Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frontend-Vorschau zeigt nichts an (Contao 3)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    16

    Standard Frontend-Vorschau zeigt nichts an (Contao 3)

    Liebe Community!

    Ich verwende für ein neues Projekt zum ersten mal Contao 3.0.1

    Habe das CMS erfolgreich (neu) installiert.
    Alles hat tadelos funktioniert.

    Habe ein Theme angelegt
    Eine Seitenstruktur angelegt.
    Beides miteinander verknüpft (über Layout zuweisen).

    Doch - nanu? - in der Frontend-Vorschau wird nichts angezeigt - nämlich _gar_ nichts.

    OK, vielleicht liegts an den Server-Schreibrechten, dachte ich.
    Doch die Ordner "system/cache" und "system/logs" und "system/tmp" haben 0777-Rechte.

    SMH eventuell?
    Nope: Contao Check (5.1) sagt, dass alles OK ist (nachdem ich die Servereinstellung "safemode" auf "off" gedreht habe).

    H E E E L P!!!

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nichts = weisse Seite?
    Dann mal Fehlermeldungen einschalten. In System-Einstellungen zu finden.
    Dann noch mal einen Aufruf machen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von spacecowboy Beitrag anzeigen
    Doch - nanu? - in der Frontend-Vorschau wird nichts angezeigt - nämlich _gar_ nichts.
    Eine weiße Seite könnte auch bedeuten, dass Du bisher alles richtig gemacht hast. Aus Deinem Posting geht nicht eindeutig hervor, ob Du auch Frontend-Module bzw. Artikel mit Inhaltselementen angelegt hast. Ist das nämlich nicht der Fall, wird Dir im Frontend auch nichts ausgegeben bzw. angezeigt, daher wäre eine weiße Seite unter diesen Voraussetzungen auch vollkommen in Ordnung.

    Schließ am besten die Frontend-Vorschau, indem Du im gelben Balken oben rechts per Klick auf das "x" das Frameset schließst, um das eigentliche Frontend Deiner Website anzuzeigen. Schau Dir dann den Seitenquelltext dieser weißen Seite an. Falls es dort ein HTML-Markup gibt, das grundsätzlich vom Aufbau her einer "normalen" Webseite entspricht, dann scheint soweit alles bestens zu sein und Dir fehlen lediglich die Module bzw. Inhalte.

    Im Wiki gibt es einen Artikel, der die einzelnen Schritte näher beschreibt: http://de.contaowiki.org/Die_erste_Webseite
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo BugBuster!

    Danke für den Tipp!
    Ich habe die Fehlermeldunganzeige aktiviert und erhalte folgendes:

    ###

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /home/.sites/61/site2354/web/contao/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/home/.sites/61...', 110, Array)
    #1 /home/.sites/61/site2354/web/contao/system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 /home/.sites/61/site2354/web/contao/system/modules/core/pages/PageRegular.php(125): Contao\System->import('favicon')
    #3 /home/.sites/61/site2354/web/contao/index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel))
    #4 /home/.sites/61/site2354/web/contao/index.php(411): Index->run()
    #5 {main}


    Fatal error: Class 'favicon' not found in /home/.sites/61/site2354/web/contao/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

    ###

    Irgendeine Idee?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi xchs!

    danke für den Hinweis!

    Leider liegt es nicht daran. Ich habe bereits Inhalte (Text und Navigation).
    Im Quelltext ist _nichts_
    Also auch kein HTML-Source.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2012.
    Beiträge
    16

    Standard Problem gelöst!

    Ah, OK, jetzt weiss ich enlich wo der Hund begraben liegt:

    Ich habe unter system/modules" ein "Favicon"-Modul hinzugefügt, das ich bisher bei meinen Projekten immer verwendet hatte.
    Doch nachdem Favicon bereits fixer Bestandteil des Contao-Systems ist, benötige ich das ja nicht mehr.

    Ich weiss nicht warum das hinzugefügte Modul ein Problem war. Ich habe den Ordner mit dem Favicon-Modul zumindest gelöscht, und Contao läuft jetzt wie es soll.


    Nochmal danke für Eure Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •