Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Änderung der Registrierung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Beiträge
    33

    Standard Änderung der Registrierung

    Hallo Leutz,

    ich möchte gerne folgendes realisieren, weiß aber nicht wie und wo ich genau ansetzen soll.

    Bei der Registrierung als Mitglied soll zuerst eine Datenbanktabelle (diese habe ich bereits installiert und mit Inhalt gefüllt, sie enthält alle meine Kundennummern das feld "is_reg" und mitgliederID) abgefragt werden.

    Wenn jetzt eine Registrierung stattfindet, soll die Tabelle mit dem Wert des Eintrags der Kundennummer aus dem Formular mit den Kundennummern der Datenbanktabelle gegengeprüft werden.

    Wenn die Kundennummer vorkommt, soll der Wert von is_reg auf 1 gesetzt werden, dann der Eintrag in der Mitgliedertabelle stattfinden und dann die ID des Eintrags der Mitgliedertabelle in "mitgliederID" der Kundennummerntabelle erfolgen.

    Kommt die Kundennummer vor und der Wert "is_reg" ist 1, sollen die Daten der Mitgliedertabelle mit der ID aus "mitgliederID" angezeigt werden.

    Das ist bis jetzt meine theoretische Überlegung vom Ablauf, von daher stimmen auch die Bezeichnungen nicht mit den echten in der Datenbank überein.

    Jemand eine Idee wo da angesetzt werden sollte, innerhalb des Registrierungsmoduls.

    Danke für Infos!!!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Beiträge
    33

    Standard Soweit so gut

    Also ich hab soweit alles vorbereitet, jetzt müsste ich nur noch die Stelle im Code finden, wo die Daten des Registrierungsformular in die Datenbank eingetragen werden um dieses modifizieren zu können.

    Jemand ne Info wo ich das finde?

    Danke und Greetz

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Beiträge
    33

    Standard Erledigt

    Habs hinbekommen.

    Falls jemand interesse hat was modifiziert werden muss, kann er sich gerne melden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •