Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Googlemaps - Hinweis bei Nutzungsüberschreitung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Beiträge
    53

    Standard Googlemaps - Hinweis bei Nutzungsüberschreitung

    Hallo Zusammen

    Contao: 2.11.5 / dlh 1.1.3

    Bin gerade an einem Projekt drann wo ich mit dlh Maps arbeite. Nun, ich habe zurzeit 60 unterschiedliche dlh Karten erstellt. Jede Karte beinhaltet lediglich 1 Strasse bzw Ortschaft.

    Mir ist dann aufgefallen das mir beim erfassen von einer weiteren Karte ein "Fehler" bzw. Hinweis-Icon statt der Karte angezeigt wird. Siehe, Printscreen. maps_2.gif oder https://developers.google.com/maps/d...ticmaps/?hl=de

    Nun, anscheinend habe ich beim erstellen der Karten die 1000er Marke (pro Benutzer) überschritten und bin nun 24h gesperrt. Richtig?

    https://developers.google.com/maps/faq?hl=de


    Kennt jemand das Verhalten und kann mir auf die Sprünge helfen?

    Besten Dank
    Zoidberg

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Beiträge
    53

    Standard

    Nun kommt der Fehler bei allen Karten... ach....error_all.jpg

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Dann mach morgen weiter..., wobei die 1000 Anfragen eventuell nach oben gepuscht werden durch shared hosting, durch dienen Provider.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Beiträge
    53

    Standard

    Heute wieder alles im grünen Bereich..... mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Hier noch meine "Berechnung" wie das ganze zustande kommt....

    Google meint:
    "Für die Verwendung des Google Static Maps APIs gilt eine Suchanfragebegrenzung von 1000 eindeutigen (unterschiedlichen) Bildanforderungen pro Betrachter pro Tag"


    Unter "Bildanforderungen" verstehe ich jede einzelne Kachel pro Karte. Wenn eine Karte also 10 Kacheln lädt, bin ich bei 60 Karten bei gut 600 "Bildanforderungen" , dann kommt man schnell auf 1000. Wobei "Dubletten" nicht gezählt werden.


    Grüsse
    Zoidberg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •