Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Thumbnails?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard Thumbnails?

    Hallo,

    ist es möglich Thumbnails anzuzeigen?

    Grüße,
    freak

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Toad
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177

    Standard

    Wo?
    while(!asleep()) {sheep++;}

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard

    Generell mit dk_caroufredsel

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Heho,

    prinzipiell ja, aber nicht ohne das Template anzupassen und dort die entsprechenden jQuery-Funktionen zu hinterlegen. Hier ist ein Beispiel mit Thumbnails -> http://caroufredsel.dev7studios.com/...-carousels.php Mußt dann diese Funktion (anchorBuilder) bei dir entsprechend hinterlegen und anpassen.

    Generell hab ich solch eine Funktionalität noch nicht implementiert.

    Grüße...
    ...Dirk

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    260

    Standard

    Ja, genau so etwas bräuchte ich...

  6. #6
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich häge mich hier mal an. Aktuell bräuchte ich für einen Kunden einen Slider mit diesen Anforderungen:

    1. Er muss langsam automatisch durchlaufen können (immer nur 1 Hauptbild angezeigt)
    2. Unter dem Hauptbild sollen die weiteren Bilder als Thumbnails stehen. Bei Klick darauf wird das Hauptbild gegen das gewählte neue Bild ausgetauscht
    3. Idealerweise sollte man aber auch klassisch über Pfeile zwischen den Bildern sliden können


    Dieses Beispiel ging in die richtige Richtung, allerdings kann es wohl nicht automatisch sliden.

    Ich wäre auch bereit für die Einbindung dieses Features in den caroufredsel-Slider zu bezahlen, da ich wirklich gerne deine Erweiterung einsetzen möchte (bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht ). Willst du das übernehmen? Wenn ja, dann gib mir bitte eine Zeit-/Kostenschätzung (gerne per Mail oder PM).

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Nina,

    das erste Beispiel hat die Pagination mit entsprechenden Thumbnails ersetzt. Das ist vermutlich aber nur praktikabel, wenn die Anzahl der Bilder geringer ist.

    Dein Beispiel benutzt 2 Slider und verknüpft den Thumbnail-Slider über den Klick darauf mit dem Bild-Slider. Was sollte denn bei deiner Anforderung sliden? Das große Hauptbild automatisch und dann jedesmal das entsprechende Thumbnail markieren wobei diese auch wie in dem Beispiel gescrollt werden dürfen? Also sozusagen 2 Slider, die sich jeweils gegenseitig scrollen je nach Benutzeraktion.

    Machbar ist das alles schon jetzt, wenn man das JavaScript-Template um diese individuelle Logik erweitert. Das "Hauptproblem" ist jedoch, daß die Erweiterung eine allgemein gültige technische Grundlage bietet, aber durch die große Einsatzmöglichkeit (Sliden von beliebigen Inhalten) diese individuellen Spezialanforderungen so erstmal nicht generell umsetzen kann. Bei einem reinen Bild-Slider würde man die Bilder auch anders hinterlegen und hätte diese Sache mit Thumbnails wahrscheinlich als Feature mit dabei. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht wie man - zumindest ein paar dieser doch tollen Beispiele - integrieren könnte, aber hatte noch keine zündende Idee. Am praktikabelsten wäre wohl beim Anlegen eines neuen Sliders eine Art "Skin"-Auswahl vorher, wo man statt Skins sich entscheiden kann was für eine Art Slider man will (Bilder, Bilder mit Thumbs, allgemeine Inhalte, usw.). Also so ähnlich wie man das mit CSS-Skins täte.

    Gibt's da nicht schon einen reinen Bild-Slider für C3, der Thumbnails nicht schon von Haus aus mitbringt? Ich will dich als "Kundin" ungern verlieren *g*, aber ich denke so auf die schnelle bekomme ich das nicht umgesetzt. Ich schau's mir aber mal an was ich da machen kann.

    Grüße...
    ...Dirk

    PS: die andere Erweiterung kam bei dir an?

  8. #8
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Dirch Beitrag anzeigen
    Gibt's da nicht schon einen reinen Bild-Slider für C3, der Thumbnails nicht schon von Haus aus mitbringt?
    Ich habe keine C3-kompatiblen und responsive Slider für Bilder mit dem entsprechenden Feature gefunden.

    Zitat Zitat von Dirch Beitrag anzeigen
    die andere Erweiterung kam bei dir an?
    *steht auf der Leitung* Welche?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •