Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie stabil ist MetaModels?

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Wie stabil ist MetaModels?

    Die Frage ist ganz einfach: Wie stabil ist die aktuell verfügbare Version von MetaModels im Vergleich zum aktuell verfügbaren Catalog?

    Sprich, kann man damit bereits konkrete Projekte machen, die mindestens die gleichen Funktionen abbilden wie der Catalog? Und das stabil?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Die selben Funktionen schon mal nicht weil aktuell das FE-Editing fehlt und man sich die Filtertemplates selbst zusammenkonfigurieren muss. Vorlagen gibts aktuell noch nicht. Aber wie ich bereits auf dem Camp sagte, wir haben schon 4 Projekte damit umgesetzt und alle laufen sehr stabil. In 2 Projekten bearbeiten auch Redakteure die Inhalte via MetaModels und sind SEHR zufrieden. Wenn du ein Beispiel brauchst, sag Bescheid.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von luis
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    110

    Standard Filter bauen?

    @andreasisaak
    Mit folkfreund setze ich grad ein kleines, bebildertes Anwendungs-Beispiel um, worin wir schon mal so was wie eine Listenansicht mit einer verknüpften Detailansicht hinbekommen haben. Wir würden nun gerne eine Filter-Funktion hinzufügen (und dokumentieren), die wie dein Immobilien-Beispiel funktioniert.
    Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung oder müssen wir noch warten, bis ihr weitere Infos zu MetaModels publiziert?

    Wünsche schon mal geruhsame Feiertage,
    Luis

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Habe die Woche in Twitter gelesen, dass MetaModels jetzt auch für Contao3 läuft. Habe das noch nicht getestet.
    Würdet ihr sagen, dass ich eine aktuelle Nightly stabil für ein Kundenprojekt mit Contao 3 einsetzen kann?

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard Wie stabil ist MetaModels?

    Nein kannst du nicht weil sowas nie auf twitter geschrieben wurde. Es wurde darüber informiert das man jetzt daran arbeite irgendwann Contao 3 zu unterstützen. Das bedeutet den Code für Contao 3 vorzubereiten. Fertig sind wir aber noch lange nicht... ;(

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Alles klar - dann war es spät und ich habe mich verlesen. Erleichtert mir die Entscheidung!

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard Wie stabil ist MetaModels?

    Für Contao 3 oder gegen MetaModels?

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von art-instinct
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Hannover/Leipzig
    Beiträge
    175

    Standard

    Für Contao 2.11.9 mit MetaModels.
    Da es zweisprachig wird, nutze ich die Möglichkeit mir MetaModels am Kundenprojekt draufzuschaffen. Ich hoffe die aktuelle Nightly lässt mich da nicht hängen.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Es ist eine Nightly Wie stabil kann die schon sein? Du wirst definitiv noch Fehler finden aber zum Arbeiten reicht die Nightly vollkommen aus.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    463

    Standard

    Wäre es noch möglich, zur Nightly unter http://now.metamodel.me/en/ noch das Datum der letzten Änderung zu schreiben? Oder habe ich auf der Seite das Datum übersehen?
    Dann wüsste ich, ob ich meine Spielwiese updaten muss
    Geändert von andre.5tz (12.03.2013 um 17:16 Uhr)

  11. #11
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist umgesetzt, muss noch gestyled werden und steht dann auf der Webseite.

    Gute Idee.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •