Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Survey und Contao 3 - Bug?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    102

    Standard Survey und Contao 3 - Bug?

    Hallo zusammen,

    ich setze gerade eine Seite in Contao 3.0 auf und habe für eine Umfrage survey_ce installiert. Bin die Anleitung durchgegangen und stehe nun vor folgendem Problem:

    Problem 1:
    Ich habe eine Matrixfrage angelegt und die Umfrage in einen Artikel eingebunden. Ich bekomme im Frontend nach start der Umfrage zwar die Rahmendaten angezeigt, jedoch nicht die eigentliche Frage.

    Bildschirmfoto 2012-12-06 um 13.58.39.png

    Problem 2:
    Ich werde wohl TANs benötigen - leider bekomme ich zur Tangenerierung nur eine weiße Seite. Im System-Log finde ich nichts dazu.

    Irgend jemand ähnliche Erfahrungen / Tips?

    Danke für die Hilfe, Grüße Marcel

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    102

    Standard

    ok, problem Nummer 1 hat sich erledigt: Antwort findet sich hier:

    https://community.contao.org/de/show...h-Umfragestart

    Wollen mal sehen wie es weiter geht....

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    102

    Standard

    Und nochwas Problem 3

    Die Auswertung läßt sich nicht anzeigen Ich habe mal schnell ein Contao 2.11 aufgesetzt und gegengetestet - da geht alles (TAN/Auswertung).
    Erster Unterschied den ich sehe ist die Abfarge URL

    2.11: contao/main.php?do=survey&key=cumulated&id=1
    3.01: contao/main.php?do=survey&table=tl_survey_participant&id= 1&rt=4d44b01f31be46d1ed84c82ec6fcfa53

    Was macht diese rt Zahl?

    Error Log sagt folgendes:

    Fatal error: Call to a member function prepare() on a non-object in .../kunde/system/modules/survey_ce/classes/SurveyQuestionMatrix.php on line 28
    HTML-Code:
    $objResult = $this->Database->prepare("SELECT * FROM tl_survey_result WHERE qid=? AND pid=?")
    Zum TAN Problem:
    Der Fehler passiert nicht, wenn ich den internen Cache von Contao über die Sicherheitseinstellungen deaktiviere. Sobald der wieder aktiv ist kommt folgende Fehlermeldung im Log:

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/design10/public_html/entwicklung/rattay-v2/system/cache/language/en/tl_survey_pin_tan.php on line 17
    Lösung: hier fehlt anscheinen ein ?> zum schließen des php bereichs (zumindest geht es jetzt)

    Edit sagt: tippfehler
    Geändert von tuxracer (06.12.2012 um 14:43 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo tuxracer,

    aktualisiere mal bitte aus dem Extension Repository. Ich habe einen Bugfix eingespielt.
    Ich verstehe zwar selbst nicht, warum das Datenbankobjekt nicht verfügbar ist, das ist irgendein Contao 3 oder Namespace Problem, aber ich habe da jetzt einen Workaround gebaut.
    Außerdem habe ich ein fehlendes Semikolon in der englischen Sprachdatei eingefügt, das sollte den Cache-Fehler beheben.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo Helmut,

    es funktioniert Vielen, lieben Dank für das Update - das hat mir eine Nachtschicht erspart. Ich war schon drauf und dran auf Contao 2.11 downzugraden. "Rums" <- der Stein der gerade deswegen runtergefallen ist!!!

    Viele Grüße, Marcel aka. tuxracer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •