Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: News4ward für Contao3

  1. #1
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard News4ward für Contao3

    Erstes draft is im Github: https://github.com/psi-4ward/news4ward/tree/contao3

    Es wird kein GlobalContentelements mehr benötigt!!!
    Über ein paar Tests wäre ich Dankbar!
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe die Erweiterung aus dem Github in mein 3.0.1kopiert. Mir ist aufgefallen dass:
    1. Das Icon nicht angezeigt wird bei "Beiträge" im Backend
    2. Klasse nicht gefunden wird
      Code:
      Fatal error:  Class '\News4ward\Helper' not found in \system\modules\core\library\Contao\System.php on line 110

  3. #3
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das klingt nach 2.11, du hast sicher auch den Contao3 Branch ausgecheckt?
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sicher doch (news4ward-contao3), schon 2mal, da ich gesehen habe dass sich was auf github geändert hat.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2010.
    Beiträge
    113

    Standard

    Bei mir gab's eine Fehlermeldung zu Image::getHtml($icon, $label). Das musste ich ersetzen durch $this->generateImage($icon, $label). Jetzt funktioniert die Erweiterung bei mir unter Contao 3.0.1.
    Gruß
    Ulrike

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Bei mir gab's eine Fehlermeldung zu Image::getHtml($icon, $label). Das musste ich ersetzen durch $this->generateImage($icon, $label). Jetzt funktioniert die Erweiterung bei mir unter Contao 3.0.1.
    Gruß
    Ulrike
    Danke für die Info ... wo ersetze ich dass den? Gibt da ein paar Dateien ;-)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2010.
    Beiträge
    113

    Standard

    Image::getHtml($icon,$label) kommt in zwei Dateien mehrfach vor, die beide im dca-Verzeichnis liegen: tl_news4ward.php und tl_news4ward_article.php.

  8. #8
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nicht ernsthaft :O
    Ich hab auf dem aktuellen Dev-Checktou entwickelt und ich dachte wirklich nicht das dieses Refactoring der Image-Klasse erst jetzt passiert ist :\
    Ist wohl also mein Fehler ... werde ich demnächst fixen

    Oder aber jemand pullt mir?
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Workaround für Contao 3.0

    Zitat Zitat von Psi
    Oder aber jemand pullt mir?
    Ich habe da versucht im Github rum zu würgen indem ich den news4ward lokal geholt habe ... aber es übersteigt mein Horizont sobald es mehrere Branches hat. Ich habe dann in den physischen Daten nicht wirklich gefunden ...

    Wenn man Contao 3.0.0 & 3.0.1 verwenden will, kann man die 2Dateien mit den Originalen austauschen. Da sind die änderungen,
    Zitat Zitat von Ulrike
    Bei mir gab's eine Fehlermeldung zu Image::getHtml($icon, $label). Das musste ich ersetzen durch $this->generateImage($icon, $label). Jetzt funktioniert die Erweiterung bei mir unter Contao 3.0.1.
    vorgenommen.

    Vorsicht! bei Contao 3.1 ist das ganze nicht mehr nötig zu ändern (gemäss Psi).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erweiterung aus dem Github in mein 3.0.1kopiert. Mir ist aufgefallen dass:
    1. Das Icon nicht angezeigt wird bei "Beiträge" im Backend
    2. Klasse nicht gefunden wird
      Code:
      Fatal error:  Class '\News4ward\Helper' not found in \system\modules\core\library\Contao\System.php on line 110
    Der zweite Punkt kommt immer noch ... obwohl vom "Branch contao3". Ich konnte auf "Beiträge" klicken und da ein Archiv anlegen danach kam der Fehler.


    Habe den Test mit 3.1 gemacht. Die Grafiken erscheinen aber der Class not found kommt auch.
    Geändert von ciaobello (17.12.2012 um 02:09 Uhr)

  11. #11
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hmm bei mir gehts
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2010.
    Beiträge
    113

    Standard

    @ciaobello,

    erst mal happy new year.
    Ich brauche das jetzt zwar nicht dringend, aber ich bin etwas verwirrt über die Angabe Contao 3.1. Auf Github ist das Aktuellste, was ich dort finde, hotfix3.0.2.
    Bei mir läuft auch die 3.0.1 bereits sehr stabil ...

    MfG
    Ulrike

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke fürs "gute neue Jahr". Wünsch ich Dir und der ganzen Community auch.

    Zitat Zitat von ciaobello
    Vorsicht! bei Contao 3.1 ist das ganze nicht mehr nötig zu ändern (gemäss Psi).
    PSI hat mir erklärt, dass Dein Workaround in der Developer Version (3.1.0) nicht mehr nötig sein wird. Da es wieder so wie an hin funktionieren wird (anscheinend rückgängig gemacht oder abwärts kompatibel?! Siehe #14).
    Geändert von ciaobello (01.01.2013 um 16:40 Uhr)

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2010.
    Beiträge
    113

    Standard

    Habe die Developer Version gefunden, danke. Wieder was dazu gelernt.
    In 3.1 gibt's die neue Funktion Image::getHtml(), genau wie PSI sagt. Die ist in 3.0.1 noch nicht vorhanden, weswegen dort nur $this->generateImage() funktioniert hat.
    s. auch https://github.com/contao/core/issues/4664

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    Servus,

    ich nutze die Erweiterung derzeit unter 2.11.7 - super Sache! Eigentlich ist sie auch der einzige Grund, wieso ich noch nicht auf 3.0. gewechselt bin.
    Kann mir jemand sagen, ob ein Release zu Contao 3 in greifbarer Nähe ist?

    Vielen Dank
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  16. #16
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jup, guggst du Github contao3 branch
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Standard

    He?

    Ich meine ein Release der news4ward-Extension für Contao 3.x - meintest du das auch? :-)

    VG
    Alexander
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  18. #18
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    genau das meine ich
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Hi Psi, frohes Neues erstmal!

    Sind die dazugehörigen Erweiterung für news4ward wie Author.., tags.. etc. auch für contao3 portiert?

    VG,
    aadursun

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    an dieser stelle auch meinen Dank an dich PSI!

    Eine Frage habe ich, wie installiert man Branches aus github am besten in contao (bspw.News4reader-tags oder comments)

    Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe, ich bin sehr Dankbar für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Bengin

  21. #21
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht solltest Du sagen was du nicht auf die Reihe kriegst

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Zip-Datei auf Github gefunden und runterladen konnstest ?!

    Die ZipDatei in den ordner system/modules eintpacken. Dass sieht dann so aus /system/modules/erweiterunggithub.

    Dann noch mal contao/install.php aufrufen, Datenbank aktualisieren und nun sollte die Erweiterung installiert sein. Von Hand installierte Erweiterungen erscheinen nicht unter der Erweiterungsverwaltung.

    Wenn aber gucken willst ob sie installiert ist schaust bei Einstellungen "inaktive Erweiterungen". Da müsste sie gelistet sein.


  22. #22
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Hallo,

    es gibt ein paar Threads die darüber berichten das im Leser nichts angezeigt wird.
    Soweit ich weiß liegt es an einer PHP-Funktion, das habe ich in einige Threads auch geschrieben. Hier noch einmal der Text:
    das Problem scheint durch die PHP-Funktion mysql_real_escape_string ausgelöst. Abhilfe kann durch die Verwendung von mysql_escape_string geschaffen werden.
    Ich kenne mich mit dieser Materie allerdings zu schlecht aus als das ich die Module ändern könnte, das sollen mal die Profis machen.

    Ob ich richtig liege kann ich nicht wirklich sagen da ich Module nur nutze und keine Entwickeln kann. Mich würde aber interessieren ob hier Abhilfe geschaffen wird, meinetwegen darf das auch was kosten.
    Ich finde diese Erweiterung äusserst interessant und ich glaube ich bin der einzige. Vielen Dank an dieser Stelle an Psi für das Modul.

    Grüße, Dieter

  23. #23
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    An welcher stelle tritt das denn auf? Wie genau ist der Alias des Problematischen Beitrags?
    Ich bräuchte ne genaue Beschreibung wie ich den Fehler nachstellen kann.
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo Psi,

    nachdem ich gerade beim Testen Deiner tollen Erweiterung unter
    Contao 3 bin, ist mir der oben genannte Fehler auch untergekommen.

    Konkret tritt der Fehler wohl an mehreren Stellen auf und zwar bei
    folgenden Deiner Module:

    \contao\system\modules\news4ward_archivMenu\Archiv eMenuHelper.php
    \contao\system\modules\news4ward_categories\Catego riesHelper.php
    \contao\system\modules\news4ward_comments\Module\C omments.php
    \contao\system\modules\news4ward_comments\ModuleNe ws4wardComments.php
    \contao\system\modules\news4ward_related\ModuleNew s4wardRelated.php
    \contao\system\modules\news4ward_archivMenu\News4w ardArchiveMenuHelper.php
    \contao\system\modules\news4ward_categories\News4w ardCategoriesHelper.php
    \contao\system\modules\news4ward_tags\News4wardTag sHelper.php
    \contao\system\modules\news4ward\Module\Reader.php
    \contao\system\modules\news4ward_related\Module\Re lated.php
    \contao\system\modules\news4ward_tags\TagsHelper.p hp

    Getestet hab ich das unter MacOSX Server 10.8.5, PHP 5.3.26
    Als Fehler bekommt man dann so etwas:

    Warning: mysql_real_escape_string(): [2002] No such file or directory (trying to connect via unix:///var/mysql/mysql.sock) in system/modules/news4ward_related/Module/Related.php on line 100
    #0 [internal function]: __error(2, 'mysql_real_esca...', '/Library/WebSer...', 100, Array)
    #1 system/modules/news4ward_related/Module/Related.php(100): mysql_real_escape_string('test')
    #2 system/modules/core/modules/Module.php(148): Psi\News4ward\Module\Related->compile()
    #3 system/modules/news4ward_related/Module/Related.php(58): Contao\Module->generate()
    #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Psi\News4ward\Module\Related->generate()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(490): Contao\ContentModule->generate()
    #6 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'right')
    #7 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #8 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(229): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'right')
    #11 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'right')
    #12 index.php(236): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #13 index.php(401): Index->run()
    #14 {main}

    Weiters musste ich beim news4ward_archivMenu noch einmal den Autoload-Creator drüber lassen,
    weil er ein paar Klassen nicht gefunden hat.

    Als letztes ist mir noch aufgefallen (was wohl etwas speziell ist), dass es keine Prüfung gibt, ob die
    comments Erweiterung von Contao aktiv ist. Das hatte bei mir in Kombination mit dem news4ward_comments
    Addon natürlich die Folge, dass es hier zu einer Fehlermeldung gekommen ist, weil die tl_comments Tabelle
    natürlich nicht vorhanden war.

    Soweit eine erste Rückmeldung von meinen Tests heute :-)

    Beste Grüße
    Sares

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    200

    Standard

    Noch etwas ist mir aufgefallen und zwar beim Tags Modul. Das Modul an sich funktioniert
    und man kann neue Tags ergänzen und auch löschen.

    Versucht man das allerdings mittels "Mehrere bearbeiten" funktioniert das leider nur mehr für
    den ersten Eintrag in dem Listing, für die anderen nicht. Als JS-Fehler erhält man dann folgendes:

    "Uncaught TypeError: Cannot call method 'destroy' of null"

    und zwar hier:

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    window.addEvent("domready", function() {
        var 
    tagify = new mooTagify(document.id("tagWrap1"),
            
    "system/modules/tagsWidget/public/ajax.php?id=1&fld=tags_1&tbl="+document.id("tagWrap1").getParent('form').getElement('input[name=FORM_SUBMIT]').get('value'),
            {
                
    autoSuggesttrue,
                
    minItemLength3,
                
    maxItemLength100,
                
    maxItemCount15,
                
    caseSensitiveTagMatchingtrue,

                
    onInvalidTag: function(invalidTag) {
                    
    alert('Der Tag ist zu kurz')
                },
                
    onLimitReached: function(rejectedTag) {
                    
    alert('Der Tag ist zu lange oder die maximale Anzahl an Tags ist erreicht')
                },
                
    onTagsUpdate: function()
                {
                    new 
    Element('input',{'type':'hidden','name':'tags_1[]','value':arguments[arguments.length-1],'title':'Tag löschen'})
                        .
    inject(this.element,'bottom');
                },
                
    onTagRemove: function(tag)
                {
                    
    this.element.getElement('input[type=hidden][value='+tag+']').destroy();
                }
        });

    });
    </script> 
    Beste Grüße
    Sares

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    200

    Standard

    Noch was ist gerade aufgetaucht.

    Bindet man mehr als eines deiner Frontend-Module in einen Artikel ein (als Modul),
    erhält man einen Fatal error:

    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP Fatal error: Cannot redeclare class Psi\News4ward\Module\Module in /Library/WebServer/test/contao/system/modules/news4ward/Module/Module.php on line 231
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP Stack trace:
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 1. {main}() /Library/WebServer/test/contao/contao/main.php:0
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 2. Main->run() /Library/WebServer/test/contao/contao/main.php:273
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 3. Contao\Backend->getBackendModule() /Library/WebServer/test/contao/contao/main.php:129
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 4. Contao\DC_Table->showAll() /Library/WebServer/test/contao/system/modules/core/classes/Backend.php:424
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 5. Contao\DC_Table->parentView() /Library/WebServer/test/contao/system/modules/core/drivers/DC_Table.php:351
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 6. tl_content->addCteType() /Library/WebServer/test/contao/system/modules/core/drivers/DC_Table.php:3840
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 7. Contao\Controller->getContentElement() /Library/WebServer/test/contao/system/modules/core/dca/tl_content.php:1124
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 8. Contao\ContentModule->generate() /Library/WebServer/test/contao/system/modules/core/library/Contao/Controller.php:490
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 9. class_exists() /Library/WebServer/test/contao/system/modules/core/elements/ContentModule.php:51
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 10. Contao\ClassLoader::load() /Library/WebServer/test/contao/system/modules/core/elements/ContentModule.php:0
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 11. include() /Library/WebServer/test/contao/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php:163
    [16-Oct-2013 15:25:06 Europe/Vienna] PHP 12. Contao\ClassLoader::load() /Library/WebServer/test/contao/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php:0

    Macht man das Gleiche mittels Insert-Tag z.B. via HTML Content Element + {{insert_module::xy}}
    bekommt man keinen Fehler. Getestet hab ich das mal mit der Kombination "Beitragsleser" + "Ähnliche Artikel".
    Wichtig dabei ist vielleicht noch zu erwähnen, dass das Problem grundsätzlich nur auftritt, wenn das Beitragsleser
    Modul an erster Stelle steht (oder zumindest vor allen anderen Modulen). Vertauscht man die Reihenfolge der Module
    funktioniert es.

    Sehr seltsam...

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    News4ward bzw. irgendeine weitere Extension für den Blog hat mir gerade meine Datenbank zerschossen :/ Ich bekam plötzlich einen Fehler bezüglich facebook_images, nachdem ich eine Seite umbenannt hatte. Dann habe ich nach und nach alle Erweiterungen deaktiviert und erst als alle news4ward-Erweiterungen deaktiviert waren, ging es wieder. Also hab ich sie ganz deinstalliert. Nach der Deinstallation wird ja eigentlich die Datenbank geupdated und genau dabei kommt nun immer folgender Fehler:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Exception with message Query errorView 'db472239665.tl_news4ward_articleWithTags' references invalid table(s) or column(s) or function(s) or definer/invoker of view lack rights to use them (SHOW COLUMNS FROM `tl_news4ward_articleWithTags`) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 346

    #0 system/modules/core/library/Contao/Database.php(228): Contao\Database\Statement->query('SHOW COLUMNS FR...')
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php(147): Contao\Database->query('SHOW COLUMNS FR...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(320): Contao\Database\Mysql->list_fields('tl_news4ward_ar...')
    #3 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(408): Contao\Database->listFields('tl_news4ward_ar...', true)
    #4 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(105): Contao\Database\Installer->getFromDB()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Database/Installer.php(38): Contao\Database\Installer->compileCommands()
    #6 system/modules/repository/classes/RepositoryManager.php(474): Contao\Database\Installer->generateSqlForm()
    #7 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(150): RepositoryManager->update('database')
    #8 system/modules/core/classes/BackendModule.php(100): RepositoryBackendModule->compile()
    #9 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(72): Contao\BackendModule->generate()
    #10 system/modules/repository/classes/RepositoryManager.php(50): RepositoryBackendModule->generate()
    #11 system/modules/core/classes/Backend.php(266): RepositoryManager->generate()
    #12 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('repository_mana...')
    #13 contao/main.php(271): Main->run()
    #14 {main} 
    Ich kann auch nicht mehr das Installtool aufrufen oder irgend eine andere Erweiterung aktualisieren, da dann dieser Fehler kommt. Wie rette ich die Datenbank? (( Ich verwende Contao 3.1.0
    Geändert von k-webdesign (31.10.2013 um 21:57 Uhr)

  28. #28
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im PhpMyadmin:
    PHP-Code:
    drop view tl_news4ward_articleWithTags 
    und danach wieder datenbank-aktualisieren (install tool oder ER)
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    das ging nicht, ich konnte im phpmyadmin die tabelle nicht reparieren oder löschen. ich bekomme den fehler nicht mehr zusammen, aber die tabelle war nicht mehr lesbar. es war komplett hinüber und ich hatte kein backup -_- hab erst versucht, alle news4ward-sachen manuell rauszulöschen aber in anbetracht der uhrzeit ging das nicht allzu gut also hab ich die datenbank zurückgesetzt und die startseite neu aufgezogen. der ganze act hat gott sei dank nur ca 2 stunden gekostet, weil ich noch nicht allzu viel hatte.

    sobald ich den blog neu installiere und das problem wieder auftritt, geb ich bescheid. ich fürchte aber, dass sich news4ward oder irgend eine extension dafür mit der erweiterung facebook_images beißt.

  30. #30
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vorsicht! tl_news4ward_articleWithTags ist keine Tabelle das ist ein VIEW!
    Dieser View setzt sich aus verschiedenen Tabellen dynamisch/virtuell zusammen und enthält keine echten eigenen Daten!

    Ein
    PHP-Code:
    DROP VIEW tl_news4ward_articleWithTags 
    mit folgendem wiederanlegen durch Contao ist mit keinerlei Datenverlust verbunden!
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    648
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es hagelte dadurch aber Fehler in der Datenbank. Sobald ich das in meiner Installation wieder neu hinzufüge und der Fehler tritt wieder auf, zeig ich dir konkret was passiert ist. Hoffe aber, dass es nicht noch mal vorkommt Vielleicht hab ich auch irgendwas in der falschen Reihenfolge gelöscht. Jedenfalls melde ich mich, sobald es wieder passieren sollte.

  32. #32
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard News_related - Wie konfigurieren?

    Hallo Psi,
    erst einmal ein großes Lob für die super Erweiterung.
    Habe es soweit zum laufen bekommen, nur am Modul news_related beiße ich mir irgendwie die Zähne aus.
    Wie muss das konfiguriert werden? Welche Einstellungen im Modul / Templates / includes?

    Ich habe aktuell ein Modul vom Typ "Beiträge / ähnliche Beiträge" angelegt. Als Template das "news4ward_list_related" sowie das entsprechende Beitragsarchiv angehakt.
    Im Artikel mit dem Newsreader ist das Modul dann unter dem Reader eingefügt. Nur zeigt er mir an der Stelle im FE keine relevanten Beiträge an, obwohl ich in den dazu angelegten Beiträgen die gleichen Tags und Suchbegriffe eingetragen habe.

    Ach so, was mir noch aufgefallen ist. Kann man in der Beitragsliste die Anzahl der Kommentare ausgeben (neben dem Autor und dem Datum), so wie das bei den Contao Nachrichten der Fall ist? Im Modul dazu gibt es kein Metafeld.

    Gruß Thomas
    Geändert von wdm (06.12.2013 um 10:23 Uhr)

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Sares Beitrag anzeigen

    Weiters musste ich beim news4ward_archivMenu noch einmal den Autoload-Creator drüber lassen,
    weil er ein paar Klassen nicht gefunden hat.


    Beste Grüße
    Sares
    Hallo Sares,

    Wie/wo genau hast du einen autoloadcreator "drübergelassen".
    Ich habe gerdae auch ein problem mit dem news4ward_archivmenu und einer Klasse:

    Fatal error: Class '\News4ward\ArchiveMenuHelper' not found in /www/htdocs/xxx/xxx/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Geändert von sizta7 (06.12.2013 um 16:02 Uhr) Grund: ordnernamen raus

  34. #34
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Contao 3.2.1 → composer → News4ward
    hab den Stack erst diese Woche auf den neusten Stand gebracht. (ist aber nicht im ER)
    Anerkennung motiviert: Amazon-Wunschliste && TANSTAAFL
    Kontakt: http://www.4wardmedia.de

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo psi,

    dann brauch ich es also mit Contao 3.1.3 gar nicht erst versuchen, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •