Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Merkliste Katalog Verlinkung zur Detailseite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2012.
    Beiträge
    27

    Standard Merkliste Katalog Verlinkung zur Detailseite

    Einen schönen guten Abend zusammen,

    bei mir sind keine Links zur Detailseite in der Merkliste vorhanden, so dass man zu dem jeweiligen Item gelangt und auch das Bild in der Merkliste vergrößern kann.
    Ich habe catalognotelist und catalognotelist_cataloglist installiert. Auf der "Katalog Reader"-Seite ist per neuem Feld der Button "Auf Merkliste" hinzugefügt. Ich habe dann eine neue Seite "Ihre Merkliste" erstellt und dann mit dem Formulargenerator ein neues Formular erstellt, das auch das Feld "CATALOG NOTE LIST" enthält. Die Liste Merkliste wird dann auch auf der Seite "Ihre Merkliste" angezeigt, aber ohne Links zur Detailseite.

    Wenn ich ein neues Modul "Katalog-Liste (Merkliste)" erstelle, kann man dort unter "Standardlinks überschreiben" die Felder auswählen, wie in der Katalogliste. Beim Feld "CATALOG NOTE LIST" im Formular ist diese Auswahl nicht vorhanden. Daher nehme ich an, dass ich das neue Modul dafür nehmen muss, aber wie bekomme ich das hin?

    Freundliche Grüße

    Robert

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2012.
    Beiträge
    27

    Standard

    Also, ich habe herausgefunden, dass das die Merkliste mit dem Modul "Katalog-Liste (Merkliste)" auf der Seite angezeigt wird, wenn man den Katalog aus dem SVN nimmt. Das ist mir aber leider nicht möglich, weil diese ein Bug hat und dann das Katalog-Feature-Modul nicht angezeigt wird. Es liegt vermutlich auch an der Datei "ModuleCatalog.php", denn wenn ich diese gegen die alte aus dem Respository austausche, so funktioniert die Katalog-Feature-Anzeige wieder. Auch weiß ich nicht, wie man dieses Modul in ein Merkliste-Formular integriert, so dass die Daten mit in der Email übertragen werden. Ich werde also den Katalog aus dem Respository nehmen und auf die Verlinkung zur Detailseit verzichten müssen. Vielleicht wird der Fehler mal behoben werden.

    Gruß

    Robert

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die catalognotelist_cataloglist Erweiterung ist für die aktuelle catalog-Version aus dem SVN optimiert. Da hat sich viel getan im Vergleich zu der Version aus dem ER. Es wird daher auch keine Version mehr geben, die die catalog Version aus dem ER unterstützt.

    Man benutzt das Modul, wie es im ER beschrieben ist. Man erstellt ein neues BE Modul vom Typ Katalog-Liste (Merkliste). Sobald Einträge in die Merkliste gelegt werden, erscheinen sie dort. Das ganze für die ausgewählten Kataloge.

    Um Merklisten in die E-Mail zubekommen, nutzt man den im Wiki beschriebenen Weg.
    Das Modul arbeitet Hand in Hand mit der klassischen Merkliste von xtra.
    Geändert von Tim G (29.12.2012 um 12:00 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •