Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 97

Thema: MetaModels - erste Versuche - im Wiki

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard MetaModels - erste Versuche - im Wiki

    Hallo,

    ich habe jetzt begonnen die MetaModels auszuprobieren.

    Mein Vorhaben (eine Sammlung von traditioneller Folkmusik) möchte ich gerne im Contao-Wiki beschreiben und dann daraus beispielhaft das Vorgehen erläutern.
    Im Moment fehlen mir aber noch sehr viele Hintergründe. Ich habe auch fast keine Erfahrung mit dem Catalog. Darum wird der Beitrag im Wiki zunächst nicht viel erklären, sondern eher Fragen aufwerfen.

    In diesem Thread werde ich auftretende Fragen ebenfalls stellen. Ich hoffe, dass auf diese Weise 'nebenbei' ein passabler Wiki-Beitrag zu den MetaModels entsteht, der anderen Neulingen dein Einstieg in die MetaModels erleichtert.

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und Mitarbeit,

    Gruß, folkfreund
    Geändert von folkfreund (13.12.2012 um 19:22 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard Was sind Varianten?

    So, beim Schreiben der Wiki-Seite bin ich bei der ersten Frage angekommen:
    Was sind Varianten?

    Wahrscheinlich ist deren Beantwortung für die nächsten Schritte nicht dringend. Ein paar erklärende Worte würden mir aber auf jeden Fall mehr Klarheit bringen.

    Gruß, folkfreund

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard Wann 'Text', wann 'Übersetzter Text'?

    Im Beispielprojekt gibt es Text-Attribute, die auch auf einer mehrsprachigen Seite nicht übersetzt werden würden. Hier würde ich 'aus dem Bauch heraus' den Attribute type Text verwenden.