Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "page_images" kann nicht für eine Benutzergruppe freigeschaltet werden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    134

    Standard "page_images" kann nicht für eine Benutzergruppe freigeschaltet werden

    Hallo Community,

    ich verzweifle gerade an der Einrichtung einer Benutzergruppe. Ich habe die Extension "page_images" installiert und versuche diese nun für die neue Benutzergruppe freizuschalten. Es erscheint auch der Eintrag "Seitenbilder" unter Inhalte. Wenn ich darauf klicke, wird allerdings die bereits angelegte Kategorie der Seitenbilder nicht gefunden, und ich kann auch keine neue Kategorie anlegen.

    Nach und nach habe ich im Backend für die Benutzergruppe alles freigeschaltet, d. h. jede einzelne Checkbox ist aktiviert. Ohne Erfolg. Der Benutzer kann jetzt auf wirklich alles zugreifen, mit Ausnahme der Seitenbilder. Gibt es für diese Extension einen besonderen Trick oder ist sie nur Administratoren vorbehalten???

    thanx a lot
    Sitting Bull

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    29

    Standard

    das würde mich auch interessieren. ich stehe gerade vor dem gleichen problem.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    26

    Beitrag

    leider dasselbe problem ;-(

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    29

    Standard

    ist schon jemand weitergekommen?
    mir würde es ja schon ohne irgendwelche rechtebeschränkungen reichen …

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    29

    HTML Problem gelöst

    Hallo,

    wollte nur kurz mitteilen, dass ich die Lösung gefunden habe.

    Theoretisch muss man noch jede einzelne Seitenbilder-Kategorie für die Nutzergruppe freischalten. In den den Rechteeinstellungen für einzelne Nutzer ist das auch möglich. Für Nutzergruppen ging das bis jetzt nicht.
    Um das zu ermöglichen sollte man die Zeile 17 in der Datei system/modules/pageimages/dca/tl_user_group.php von

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_user_group']['palettes']['default'] = str_replace('{alexf_legend}''{pageimages_legend},pageimages_categories,pageimages_categoriesp;{alexf_legend}'$GLOBALS['TL_DCA']['tl_user_group']['palettes']['default']); 
    in

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_user_group']['palettes']['default'] = str_replace('formp;''formp;{pageimages_legend},pageimages_categories,pageimages_categoriesp;'$GLOBALS['TL_DCA']['tl_user_group']['palettes']['default']); 
    ändern und den internen Backend-Cache (Systemwartung) löschen.

    Irgendwie hat da das str_replace nicht geklappt.

    Nun kann man auch die Seitenbilder-Kategorien für die Benutzergruppen auswählen.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Frage: Kann das auch irgendwie mit diesem Problem zu tun haben? Bzw könnte die Lösung ähnlich sein?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2012.
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von jschma Beitrag anzeigen
    Frage: Kann das auch irgendwie mit diesem Problem zu tun haben? Bzw könnte die Lösung ähnlich sein?
    Ich glaube nicht …

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •