Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Online stellen!!!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2012.
    Beiträge
    52

    Standard Probleme beim Online stellen!!!

    hallo,

    ich moechte eine website online stellen.
    dabei bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database (Access denied for user 'root'@'webserver' (using password: YES)) thrown in /var/kunden/webs/testaccount483/system/libraries/Database.php on line 78
    #0 /var/kunden/webs/testaccount483/system/libraries/Database.php(135): Database->__construct()
    #1 [internal function]: Database::getInstance()
    #2 /var/kunden/webs/testaccount483/system/libraries/System.php(176): call_user_func(Array)
    #3 /var/kunden/webs/testaccount483/system/libraries/Model.php(86): System->import('Database')
    #4 /var/kunden/webs/testaccount483/system/modules/backend/BackendUser.php(73): Model->__construct()
    #5 /var/kunden/webs/testaccount483/system/modules/backend/BackendUser.php(160): BackendUser->__construct()
    #6 [internal function]: BackendUser::getInstance()
    #7 /var/kunden/webs/testaccount483/system/libraries/System.php(176): call_user_func(Array)
    #8 /var/kunden/webs/testaccount483/contao/index.php(67): System->import('BackendUser', 'User')
    #9 /var/kunden/webs/testaccount483/contao/index.php(144): Index->__construct()
    #10 {main}

    was hat das zu bedeuten?
    ich hoffe ihr koennt mir hinweise geben.

    viele gruesse,
    mo

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    57
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Bist du sicher, dass du bei der Contao-Installation die Datenbank richtig konfiguriert hast?!
    Diese liegt üblicherweise auf 'localhost' (nicht Webserver).

    Kleine Anmerkung zur Sicherheit: ein Root-Zugriff auf die DB solltest du ebenfalls besser vermeiden...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2012.
    Beiträge
    52

    Standard

    alles klar habe es hinbekommen...lag auch an der Konfiguration der Datenbank.
    danke

    viele gruesse,
    mo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •