Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navigieren via Wischfunktion auf iPad

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2011.
    Beiträge
    97

    HTML Navigieren via Wischfunktion auf iPad

    Guten Morgen!

    folgendes Szenario:

    Auf dem beigefügten Scribble ist der Content der Website zu sehen. Hier soll in der Desktop-Version der Content via Klick auf die Pfeile durchgeklickt werden, wobei es hier nur um die Unterkategorien der oben gewählten Hauptkategorie geht. Besteht dafür schon eine spezielle Funktion, oder muss das auf jeder Unterseite einzeln verlinkt werden? Es soll wie ein Buch durchgeklickt werden.

    Scribble_Template.png

    Auf dem iPad soll dieses durchklicken via "Wischen" erfolgen. Also soll der User mit dem Finger den Inhalt nach links wegwischen um zur nächsten Seite zu kommen.
    Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt: Eine extra Seite bauen, in der alle Unterseiten der Rubrik in Div-Containern nebeneinander liegen und der Scrollbalken unten deaktiviert wird. So kann der User mit dem Finger nach links und rechts wischen. Aber wie löse ich das komfortabel in Contao? Wie kann ich einstellen, dass alle Unterrubriken einer Hauptkategorie nebeneinander dargestellt werden und das auch nur im Mobile-Bereich?

    Ach ja, der Inhalt / Content besteht aus einem Hintergrundbild und Text-Inhalt. Also ein Image-Slider würde hier vermutlich nicht in Frage kommen, da hier der Text auch als solcher eingebunden werden muss.

    Besten Dank schon mal für euer Engagement!

    Viele Grüße
    Daniel

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    du könntest dir alle artikel in eine seite verknüpfen und den swipe effekt über folgendes jquery plugin lösen
    http://stephband.info/jquery.event.swipe/

    also artikel in artikel und entsprechend klassen vergeben.

    lg
    rolf

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard

    Spontan würd ich dafür einfach auf die Erweiterung pk_noobSlide setzen (Denke die unterstützt das wischen) und dann die Artikel per insert tags einpflegen ...

    Das wäre zumindest ein recht einfacher Weg – gedanklich gesehen.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •