Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Theme-Import - Zusätzliche Stylesheets werden nicht importiert

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von tom.loeschnigg
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    103

    Standard Theme-Import - Zusätzliche Stylesheets werden nicht importiert

    Hi liebe Community,

    wenn ich ein Theme importiere, dann wird die Einstellung in den Seitenlayouts "Zusätzliche Stylesheets" nicht mit importiert.
    Es ist per default das "files/music_academy" angegeben.

    In dem Theme was ich importiere sind gar keine "Zusätzliche Stylesheets" angegeben. Das soll auch so sein. Aber nach dem Import ist plötzlich das "files/music_academy" angegeben und die Website funktioniert im FE gar nicht.

    Muss man beim Export eines Themes unter Contao 3.01 etwas zusätzliches beachten?

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Webworker finden auf meinem Blog hilfreiches zu Angebote, Akquiese, Contao uvm. selected-items.com

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tom.loeschnigg
    Muss man beim Export eines Themes unter Contao 3.01 etwas zusätzliches beachten?
    Der Synchronisier Vorgang ist bei contao3 neu. Wenn Du ein Theme erstellst musst du zwischendurch mal synchronisieren wenn Du Daten mit FTP/Explorer in die Verzeichnisse /templates und /files kopierst.

    Zitat Zitat von tom.loeschnigg
    Es ist per default das "files/music_academy" angegeben.
    Wenn Du die Bilder auch nicht verwendest von der Music Academy kannst ja den Eintrag im Seitenlayout löschen bevor Du das Theme Exportierst. Auch hier, wenn was löschst (FTP/Explorer) dann solltest du den Sync nicht vergessen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von tom.loeschnigg
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    103

    Standard

    Genau das ist das Problem, ich lösche den Eintrag im Seitenlayout vor dem Export.
    Nach dem Import ist aber files/music_academy angegeben und dann geht die Website im FE nicht mehr.

    lg
    Thomas
    Webworker finden auf meinem Blog hilfreiches zu Angebote, Akquiese, Contao uvm. selected-items.com

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Falls Du einen Weissen Bildschirm kriegst solltest die Fehlermeldungen im BE einstellen ... dann kriegst ein Hinweis.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von tom.loeschnigg
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    103

    Standard

    Die Fehlermeldung sagt eben genau, dass ich ein Stylesheet einbinde, bei dem der Pfad nicht stimmt. Eben weil Contao per default files/music_academy angibt.
    Es sollte eigentlich nichts angegeben sein. Kann jemand dieses Fehler nachvollziehen, oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Vielen Dank :-)
    Webworker finden auf meinem Blog hilfreiches zu Angebote, Akquiese, Contao uvm. selected-items.com

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von tom.loeschnigg Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung sagt eben genau, dass ich ein Stylesheet einbinde, bei dem der Pfad nicht stimmt. Eben weil Contao per default files/music_academy angibt.
    Es sollte eigentlich nichts angegeben sein. Kann jemand dieses Fehler nachvollziehen, oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Vielen Dank :-)
    Kann ich so bestätigen. Ich hatte die Music Academy nicht installiert. Syncronisiert hatte ich auch. Trotzedem waren nach einem import in eine frische Contao Installation irgend welche Ordner bzw. Dateien der Music Academy unter Zusätzliche Stylesheets verlinkt. Nach dem Entfernen war alles ok.

    Viele Grüße

    Thomas
    クリエイター

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Könnte eventuell mit Ticket #4952 zusammenhängen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    Standard Theme-Import - Zusätzliche Stylesheets werden nicht importiert

    Hallo zusammen,
    Ich kenne dass o.g. Problem auch.
    Wenn ich ein erstelltes Theme in Contao 3 in eine frische Contao 3 Installation importiere, dann erhalte ich auch diese Fehlermeldung. Im Theme ist dann bei zusätzlichen CSS der Pfad files/music_academy eingetragen. Das habe ich aber nicht im originalen Theme gemacht, sondern es steht erst nach dem Import des Themes in die neue Contao Installation drin.
    Als workaround habe ich in meinen Themes nun an dieser Stelle einfach explizit die CSS Datei vom Tiny eingetragen. Dieser Eintrag wird nun auch korrekt exportiert und importiert und die Website lässt sich dann auch aufrufen.
    Ist aber wohl ein Bug?

    Viele Grüße
    Kristina

  9. #9
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Könntet ihr das Problem bitte im Ticketsystem melden?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •