Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Automatischer Logout in Sidebar nicht möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2012.
    Beiträge
    36

    Standard Automatischer Logout in Sidebar nicht möglich

    Hallo Zusamamen,

    ich habe in einer Sidebar ein Modul für die Anmeldung von Mitgliedern eingebunden (nur für Gäste sichtbar). Das funktioniert beim testen auch. Zusätzlich hätte ich gern in Sidebar, dass wenn jemand angemeldet ist, dass sein Name dasteht und er sich wieder ausloggen kann. Genau dafür ist doch das Modul "Automatischer Logout", oder? Anfangs hat das auch funktioniert. Mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Sobald ich das Logout-Modul ebenfalls in der Sidebar einbinde, kann ich mich beim Testen im Front-End überhaupt nicht mehr als Mitglied anmelden. Wenn ich das Logout-Modul entferne, dann kann ich mich im Front-End anmelden, sehe dann aber nicht als wer ich angemeldet bin und habe keine Möglichkeit mich wieder abzumelden...

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe!

    Nachtrag:

    Bei folgenden Einstellungen bei der Frontend-Vorschau wird das Modul "Automatischer Logout" in der Sidebar angezeigt, obwohl ich es nicht in die Sidebar eingebunden habe:

    Frontend-Benutzer: "Hier habe ich ein Mitglied ausgewählt"
    Unveröffentlichte Elemente: "anzeigen"

    Bei folgenden Einstellungen bei der Frontend-Vorschau wird das Modul "Login" in der Sidebar angezeigt, da ich es in die Sidebar eingebunden habe:

    Frontend-Benutzer: "-"
    Unveröffentlichte Elemente: "anzeigen"

    Also ich steig da gerade nicht durch...vielleicht ists auch schon zu spät...

    Danke für eure Hilfe!
    Geändert von 00Snider (23.12.2012 um 00:09 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Unveröffentlichte Elemente: "nicht anzeigen" sollte die bessere Wahl sein damit läßt sich das tatsächliche Aussehen einstellen.
    Der angemelde User entscheidet dann ob Gastansicht aktiv ist (kein Logout). Mit Auswahl des Usres ist der Mitgliederbetrieb aktiv.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2012.
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab meinen Fehler entdeckt!

    Ich hatte im Modul "Login" den Haken bei "Nur für Gäste anzeigen" aktiviert.

    Jetzt funktioniert es!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •