Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao Site nur über Subdomain erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    11

    Standard Contao Site nur über Subdomain erreichbar

    Hallo zusammen,

    ich habe das neuste Contao installiert bei 1und1 in einer subdomain mit dem rootfolder
    /cms1. ich kann somit alles wunderbar aufrufen (meine erste HP) unter subdomain.meinedomain.de
    aber NICHT unter meinedomain.de oder www.meinedomain.de dann erscheint:

    Forbidden

    You don't have permission to access / on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Hat das was mit dem RewriteBase zutun? Die habe ich bereits gesetzt auf mein folder cms1 sowie auch auf cms1/contao
    und beides hat auch nicht funktioniert.

    Ich freue mich sehr über eure Hilfe ! Ich möchte das Besucher www.meinedomain.de ansurfen können, und nicht umständlich die
    Subdomain eingeben müssen..

    MfG

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    dann solltest Du im Kundenmenue von 1und1 einer Weiterleitung auf die Subdomain einrichten.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.11.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    109

    Standard

    Moin confreak,

    die Domains "subdomain.domain.de", "www.domain.de" und "domain.de" sind eben 3 unterschiedliche Domains. Jede einzelne davon kann völlig unterschiedliche Inhalte ausliefern.

    Wenn du unter "www.domain.de" und "domain.de" ebenfalls den Rootfolder "/cms1" erreichen möchtest, musst du dies im Backend von 1und1 entsprechend einstellen. Also:
    subdomain.domain.de -> /cms1
    www.domain.de -> /cms1
    domain.de -> /cms1


    Mit der RewriteBase innerhalb der .htaccess hat das nichts zu tun. Die käme erst dann in's Spiel, wenn dein Contao unter "http://www.domain.de/meincms/" erreichbar wäre; dann müsstest du "RewriteBase /meincms" einstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •