Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Update 2.11.7 Fehlermeldung Missing argument

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Grisu
    Registriert seit
    21.06.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    57

    Standard Nach Update 2.11.7 Fehlermeldung Missing argument

    Hallo,

    sollte dieses Thema bereits vorhanden sein, wäre ich dankbar wenn ihr mir den Link geben könntet. Ich bekomme seit dem Update von 2.11.6 auf 2.11.7 folgende Fehlermeldung:

    Warning: Missing argument 1 for IsotopeProduct::__construct(), called in /system/libraries/System.php on line 170 and defined in /www/htdocs/w00e0143/system/modules/isotope/IsotopeProduct.php on line 134

    #0 /www/htdocs/w00e0143/system/modules/isotope/IsotopeProduct.php(134): __error(2, 'Missing argumen...', '/www/htdocs/w00...', 134, Array)
    #1 /www/htdocs/w00e0143/system/libraries/System.php(170): IsotopeProduct->__construct()
    #2 /www/htdocs/w00e0143/system/modules/isotope/IsotopeProduct.php(175): System->import('IsotopeStockman...')
    #3 /www/htdocs/w00e0143/system/modules/isotope/IsotopeProductCollection.php(486): IsotopeProduct->__construct(Array, Array, false)
    #4 /www/htdocs/w00e0143/system/modules/isotope/IsotopeProductCollection.php(389): IsotopeProductCollection->getProducts()
    #5 /www/htdocs/w00e0143/system/modules/isotope/IsotopeProductCollection.php(118): IsotopeProductCollection->save()
    #6 [internal function]: IsotopeProductCollection->saveDatabase()
    #7 {main}

    Ich benutze den Shop noch nicht, bin in der Testphase (ist schon veröffentlicht aber noch nicht zugänglich), von daher ist es noch nicht so schlimm aber die Fehlermeldung kommt trotzdem am Fußende meiner Seite.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, leider habe ich keine Ahnung von PHP und ich tue mir einfach schwer Fehlermeldungen richtig zu lesen :-(

    LG
    Sandra


    Nachtrag:
    Bin schon mal darauf gekommen wenn ich folgende Erweiterung deaktiviere, das die Fehlermeldung nicht mehr kommt.

    wf_isotopeStockManagement

    Weiterer Nachtrag:
    so wirklich kapieren tue ich es nicht wie ich die Fehlermeldung weggebracht habe.
    Ich habe mir aus dem Backup die Erweiterungen neu überschrieben bzw. neu kopiert. Habe in der install.php die Datenbank neu aktualisiert und die Erweiterung (wf_isotopeStockManagement) wieder aktiviert. Jetzt geht es wieder? In der Erweiterungsverwaltung erscheinen diese trotzdem als aktualisiert obwohl ich die alten hochgeladen habe? Aber es geht wieder?
    Geändert von Grisu (07.12.2012 um 08:39 Uhr) Grund: Gelöst
    Grüße Grisu

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Nach Update 2.11.7 Fehlermeldung Missing argument

    Ich vermute du hast lediglich die Fehleranzeige deaktiviert...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Grisu
    Registriert seit
    21.06.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    57

    Standard

    danke für Deine Antwort.
    Leider kam ich die letzten Tage nicht dazu mich weiterhin darum zu kümmern. Ich habe die Erweiterung gelöscht und die Fehlermeldung nicht deaktiviert. Nur es kamen dann andere Fehlermeldungen. Ich versuche den alten Zustand wieder herzustellen und gucke dann erst einmal ob die Fehlermeldung immer noch da ist.

    Nochmals danke für deine Antwort

    LG
    Sandra
    Grüße Grisu

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Grisu
    Registriert seit
    21.06.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    57

    Standard Nach Update 2.11.7 Fehlermeldung Missing argument

    ...ich konnte durch ein Backup von der Datenbank den Shop wieder zum Laufen bringen. Aber nur zum Teil, erst recht spät habe ich bemerkt das zwar mein angelegte Seitenstruktur (zum Beispiel Produktleser) noch da war, nur beim Artikel wo ich das Modul einbinde war der Artikel nicht mehr da? vor dem Update auf 2.11.7 war das alles noch da? Ich habe jetzt die Artikel bzw. die Module wieder alle angelegt aber keine Ahnung warum das passiert ist?
    Grüße Grisu

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Nach Update 2.11.7 Fehlermeldung Missing argument

    Nun ja, scheint die entsprechenden Inhalte waren noch nicht da, als du seinerzeit das Backup angelegt hast?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Grisu
    Registriert seit
    21.06.2011.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    57

    Standard

    ..es war alles da. Ich habe das Update 2.11.7 an einer Kopie von der kompletten Seite gemacht (habe ich immer noch). Da läuft alles so wie es sich gehört. Ich benutze das Liveupdate von Leo und habe Kopie und Original gleich angewandt. Ich werde es wohl nicht herausfinden an was es gelegen hat, jetzt geht es ja wieder.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und die tolle Arbeit die ihr leistet :-)

    LG
    Sandra
    Grüße Grisu

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Bei mir tritt das selbe Problem auf. Mit Contao 2.11.7.

    Das Problem tritt auf den Seiten auf auf den die Module Produktliste, Produktleser oder Kasse eingebunden sind.

    Welche Einstellungen sind den relevant, damit das IsotopeProduct richtig aufgerufen werden kann?

    Gruß
    Christian

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    So wie es aussieht hat das gesamte Problem etwas mit der Erweiterung "wf_isotopeStockManagement" zu tun.

    Mit der Deaktivierung des Moduls verschwinden auch die Fehler.

    Gruß
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •