Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: YSlow sagt, dass GZIP nicht aktiv ist?

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard YSlow sagt, dass GZIP nicht aktiv ist?

    Ich nutze die beliebte Firefox-Erweiterung YSlow von Yahoo (hängt sich in den Firebug rein).

    Wenn ich mir im YSlow-Tab die Komponenten der Seite ansehe, zeigt mir YSlow bei einer aktuellen Contao 3-Seite in der Spalte GZIP nichts an. Ganz so, als würden die Inhalte (Scripts, Bilder, etc.) nicht mit GZip verkleinert.

    Ich habe aber die .htaccess von Contao aktiviert und auch im Backend die Haken bei "Markup komprimieren" und "Skripte komprimieren" sowie bei Cache-Modus "Server- und Browsercache verwenden" gesetzt. Könnte ich irgendwas sonst noch vergessen haben? Oder zeigt YSlow einfach nur falsch an?

    //Nachtrag: Laut phpinfo ist gzip compression am Webserver aktiv (enabled).

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hat sich erledigt, es liegt wohl an YSlow.

    Ich habe auch gerade diesen GZIP Compression-Test und einen anderen GZIP-Test drüber laufen, laut denen alles ok ist

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.11.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    109

    Standard

    Hatte ein ähnliches Problem auch schon einmal, allerdings mit Firebug & PageSpeed (das ist ein Google-Addon, ähnlich wie YSlow). Es lag dann letztendlich daran, dass die Dateien im Cache von Firefox schon vorhanden waren und er sie deshalb nicht neu vom Server bezogen hat - daher hat PageSpeed gemosert.
    Ein Leeren des Caches war die Lösung, FF hat die Dateien neu abgerufen und PageSpeed hat gemerkt, dass sie nun komprimiert waren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •