Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Webseite von contao.org im IE 8 zerstörtes Layout

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard Webseite von contao.org im IE 8 zerstörtes Layout

    Guten Tag

    Die Webseite von www.contao.org sieht im IE 8 ziemlich zerstört aus. Ich weiss dass es den IE 9 und sogar den IE 10 gibt. Da ich immer noch mein geliebtes WinXP benutze (ich sehe im Moment überhaupt keinen zwingenden Grund auf Win 7 oder Win 8 umzusteigen), habe ich natürlich diese nicht auf der Kiste weill es unter WinXP eben nicht geht (gehen soll, so zwingt MS auf Umsteigen zu ihren neuen Windows Wunder). Die aktuellen Browser von Firefox, Opera, Seamonkey und Safari maschieren alle noch unter WinXp. Nur MS IE 8 und IE 9 eben nicht. Vielleicht ist es aber auch ein Fehler auf der Webseite von contao.org. Sollte jetzt allerdings der IE 8 auch schon nicht mehr berücksichtigt werden, finde ich dies ein wenig übertrieben.

    Noch shöne Festtage wünscht Euch
    pumukel

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube die wenigsten von uns sind IE8 Fixiert. Darum wäre gut wenn Du mal einfach ein printscreen machst, damit wir auch sehen wie gravierend das aussieht

    Wie sieht es aus wenn du das Browserfenster verkleinerst, ist die mobile Ansicht auch unschön (schlecht leserlich) ansonsten kann leo die IE8 Nutzer direkt zur mobilen Ansicht umleiten. Glaube nicht dass er noch eine Seite optimiert für ein Browser den es eh bald nicht mehr gibt.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    bald ist aber relativ... bis April 2014 sind es immerhin noch 16 Monate und 22% der eingesetzten Betriebssysteme...

    und im Anhang ist ein Bild von der Internet Explorer 8 Optik (unter Win XP kein Entwicklermodus)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von magicsepp (26.12.2012 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ...
    Geändert von ciaobello (26.12.2012 um 20:24 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Und die arbeiten alle noch mit IE8 und wollen sich Contao Seiten bauen ... wow, da kommt noch was auf uns zu

    Mich würde es aber interessieren wie es den mit der Mobilen Version aussieht wenn man das Fenster verkleinert (als alternative)?

    Sieht toll aus
    Hallo

    Was soll dass. Auch ich bin nicht IE 8 fixiert und meine Contao Seiten baue ich sowieso mit keinem Browser sondern mit Contao internen Mitteln oder einem HTML-Editor wenn nötig.
    Wenn es nach mir ginge sollte man MS verbieten weiterhin Browser auf den Markt zu schmeissen. Bald zwanzig Jahre Ärger mit all den IE's. Nicht einmal der IE 10 soll volle HTML5 und CSS3 Möglichkeiten unterstützen. Mein Hinweis auf die Webseite von Contao.org machte ich nur deshalb, weil ich davon ausgehe dass noch viele Anwender eben den IE 8 benutzen oder sehe ich dies falsch? Mir ist es inzwischen ziemlich egal wie der/die IE's meine Contao Seiten verarbeiten, es gibt ja andere Browser. Und zu: Und die arbeiten alle noch mit IE8 und wollen sich Contao Seiten bauen ... wow, da kommt noch was auf uns zu Im Moment arbeite ich mich gerade in Contao 3.0.1 ein. Hier meine ersten Testversuche http://gkammermann.ch/contao_301_000/. Im Moment bleibe ich aber lieber bei Contao 2.11.7 da Contao 3.0.1 einfach noch keine für mich notwendigen Erweiterungen bietet, z.B. für Video Einbindung.

    Gruss pumukel

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2011.
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Und die arbeiten alle noch mit IE8 und wollen sich Contao Seiten bauen ...
    Oder Bauen lassen.


    Das IE-Enticklertool (IE9 Browsermodus IE8 ) zeigt, dass der Pfad zu html5shiv.js nicht stimmt:
    Code:
    https://cdn.contao.org/assets/html5shiv/3.6/html5shiv.js	GET	404	text/html
    Richtig:
    assets/html5shiv/3.6.1/html5shiv.js
    Geändert von plastiko (26.12.2012 um 20:16 Uhr)
    MfG
    Jens

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    und schon ist es Geschichte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •