Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fatal Error beim anlegen einer Galerie

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2012.
    Beiträge
    36

    Standard Fatal Error beim anlegen einer Galerie

    Hallo Zusammen,

    auf meiner Website habe ich einige Events in denen ich Galerien eingebunden habe. Bisher hat des gut geklappt, aber jetzt kommt die ganze zeit folgende Fehlermeldung wenn ich weitere Bilder zu einer Galerie packen möchte:

    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 11060 bytes) in /Applications/MAMP/htdocs/contao/system/modules/core/library/Contao/Image.php on line 337
    Ich habe in den Contao-Einstellungen die Anzahl der maximalen Uploads und die Dateigröße bereits hochgestellt. In der php.ini ist ein memory_limit von 32 MB eingetrage;, grundsätzlich ist mir leider nicht ganz klar welcher Speicher hier genau limitiert wird...

    Die Website läuft bei mir lokal mit MAMP.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Danke und Gruß!

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Damit ist der RAM gemeint den PHP nutzen darf je Prozess. Du solltest den auf 96 MB hochsetzen.
    Wenn das immer noch nicht reicht, hast du warscheinlich recht große Bilder (Auflösung) bei der die Berechnung der Vorschaubilder der RAM ebend nicht ausreicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2012.
    Beiträge
    36

    Standard

    Ah ok, Danke!

    hab den Speicher in der php.ini wie vorgeschlagen auf 96 erhöht und jetzt funktioniert es.

    so große Bilder hab ich aber garnicht. Sind so ca. 1.6 MB pro Bild. Ist das für Websites schon zu viel...?

    Aber die werden doch garnicht in dieser Auflösung geladen...Oder betrifft des den speicher beim upload im Backend von Conto?

    Danke nochmal!

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Äh, schrieb ich doch, es geht nicht um die Dateigröße sondern um die Auflösung. RAM wird gebraucht bei der Berechnung der Vorschaubilder in der Dateiverwaltung oder der Galerie.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •