Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bild angeschnitten zu Beginn + Darstellung nebeneinander

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard Bild angeschnitten zu Beginn + Darstellung nebeneinander

    Hallo,

    ich versuche mich gerade mit dem Slider anzufreunden.

    Ein Problem bekomme ich nicht weg: Wenn ich die Seite neu lade, werden die Bilder in der Höhe angeschnitten. Erst nach dem ersten Übergang werden die Bilder in der vollen Höhe dargestellt.

    Zudem würde ich gerne 5 Slider nebeneinander darstellen. Wenn ich das per CSS und float mache und das Browserfenster verkleinere, dann bricht das letzte Bild in die nächste "Zeile" um, dann das vorletzte, usw. -> Ich hätte aber, dass die Slider trotzdem responsive bleiben, nicht umbrechen, sondern einfach kleiner werden, wenn das Browserfenster kleiner wird. Hat jemand eine Idee, wie man da ran gehen muss?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ElMariachi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich versuche mich gerade mit dem Slider anzufreunden.

    Ein Problem bekomme ich nicht weg: Wenn ich die Seite neu lade, werden die Bilder in der Höhe angeschnitten. Erst nach dem ersten Übergang werden die Bilder in der vollen Höhe dargestellt.

    Zudem würde ich gerne 5 Slider nebeneinander darstellen. Wenn ich das per CSS und float mache und das Browserfenster verkleinere, dann bricht das letzte Bild in die nächste "Zeile" um, dann das vorletzte, usw. -> Ich hätte aber, dass die Slider trotzdem responsive bleiben, nicht umbrechen, sondern einfach kleiner werden, wenn das Browserfenster kleiner wird. Hat jemand eine Idee, wie man da ran gehen muss?
    Hallo hallo,

    Was für eine Angabe für die Höhe hast du gemacht? Bei bestimmten Einstellungen hat der Slider wohl noch ein paar Bugs bzw. hat Schwierigkeiten damit die Höhe automatisch zu berechnen (vor allem in dem eingequetschten Contao-CSS-Framework). Leider kann ich daran nichts ändern und wir müssen auf eine korrigierte Version warten. Du kannst versuchsweise in den Backend-Einstellungen mal den Start-Zeitpunkt des Scriptes von onDocumentReady auf onWindowLoad umstellten. Das half z.B. bei mir. Wenn deine Elemente alle gleich hoch sind, kannst du auch eine feste Größe einstellen. Dann tritt das nicht auf.

    Zu dem 2. Teil: hast du "responsive" eingeschaltet? Denn dann verkleinert/vergrößert der Slider die Inhalte automatisch. Alternativ kannst du eine "flüssige" also prozentuale Größe angeben. Dann sollte es auch nicht zu einem Umbruch kommen. Alle Elemente innerhalb von "caroufredsel" erhalten schon einen float:left. Evtl. kommen sich die floats in die Quere?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •