Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Navigation mit Bildern als horizontaler Gallerie + Frage zum Imageslider

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2010.
    Beiträge
    44

    Standard Navigation mit Bildern als horizontaler Gallerie + Frage zum Imageslider

    Liebe contao-Spezialisten,
    habe versucht, eine Navigation basierend auf graphicalNavigation, die als Slidergallerie (100% Fensterbreite) funktioniert, umzusetzen.
    Ist nicht gelungen bis jetzt.
    Bevor ich da jetzt noch mehr herumpfusche (bin ja kein Profi in dem Gebiet) möchte ich nicht doch noch fragen:
    Kennt jemand eine Erweiterung, die genauso was macht?
    Hier der Link zum Jetztstand, dort seht ihr, wie ich mir das vorstelle, das mit dem Sliden geht aber eben nicht.
    http://www.designerei.at/index.php/start_neu.html

    Wenn ihr auf das linkeste Bild klickt, kommt ihr auf eine Unterseite, wie sie später sein soll, also Textfeld und Imageslider.
    Ich habe es aber nicht geschafft, den Slider auf 100% Breite zu formatieren, ohne dass der ganze Body auch viel zu hoch wird.
    Hat jemand einen Tip dazu?

    Danke und gute Nacht,
    PG

    PS.: Layout ist natürlich noch nicht fertig!
    PPS.: Wusste nicht so recht, ob das die richtige Kategorie für meine Fragen ist.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hmm für C3 schau dir mal den dk_caroufredsel an. Der ist "repsonsive/fluid" und sollte sowas abbilden können. Gibt auch noch ne Menge anderer Slider, die das auch können sollten. ce_slider hab ich unter C2.11.x benutzt, aber dieser ist soweit ich weiss nicht responsive.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.03.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    ok, danke für den Tip!
    dk_caroufredsel sieht ganz gut aus!
    Habe aber bereits recht viel mit Mootools gemacht und wollte dabei bleiben oder ließe sich das mit JQuery mischen?

    Jetzt weiss ich besser, wonach ich suchen muss, werd mal weiter nach fluid und responsive suchen.
    p.etrus

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von p.etrus Beitrag anzeigen
    ok, danke für den Tip!
    dk_caroufredsel sieht ganz gut aus!
    Habe aber bereits recht viel mit Mootools gemacht und wollte dabei bleiben oder ließe sich das mit JQuery mischen?
    Ja bei Contao 3 kannst du beides ganz einfach im Backend aktivieren und parallel betreiben. Bei C 2 brauchst du für jQuery noch eine Erweiterung. Allerdings weiß ich nicht genau, ob man auch unter C2 beides parallel benutzen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •