Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: xt_members à la xt_members_school erweitern

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Mühlheim
    Beiträge
    40

    Standard xt_members à la xt_members_school erweitern

    Hallo zusammen,

    für unsere Orchesterhomepage will ich die xt_member-Erweiterung um Felder für Steckbriefe erweitern. Als Vorbild habe ich mir die School-Ergänzung angesehen und es hat auch alles prima funktioniert wenn da nicht ...
    Sobald ich die School-Erweiterung deinstalliere werden meine Felder unter Erweiterung->Mitgliedereinstellung->Inaktive Mitgliedsfelder angezeigt. Sobald aber die School-Erweiterung installiert ist sehe ich nur noch diese Felder. Meine definierten Felder sind dann weg.
    Leider kenn ich mich mit Programmierung nicht wirklich gut aus und stehe total aufm Schlauch.

    Viele Grüße
    Jürgen

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    für unsere Orchesterhomepage will ich die xt_member-Erweiterung um Felder für Steckbriefe erweitern. Als Vorbild habe ich mir die School-Ergänzung angesehen und es hat auch alles prima funktioniert wenn da nicht ...
    Sobald ich die School-Erweiterung deinstalliere werden meine Felder unter Erweiterung->Mitgliedereinstellung->Inaktive Mitgliedsfelder angezeigt. Sobald aber die School-Erweiterung installiert ist sehe ich nur noch diese Felder. Meine definierten Felder sind dann weg.
    Leider kenn ich mich mit Programmierung nicht wirklich gut aus und stehe total aufm Schlauch.

    Viele Grüße
    Jürgen

    Hi Jürgen,

    ich sehe gerade, dass ich das nicht besonders Erweiterungsfreundlich umgesetzt habe. So wie es im Moment ist, wird es mit einer weiteren Erweiterung nicht klappen. Ich sehe mal, dass ich das ändere, damit man es auch mit mehreren Erweiterungen dieser Art nutzen kann.

    Die Lösung wäre im Moment, dass deine Erweiterung vom Namen im Alphabet hinter xtmembers_school steht und dass du in der Datei tl_settings die Klasse von der Klasse tl_settings_memberextension_school ableiten musst, das ist aber alles blödsinn. Ich werde das in ein Konfigurationsarray umwandeln, dann sollte es keine weiteren Probleme geben.

    Gruß,
    Helmut


    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Mühlheim
    Beiträge
    40

    Daumen hoch

    Hi Helmut,

    das klingt gut. Vielen Dank schon mal für deine Arbeit! Dann kann man deine Erweiterung ja sehr leicht ergänzen.

    Viele Grüße
    Jürgen

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Mühlheim
    Beiträge
    40

    Daumen hoch

    Hallo Helmut,

    wow, das ging aber fix. Bekomme jetzt die Felder angezeigt.

    Merci für die schnelle Umsetzung!!!

    LG
    Jürgen

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Jürgen,

    ich habe gerade xtmembers und xtmembers_school geändert. Wenn du deine Erweiterung nun gemäß den Änderungen in xtmembers_school abänderst, sollte das alles klappen.
    Weggefallen ist das meiste in tl_settings, das siehst du dann schon. Damit ein Feld in die Liste der Felder für Inaktivität in den Einstellungen hinzugefügt wird, reicht es nun in der eval-Einstellung des Feldes (tl_member.php) den Eintrag

    PHP-Code:
    'configure' => true 
    hinzuzufügen. Dadurch wird das Feld in die Liste aufgenommen.

    Damit sollte der vollständigen Integration deiner Erweiterung eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:02
  2. Kommentarfunktion erweitern
    Von tbruhn im Forum Formulare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 08:54
  3. xt_members template anpassen
    Von kischd im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 11:49
  4. Dateiverwaltung erweitern
    Von Tina im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:29
  5. tl_calendar_events.php erweitern
    Von skydiver im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •