3.
    while(!asleep()) {sheep++;}

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2013.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18

    Standard Dateien in der Dateiverwaltung laden synchroonisieren - kein Menü dafür wird angezeig

    Zitat Zitat von Toad Beitrag anzeigen
    Das gibt es erst ab contao 3.
    Ich habe ja Contao 3.0.1 installiert.
    Ich habe aber 2 Datenbanken angelegt.
    Die eine enthält Daten die auf 2.9/2.11 erstellt wurden und die andere die neuen Daten auf C3.

    wenn ich mit dem Installtool die Verknüpfung zur alten Datenbank herstelle, dann habe ich auch das Menü mit dem Punkt Syncroniesieren etc.
    wenn ich dann die Verknüpfung zur Datenbank mit den neuen Daten erstelle, fehlt die Menüleiste, so dass ich gar nichts machen kann außer gucken.

    Jetzt habe ich noch ein zusätzliches Problem:
    nachdem ich wohl noch weitere Module ausprobiert habe, kann ich keinen Artikel mehr bearbeiten oder anlegen. Es erscheint.


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'tstamp' in 'where clause' (DELETE FROM tl_article WHERE id IN(33,34,37) AND tstamp=0) thrown in /home/www/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 317
    #0 /home/www/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /home/www/system/modules/core/library/Contao/Database.php(188): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 /home/www/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(2882): Contao\Database->execute('DELETE FROM tl_...')
    #3 /home/www/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(309): Contao\DC_Table->reviseTable()
    #4 /home/www/system/modules/core/classes/Backend.php(382): Contao\DC_Table->showAll()
    #5 /home/www/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #6 /home/www/contao/main.php(319): Main->run()
    #7 {main}


    Da ich eigentlich nur eine Homppage betreiben wollte, bin ich jetzt damit überfpordert.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2013.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18

    Lächelndes Gesicht Ein Problem gelöst

    Das Problem mit der Dateiverwaltung ist gelöst.


  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    322

    Standard

    Hi Lydia,
    verrätst du auch, wie du es gelöst hast?
    Es gibt nichts blöders für Hilfesuchende, wie wenn ein Thread so aufhört...

  12. #12
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Stimmt !!

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi Zusammen

    danke schon mal fuer die Hinweise, aber trotzden klemmts da aber noch ein wenig...

    Ich erstelle per Dateiverwaltung einen Ordner, dann versuche ich ein oder mehrer Bilder dort hin zu verschieben, bekomme aber nach dem Klick auf die Einfuegemarke nur noch eine komplett leere Seite angezeigt.. zurück gehts nur per Browser-back-button. Danach taucht die Datei aber an der neuen Stelle im neuen Ordner auf. Nur ohne Synchronisation kann ich sie in keinen Artikel einfuegen, weil dort der neue Ordner als leer angezeigt wird, obwohl ich die Bilder in der Dateiverwaltung ja sehe. Passiert bei Version 3.0.3 und ist reproduzierbar.

    Ansonsten aber mal hier noch mal ein super dickes Lob fuer die 3er Version!!!!

    BesterGruss
    Joerg

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    @Lydia

    Unknown column 'tstamp'... eine Abfrage findet die Spalte 'tstamp' in der Tabelle 'tl_article' nicht, was komisch ist. Schau mal in die DB, ist die wirklich weg? Duerfte nicht sein. Da ist was schiefgegangen.. aber was und wann..ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber 2 Datenbanken an einem System hin und her schalten (?) und dann noch 'was ausprobiert' klingt als wenn da wohl was nicht hingehauen haette. Wird so ggf. schwer fuer Aussenstehende dir zu helfen. Vielleicht noch mal sauber mit einem Backup ein paar Schritte zurueck ..

    bg
    joerg

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hatte das selbe Problem.
    Ordner(mit Bildern) per FTP hochgeladen, dann im Dateimanager synchronisiert.
    Im Dateimanager waren diese dann zwar vorhanden, unter "Auswahl ändern" sind diese aber nicht aufgetaucht.
    Sämtliche Caches löschen brachte auch keine Abhilfe.

    Lösung: Im Dateimanager die Ordner umbenennen, (z.B X 'ranhängen, danach kann auch wieder der alte Name genommen werden) und die Ordner erscheinen dann auch in "Auswahl ändern".

    Ich schätze mal, das das ein Bug ist. Ich nutze Contao 3.0.3.

    Gruß, Frohni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •