Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gallery Creator Verzeichnisrechte

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard Gallery Creator Verzeichnisrechte

    Hallo,

    habe mit gerade Contao 3 installiert und dann Gallery Creator.

    Nun erhalte ich wenn ich ein Album anlegen möchte den Hinweis:

    " Das Verzeichnis "files/gallery_creator_albums" ist nicht beschreibbar! Zugriffsrechte müssen manuell überprüft werden. "

    So, dann gebe ich den Ordner die Rechte aber diese werden dann wieder zurückgesetzt und das Spiel geht von vorne los.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von mec
    Registriert seit
    12.12.2009.
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    36

    Standard Gleiches Problem mit Verzeichnisrechten bei allinkl.com

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Contao 3.0x auf dem Server von allinkl.com.
    Lokal hat alles gut funktioniert, auf dem Server kann ich weder einen Upload machen, noch Dateien vom Server einlesen. Das Verzeichnis selbst konnte erstellt werden. Die Rechte 755 sollten doch beim Upload eigentlich vom Creator automatisch auf 777 geändert werden?

    Ich hoffe, es weiß jemand eine Lösung?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo mec
    Mit welcher Version/mit welchem build von gallery_creator geht es denn nicht?
    Liebe Grüsse
    Marko

    Zitat Zitat von mec Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Contao 3.0x auf dem Server von allinkl.com.
    Lokal hat alles gut funktioniert, auf dem Server kann ich weder einen Upload machen, noch Dateien vom Server einlesen. Das Verzeichnis selbst konnte erstellt werden. Die Rechte 755 sollten doch beim Upload eigentlich vom Creator automatisch auf 777 geändert werden?

    Ich hoffe, es weiß jemand eine Lösung?
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von mec
    Registriert seit
    12.12.2009.
    Ort
    Überlingen
    Beiträge
    36

    Standard Hurra - Problem gelöst!

    Hallo Marco - vielen Dank für Deine Frage, sie war auch gleichzeitig die Antwort! Ich hatte den Creator 4.01 erst vor ein paar Tagen installiert (irgendein build unter 16) und nicht damit gerechnet, dass schon es bereits neue Builds gibt. Nach einem Update heute morgen auf build 19 funktioniert alles - auch der Jump-Uploader. Da ich gerade 1500 Fotos in verschiedene Alben einlesen muss, ist damit das Wochenende gerettet.
    Hier ein Link, falls sich jemand für die Anwendung des Gallery Creators interessiert:
    http://www.strehl.biz/index.php/blechdaecher.html

    Viele Grüße mec

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo mec
    Schön, wird der gallery_creator so häufig benutzt. Im neusten build sind die Verzeichnisrechte nun bei allen Albenverzeichnissen auf chmod 0777 gesetzt. Dies nachdem es immer wieder Probleme gab.
    Liebe Grüsse
    Marko

    Zitat Zitat von mec Beitrag anzeigen
    Hallo Marco - vielen Dank für Deine Frage, sie war auch gleichzeitig die Antwort! Ich hatte den Creator 4.01 erst vor ein paar Tagen installiert (irgendein build unter 16) und nicht damit gerechnet, dass schon es bereits neue Builds gibt. Nach einem Update heute morgen auf build 19 funktioniert alles - auch der Jump-Uploader. Da ich gerade 1500 Fotos in verschiedene Alben einlesen muss, ist damit das Wochenende gerettet.
    Hier ein Link, falls sich jemand für die Anwendung des Gallery Creators interessiert:
    http://www.strehl.biz/index.php/blechdaecher.html

    Viele Grüße mec
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •