Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 97

Thema: MetaModels - erste Versuche - im Wiki

  1. #41
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Sorry das habe ich für die Website auch noch vor mir. Aber das Feature ist einfach zu wichtig um es euch noch länger vorzuenthalten

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von luis
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    110

    Standard URLs in Wiki-Dokus ändern

    Gehe grad die Seiten etappenweise durch. Hab gesehen, dass ihr die Begriffe für die Backend-Funktionen geändert habt. Siehe:
    http://de.contaowiki.org/MetaModels_...end-Funktionen
    Attribute -> dito
    Ausgabevorgaben -> neu: Render-Einstellungen
    Paletteneinstellungen -> neu: Eingabemaske
    Filter -> dito
    Paletten- und Ansichtseinstellungen -> neu: Eingabe- / Ausgabe-Optionen

    Sind das nun definitiv die richtigen Begriffe? Wenn ja, würde ich anfangen, die Begriffe, die Titel und die URLs überall anzupassen, wo sie auftauchen.

    Sag mir kurz Bescheid. Thx & Cheers

  3. #43
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Nein die Rendereinstellungen sind noch nicht definiert worden. Das haben sich die Übersetzer ausgedacht. Den Begriff lass bitte erstmal aus.

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von luis
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    110

    Standard

    Dann lass ich alle Begriffe mal so stehen und warte bis ihr die definitiven Begriffe freigibt, sonst muss ich das zweimal machen.
    Ich ändere vorerst mal die Screenshots, falls nötig und pass allenfalls Texte an.

  5. #45
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    habe Metamodell auch installiert und nutze es als Papierberater... Super Erweiterung.

    Ich bekommen es aber verdamt nicht hin das ich in der Linstenansicht die Eingaben sortieren kann.

    Titel ganz als erstes
    Bild als zweites
    Kuzer Text als drittes
    Bewertung als letztes

    So soll es sein, nur leider kann ich im Backend machen was ich will, bei mir ändert sich die Reihenfolge im Frontend nicht.

    Was mache ich falsch? oder geht das bis jetzt noch nicht?
    Geändert von Supermann (13.07.2013 um 14:44 Uhr)

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    MM/Rendersettings/Define Attribute settings (das Symbol ganz rechts) des MM "FE Anzeige Liste".
    Und da kann man die rumschieben.

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2013.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, kurze Frage:
    Welche Filter-Einstellungen nimmt man für den Zurück-Link vor?

    In Beispiel 2 unter "Detailansicht erstellen" steht zwar:
    Optional kann auch eine Weiterleitungsseite definiert und ein Filter angegeben werden, wenn man einen Link "Zurück" generieren will
    sowie
    Weitere Infos wie man einen Zurück-Link erstellt, siehe unten
    da wird aber nur auf die Textanpassung des Detail-/Zurück-Links verwiesen.

    Das Problem das ich habe ist, dass ich nicht weiß wie der Filter auszusehen hat für den Zurück-Link. Eigentlich genügt ja hier die Angabe der Weiterleitungsseite. Aber ohne Filter wird der Link nicht ausgegeben. Jetzt habe ich einfach mal einen Textfilter für das Titel-Feld angelegt. Das funktioniert dann zwar alles, nur steht dann der Titel unnötig in der Adressleiste, wenn man wieder auf der Listenansicht ist.

    Und noch etwas: Den Detail-Text anpassen funktioniert bei mir nicht. Also weder in der Listenansicht, noch in der Detailansicht für den Zurück-Link.
    Ich habe folgendes in die langconfig.php eingegeben:
    Code:
    <?php
    
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['mm_musicbox']['details'] = 'weiter…';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['mm_musicbox'][3]['details'] = 'Zurück zur Liste';
    
    ?>
    Wobei "3" meine ID für FE Detailansicht ist.

    Weiß jemand Rat?
    (Ich verwende Contao 2.11.11)

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2013.
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, aber fehlt für die Textanpassung in der MetaModeList.php etwas?

    Ich habe in der render-Methode am Ende aus

    PHP-Code:
    $this->objTemplate->details    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['details']; 
    das gemacht

    PHP-Code:
    $this->objTemplate->details    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['details'];

    if (isset(
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC'][$this->objMetaModel->getTableName()]['details']))
    {
        
    $this->objTemplate->details $GLOBALS['TL_LANG']['MSC'][$this->objMetaModel->getTableName()]['details'];
    }

    if (isset(
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC'][$this->objMetaModel->getTableName()][$this->intView]['details']))
    {
        
    $this->objTemplate->details $GLOBALS['TL_LANG']['MSC'][$this->objMetaModel->getTableName()][$this->intView]['details'];

    und damit geht es. Wobei ich mir nicht sicher bin ob $this->intView die richtige Variable ist.

  9. #49
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist es, aber wenn du den nightly dev nimmst, dann hast du das schon im core mit drin.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  10. #50
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2013.
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok, super. Danke!

    Jetzt muss ich nur rausfinden wie man einen einen Zurück-Link korrekt anlegt…

  11. #51
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Das funktionierte bei mir auch nicht. Ich hab' da heute einfach das nightly eingespielt und in der FE-Detailansicht die Jump-Seite gesetzt. Die Filtereinstellung habe ich so gelassen wie sie war (FE link detail). Und dann gings. Das mit dem
    Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['details'] = '...mehr Details';
    ist auch ok, aber bei
    Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['mm_musicbox']['details'] = 'weiter...';
    und
    Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['mm_meineTabelle'][id]['details'] = 'Zurück zur Liste';
    meine ich, hakt es noch irgendwo.

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach den richtigen Filtereinstellungen für einen ZurückZurListe-Link.

    Wenn ich wie KlausGrenoble vorgeschalgen hat, den "FE Link Detail" verwende um zurück zu springen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die gewünschte Seite nicht vorhanden ist.

    Ich verwende Contao 3.2.3 und MM-Nightlies vom 31.12.13

    Das wäre noch die zugehörige Fehlermeldung
    Code:
    PHP Deprecated notice: Usage of deprecated /home/llserver/www/system/modules/metamodels/deprecated/IMetaModelFilter.php in /home/llserver/www/system/modules/metamodels/deprecated/IMetaModelFilter.php on line 17
    #0 [internal function]: __error(16384, 'Usage of deprec...', '/home/llserver/...', 17, Array)
    #1 /home/llserver/www/system/modules/metamodels/deprecated/IMetaModelFilter.php(17): trigger_error('Usage of deprec...', 16384)
    #2 /home/llserver/www/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): include('/home/llserver/...')
    #3 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('IMetaModelFilte...')
    #4 /home/llserver/www/system/modules/metamodelsfilter_text/MetaModelFilterSettingText.php(26): spl_autoload_call('IMetaModelFilte...')
    #5 /home/llserver/www/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): include('/home/llserver/...')
    #6 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('MetaModelFilter...')
    #7 /home/llserver/www/system/modules/metamodels/MetaModels/Filter/Setting/Collection.php(57): spl_autoload_call('MetaModelFilter...')
    #8 /home/llserver/www/system/modules/metamodels/MetaModels/Filter/Setting/Collection.php(126): MetaModels\Filter\Setting\Collection->newSetting(Object(Contao\Database\Mysql\Result))
    #9 /home/llserver/www/system/modules/metamodels/MetaModels/Filter/Setting/Factory.php(56): MetaModels\Filter\Setting\Collection->collectRules()
    #10 /home/llserver/www/system/modules/metamodels/MetaModels/ItemList.php(579): MetaModels\Filter\Setting\Factory::byId('2')
    #11 /home/llserver/www/system/modules/metamodels/MetaModels/ItemList.php(613): MetaModels\ItemList->getAttributeNames()
    #12 /home/llserver/www/system/modules/metamodels/MetaModels/ItemList.php(736): MetaModels\ItemList->prepare()
    #13 /home/llserver/www/system/modules/metamodels/MetaModels/FrontendIntegration/Module/ModelList.php(104): MetaModels\ItemList->render('', Object(MetaModels\FrontendIntegration\Module\ModelList))
    #14 /home/llserver/www/system/modules/core/modules/Module.php(148): MetaModels\FrontendIntegration\Module\ModelList->compile()
    #15 /home/llserver/www/system/modules/metamodels/MetaModels/FrontendIntegration/Module/ModelList.php(59): Contao\Module->generate()
    #16 /home/llserver/www/system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): MetaModels\FrontendIntegration\Module\ModelList->generate()
    #17 /home/llserver/www/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentModule->generate()
    #18 /home/llserver/www/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #19 /home/llserver/www/system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #20 /home/llserver/www/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #21 /home/llserver/www/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #22 /home/llserver/www/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #23 /home/llserver/www/system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #24 /home/llserver/www/index.php(249): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #25 /home/llserver/www/index.php(432): Index->run()
    #26 {main}
    und noch der Link auf meine Seite: http://llserver.ch/index.php/audiobooks.html

  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    So wie ich das sehe, scheint Deine Rücksprungseite book zu sein. Sollte aber audiobooks sein. Vielleicht ist das der Fehler.

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.04.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Liste stelle Ich auf "audiobooks" dar und die Details auf "book". Mit dem Zurück-Link will ich also von "book" auf "audiobooks" zurück springe. Von da he sollte es stimmen, glaube ich. Von der List komme ich auch zu den Details, nur zurück funktioniert es irgenwie nicht. Sollte der Zurück-Link nicht auf .../audiobooks.html zeigen? Oder wenn .../audiobook/irgend-einen-alias§.html nicht gefunden wird einen automatischene Fallback auf .../audiobook.html?

  15. #55
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    So sehe ich das auch, aber ich sehe da auch nicht weiter.
    Da gibt's noch was, aber theoretisch sollte das keinen Einfluss haben (aber man weiß ja nie):
    Unter System/Einstellungen/URL-Suffix steht bei mir .html
    Vielleicht muss das weg oder doch rein ?

    EDIT: Kannst ja mal mit mir vergleichen:
    http://contao.klausgraf.fr/metamodel...e-musique.html
    Sieht eigentlich gleich aus. Die Hauptseite ist boutique-de-musique, die Detailseite ist musique.
    Geändert von KlausGrenoble (01.01.2014 um 20:43 Uhr)

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Standard Zurück-Link

    Gibts mittlerweile eine Lösung für den Zurück-Link?

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von zorin1st Beitrag anzeigen
    Gibts mittlerweile eine Lösung für den Zurück-Link?
    Das interessiert mich auch. Ich habe ein frisches 3.2.9 mit MM über Composer und demohaft am ausprobieren. Aber der zurück Link von einer Detailseite zurück zur Liste mag mir nicht gelingen. Wie geht das nun?

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    wie hier ? :
    http://contao.klausgraf.fr/metamodel...-elegance.html
    Das ist schon länger her. Da kann ich Dir nur das Tutoriel anbieten (kannst ja den Ton abschalten):
    http://www.youtube.com/watch?v=l7MCZVHLDZ0
    oder unter Tutoriels:
    http://contao.klausgraf.fr/metamodels

  19. #59
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Kleine Korrektur:
    Ist die 044, nicht die 045 !
    http://www.youtube.com/watch?v=e-fAtfx9CGs

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    123

    Standard

    Hi,

    danke .. dein Video hat mich auf die Idee gebracht, ein ### METAMODELS FE-FILTERBLOCK ### Modul auf die Listenseite zu machen - anscheinend geht es einfach nicht ohne. Wenn ich dieses Model inaktiv schalte, dann kommt wieder "Seite nicht gefunden".

    Anscheinend ist das also nur ein Workaround ... leider. Das sieht man ja eigentlich auch an den Links. Ähnlich wie bei deinem Demo, ist es bei mir:

    index.php/demo.html = Link für Listenansicht
    index.php/kurs/hallo-mond.html = erzeugter Link für eine Detailansicht
    index.php/demo/hallo-mond.html = erzeugter Link in Detailansicht für "zurück" -> sollte aber eigentlich index.php/demo.html sein.

    Sollte ich da mal ein Github MM Ticket aufmachen??


    ps. Details für workaround

    FE Filter für Listenseite: Einzelauswahl auf Titel (in meinem Fall), url-parameter leer lassen und (!) als Modul in Listenseite einbinden
    Rendereinstellung bei Detailansichtsseite: link auf Listenseite, Filtereinstellung wie Liste -> Detail (unverändert) <<< das sollte leer sein können - geht aber nicht.

    ps: Details für workaround 2: im FE Filtermodul "Titel" nicht markieren, dann erscheint der Filter nicht im FE, aber die Funktion ist gegeben (!). Fast so wie ich es haben will, aber die erzeugten Links sind wie oben beim "zurück" unschön.

  21. #61
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard Video-Anleitungen?

    Hi zusammen,

    wollte gerne wissen, ob es vielleicht Video-Anleitungen oder Schulungen zu MetaModel gibt?

    Danke
    Preetz

  22. #62
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Preetz,
    melde dich doch mal beim Schulungszentrum -> http://boldt-media.de/individuelle-schulungen.html
    Soweit ich weiß werden auch MM Schulungen darüber angeboten.
    Hier gibt es noch eine Liste, wo auch ein paar Tutorials drinn sind: https://now.metamodel.me/de/ressourcen/links

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  23. #63
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Hi und Danke.

    Habe bereits einige male mit Harry geschrieben und er wollte Schulungen anbieten.
    Bis jetzt ist nix passiert :-(

    Preetz

  24. #64
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm das ist blöd.. was hättest du denn gerne für eine Schulung? Eher Anwendung von MM oder direkt ins eingemachte mit Programmieren? Teplating? Ein besonderes Projekt, wo du das gerne drann lernen möchtest?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin, moin,
    an MM-Forbildungen hätte auch ich großes Interesse. Schaue auch ständig bei Harry auf der Seite, denn bei der Suche nach "Metamodels Schulungen" im Netz hat er immer den ersten Eintrag. ;-)

    Gruß
    swarge

  26. #66
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo swarge,
    was hättest du denn da gerne für eine Schulung? (siehe meinen Beitrag oben)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  27. #67
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Ich würde mich für eine Grundschulung interessieren. Wie wird z.B. eine Musik-Datenbank erstellt.

    Preetz

  28. #68
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo MacKP,
    bei mir wäre das Interesse eher beim Programmieren und Templating angesiedelt.

    Grüße
    swarge

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Ich würde mich für eine Grundschulung interessieren. Wie wird z.B. eine Musik-Datenbank erstellt.Preetz
    Vielleicht das hier:
    http://www.youtube.com/channel/UCoZS7xie62bgGxjZGqzAyJQ
    die 060 oder 061
    oder hier:
    http://contao.klausgraf.fr/metamodels/

  30. #70
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Danke Klaus,

    aber ich kann mich leider nicht konzentrieren, wenn da immer Musik läuft.

  31. #71
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm ok, biedes dann direkt unterschiedliche Schulungen. Wir haben uns gestern noch mal mit Harry kurz geschlossen. Das ganze ist auch schon etwas länger in Planung, wurde bisher aber noch nicht final abgesprochen. Ich kann euch sagen, das ihr einfach noch etwas Geduld braucht, dann stehen auch Termine bei Harry für die MM Schulungen ;-)
    Wenn es soweit ist, werden die sicher auch groß angekündigt (Facebook/Twitter/Google+/vllt hier im Forum irgendwo).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  32. #72
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberlussi Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch. Ich habe ein frisches 3.2.9 mit MM über Composer und demohaft am ausprobieren. Aber der zurück Link von einer Detailseite zurück zur Liste mag mir nicht gelingen. Wie geht das nun?
    ist dir das bereits gelungen? mich hat das wiki leider nicht zum erfolg geführt, sondern generiert auch mir den falschen zurück link.

    Der dort verwendet Filter FE linkToList hab ich nämlich irgendwie nicht gefunden (http://de.contaowiki.org/MetaModels_...icht_erstellen)
    Geändert von ways2web (19.08.2014 um 17:19 Uhr)

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich habe das ganz einfach mit javascript gemacht (siehe >>> bis <<<). Mag sein, dass das auch mit MM anders gehen kann. In der Renderansicht, dann entsprechend dieses neue Template anwählen.

    ps. aktuell in TNG ändern sich wohl die Templates, daher vorsichtig mit copy/paste - der Teil mit dem "Zurück" sollte davon aber nicht betroffen sein.

    PHP-Code:
    // metamodel_prerendered_back.html

    <?php $strRendersettings = ($this->settings)? 'settings' 'view'?>
    <?php 
    if (count($this->data)): ?>

    <div class="layout_full">

    <?php foreach ($this->data as $arrItem): ?>
    <div class="item <?php echo $arrItem['class']; ?>">

    <?php foreach ($arrItem['attributes'] as $field => $strName): ?>
    <?php 
    if (($strValue $arrItem[$this->getFormat()][$field]) || ($strValue $arrItem['text'][$field])): ?>
    <div class="field <?php echo $field?>">
        <?php if(!$this->$strRendersettings->get('hideLabels')): ?>
            <div class="label"><?php echo sprintf($GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['field_label'], $strName); ?></div>
        <?php endif; ?>
        <div class="value"><?php echo $strValue?></div>
    </div>
    <?php endif; ?>
    <?php 
    endforeach; ?>
    </div>
    <?php /* >>> */ ?>
    <div class="field jumpback pull-right">
        <a href="javascript:history.back();" class="btn btn-default">{{icon::caret-square-o-left}} Zurück</a>
    </div>
    <?php /* <<< */ ?>
    <?php 
    endforeach; ?>
    </div>
    <?php else: ?>
    <p class="info"><?php echo $this->noItemsMsg?></p>
    <?php endif; ?>
    Ergänzung: ich habe das auch so gemacht, weil ich die Detailseite dieses MM von unterschiedlichen Listen anspringe, da kann ich keine feste "zurück zur Liste" Weiterleitungsseite definieren.
    Geändert von Cyberlussi (21.08.2014 um 20:42 Uhr) Grund: Ergänzung

  34. #74
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Ort
    Liebschützberg (Sachsen)
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo!

    Damit der Zurück_Link aus der Wiki-Beschreibung funktioniert, muss in den Rendereinstellungen für die "FE-Detailansicht" in den Filtereinstellungen der Filter "FE Detail Link" eingestellt werden.
    Weiterhin muss unter "Springe zu Seite" die Seite der FE Listenansicht angegeben werden.

    Der Eintrag
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['mm_referenzen'][6]['details'] = 'Zur&uuml;ck zur Liste'
    in der langconfig.php bewirkt das "... mehr Details" überschrieben wird.

    VG Steffen Winde

  35. #75
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    das klappt nicht. Der Zurück link generiert dann eine kombination aus der gewollten url und der url des offenen dokumentes.

    bsp: MM Liste : root/contao-tutorials.html
    aktives Dokumen (MM Detail)t: root/tutorial/frontend-module-bei-bedarf.html

    der zurück geeneriert aber: /contao-tutorials/frontend-module-bei-bedarf.html

    der alias aus dem aktiven doument funkt also dazwischen "/frontend-module-bei-bedarf"

    ich weiß nicht, obs am Filter "FE Detail Link" liegt.. dort ist das attribut alias und auto-item als url-parameter eingestellt...


    Zitat Zitat von swinde Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Damit der Zurück_Link aus der Wiki-Beschreibung funktioniert, muss in den Rendereinstellungen für die "FE-Detailansicht" in den Filtereinstellungen der Filter "FE Detail Link" eingestellt werden.
    Weiterhin muss unter "Springe zu Seite" die Seite der FE Listenansicht angegeben werden.

    Der Eintrag
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['mm_referenzen'][6]['details'] = 'Zur&uuml;ck zur Liste'
    in der langconfig.php bewirkt das "... mehr Details" überschrieben wird.

    VG Steffen Winde

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2011.
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    hat jemand eine funktionierende Lösung für den Zurück-Link gefunden?
    Die hier erwähnte Methode funktioniert nicht.

    Habe außerdem Probleme mit dem Rating Attribut. Bei mir werden nur Radio-Buttons angezeigt, anstatt der definierten Bilder.
    Und wenn ich in der Backend Erfassung das Rating Attribut auswähle(sichtbar mache) kommt ein Fehler. Sobald ich es ausblende geht die BE Erfassung einwandfrei.


    Gruß
    Sleepers

  37. #77
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nein. Ich hab unter dem Reader einfach ein Inhalts Element Button angelegt mit url zur Liste.

    Bis ich mal ne Lösung finde

    gesendet mit Tapatalk.

  38. #78
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Bezüglich Rating hab ich den selben Fehler!

    Ist derzeit nicht verwendbar!

  39. #79
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    Bezüglich Rating hab ich den selben Fehler!

    Ist derzeit nicht verwendbar!
    Da hatte ich in den letzten Tagen noch jemanden im IRC. Das Rating funktioniert!
    1. in der Eingabemaske darf man das nicht aktiv haben (dann kommt ne Fehlermeldung). Da gibts einfach nix zum eingeben.
    2. Bei der Ausgabe muss man darauf achten, das man auch die html5 Ausgabe macht (sonst bekommt man nur den Text). Wenn man nur die Radio Buttons angezeigt bekommt, dann liegt das meist daran, das man noch die Template Variablen anzeigen lässt. Wenn man das dann wieder raus nimmt, dann geht das.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  40. #80
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kann mir hier einer noch bestätigen, ob das Problem mit dem Zurück Link noch besteht (bitte mit aktueller MM Version testen)? Und wie genau sieht das nun aus? Welche Einstellungen habt ihr gemacht, was dann welches Ergebnis zur Folge hatte?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •