Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newsletter Benachrichtigung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    200

    Standard Newsletter Benachrichtigung

    Hallo,

    ich würde gerne TL als An-/Abmeldesystem für Newsletter verwenden, weil die integrierte Double-Opt-In Funktionalität sehr praktisch ist und man die Templates sehr einfach in eine bestehende Seite integrieren kann. Den Newsletter selbst möchte ich allerdings mit einer anderen Lösung versenden, die diesbezüglich mehr Optionen bietet, als TL selbst.

    Um jetzt aber die Daten immer einfach synchron zu halten, müsste nach erfolgreicher Anmeldung bzw. Bestätigung des Newsletters eine Email-Benachrichtigung an eine frei zu definierende Emailadresse gesendet werden, mit "subscribe / unsubscribe" im Betreff und der Emailadresse des Abonnenten als Inhalt. Das müsste dann so ausschauen:

    Betreff der Email: "subscribe"
    Inhalte der Email: "Email: test@test.com"

    und bei einer Abmeldung statt "subscribe" halt "unsubscribe" im Betreff. Da ich beim Newsletter Modul selbst diesbezüglich keine Möglichkeit einer Benachrichtigung gefunden habe, wollte ich mal kurz nachfragen, ob das überhaupt möglich ist und wo ich da am besten ansetze.

    Meine Vermutung ist das nl_default Template, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die relevanten Daten hier zur Verfügung stehen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee??

    Vielen Dank,
    Sares

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    200

    Standard

    Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben?

    Danke,
    Sares

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Friedhelm
    Registriert seit
    06.12.2009.
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,
    bin auf Deinen Beitrag gestoßen, weil mich eine Kundin neulich fragte, ob es möglich sei, bei einer Anmeldung zum Newsletter eine Benachrichtigungsmail zu bekommen.
    Zur Lösung Deines eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen sorry, aber ein paar neugierige Fragen hätte ich;-)

    Zitat Zitat von Sares Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde gerne TL als An-/Abmeldesystem für Newsletter verwenden, weil die integrierte Double-Opt-In Funktionalität sehr praktisch ist und man die Templates sehr einfach in eine bestehende Seite integrieren kann. Den Newsletter selbst möchte ich allerdings mit einer anderen Lösung versenden, die diesbezüglich mehr Optionen bietet, als TL selbst.
    Welche Lösung versendest Du, um Deine Newsletter zu verschicken?
    Bei den professionellen wie Campaignmonitor oder MailChimp lassen sich die Formulare für An-/Abmeldung leicht einbinden und auch optisch nahtlos integrieren.
    Vielleicht ist das eine Option?

    Das Newslettermodul bei Contao ist nach meiner Einschätzung o.k für einfache Bedürfnisse und nicht zu vielen Empfängern.
    Bei höheren Ansprüchen (Bouncemanagement, Statistiken, Erfolgskontrolle, Segmentierung, viele Empfänger etc.) gibt es geeignetere Lösungen.
    Schöne Grüße
    Friedhelm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benachrichtigung bei Newsletteranmeldung
    Von netnite im Forum Newsletter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 15:50
  2. Probleme mit Benachrichtigung im TaskCenter
    Von MasterFu99 im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 00:17
  3. Downloads Benachrichtigung
    Von chr.flader im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 06:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 19:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •