Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abfrage der öffentlichen Mitgliederfelder (publicFields)

  1. #1
    m_schriewer
    Gast

    Standard Abfrage der öffentlichen Mitgliederfelder (publicFields)

    Hallo Zusammen,

    ich möchte in einem Template bestimmte Mitgliederdaten anzeigen lassen, allerdings nur, wenn Sie vom Mitglied als öffentlich freigegeben wurden. Gibt es im Template eine Möglichkeit den publicField Status abzufragen? Ich habe dazu bisher noch nichts gefunden.

    Danke schon mal für Euer Feedback.

    Viele Grüße Mikka

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Hallo Mikka,

    probier doch mal
    PHP-Code:
    $this->showTemplateVars(); 
    Damit wird Dir alles ausgegeben, was im Template vom Modul zur Verfügung gestellt wird. Wenn Dein Wert dabei ist, kannst Du ihn auch abfragen.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  3. #3
    m_schriewer
    Gast

    Standard

    Hallo Webster,

    probier doch mal
    PHP-Code:
    $this->showTemplateVars();
    danke Dir für die Antwort. Leider steht der Wert dort nicht drin. Ich brauche ja für jeden einzelnen "Member" die Information, welches Feld (z.B. Vorname, Nachname, Email, etc.) freigegeben ist. Die Mitgliederdaten hole ich mir momentan im "generatePage" Hook aus der Datenbank. Das klappt alles wunderbar, nur weiß ich eben nicht, wie ich an die "publicField" Information komme. Die Info ist als BLOB gespeichert. Da ich mit SQL noch nicht ganz so versiert bin, weiß ich nicht, was ich mit diesem Wert anfangen kann oder soll.

    Gibt's weitere Hilfestellungen?

    Danke Euch schon mal.

    Mikka

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Aus welcher Tabelle kommt publicField (oder publicFields) denn? Ich kann die Spalte gerade nirgends finden.

    Aber ich vermute mal wenn es ein Blob Feld ist, dann ist der Datentyp bestimmt "Text" und es steht ein serialisiertes Array drin.

    In diesem Fall nimm die Spalte einfach in Deine Abfrage mit auf. Dann kommst Du an die einzelnen key=>value Paare per
    PHP-Code:
    $arrPublicField unserialize($resultAusDerDbAbfrage->publicField); 
    Das Array kannst Du dann in einer Schleife durchlaufen und abfangen, ob ein Feld gezeigt werden darf oder nicht...
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  5. #5
    m_schriewer
    Gast

    Standard

    Aus welcher Tabelle kommt publicField (oder publicFields) denn? Ich kann die Spalte gerade nirgends finden.
    Aber ich vermute mal wenn es ein Blob Feld ist, dann ist der Datentyp bestimmt "Text" und es steht ein serialisiertes Array drin.
    In diesem Fall nimm die Spalte einfach in Deine Abfrage mit auf. Dann kommst Du an die einzelnen key=>value Paare per
    Die publicFields findest Du in der Tabelle tl_members. Ich habe die publicFields nun in meine Datenbankabfrage integriert. Dort steht alles, was ich brauche. Das war dann doch einfacher als ich dachte.

    Danke Dir für Deinen Tip!

    Viele Grüße Mikka

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •