Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weiterleitungsseite Nachrichten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Tüssling
    Beiträge
    151

    Standard Weiterleitungsseite Nachrichten

    Hallo Gemeinde,

    hab mich jetzt ca. 1 Stunde durch das Forum gelesen, aber leider bin ich noch nicht schlauer!

    Folgendes Problem, das andere ja auch shcon hatten. Ich hab eine Contao Installation unter der ich 5 Vereine verwalte, die in Abhängigkeit zueinander stehen. Der Gedanke ist, daß jeder Verein zwei Archive hat, ein Archive für seine eigenen Seite und eins für eine Gesamtseite. es gibt also folgende Archive:

    Gesamt

    Verein 1
    Verein 1 -Gesamt

    Verein 2
    Verein 2 - Gesamt

    usw.

    Jetzt sollen die Nachtrichten unter Verein 1, Verein 2 jeweils auf deren Seite angezeigt werden, die sich Layoutmäßig alle unterscheiden, das ist relativ leicht, denn hierzu muß ja nur die Weiterleitungsseite auf die entsprechende Seite innerhalb des Vereins zeigen.

    Die Archive unter Verein 1 -Gesamt, Verein 2 - Gesamt sollen jetzt jeweils auf Gesamt, sowie ebenfalls auf der jeweiligen Vereinsseite angezeigt werden, damit Beiträge nur einmal geschrieben werden müßen. Das ist jetzt allerdings ein Problem, da im Archive ja nur eine Weiterleitungsseite definiert werden kann. Sinnvoller hierzu wäre natürlich diese Funktion im Modul, dann ist man absolut flexibel. Auch in der Version 3 von Contao ist das immer noch so wie bei der V 2.x, leider wurde das nicht geändert, obwohl diese Problem immer wieder im Forum auftaucht.

    Frage: Gab es da schon mal ein Ticket als Verbesserungsvorschlag?

    Ich hab im Forum gelesen, daß dieses Problem über die Änderung der Templates gelöst wurde, gibt es dazu einen Workaround, denn ich hab dazu nichts gefunden, mit dem man das Ganze nachvollziehen könnte.
    Geändert von Liebei (02.01.2013 um 14:52 Uhr)
    Gruß Jürgen

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hm, du musst also den Link im Template selbst generieren. Dazu brauchst du nur ein wenig PHP Kenntnisse. Schau dir die Template Variablen an. Brauchst glaube ich nur den Alias der jeweiligen News mitgeben. Also http://meinedomain.de/[leserseitenalias]/item/[newsalias].html

    die mit [] eingeklammerten musst du natürlich entsprechend ersetzen.

    gruß
    Contao Webentwickler / Webdesigner aus Lüneburg - slash-works.de
    kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Für Contao 3 kann ich dir diese Mini-Erweiterung anbieten. Man kann dann in den Moduleinstellungen eine Weiterleitung definieren, die die Newsarchiv-Einstellungen überschreibt. Wird im Modul keine Seite definiert, wird wie gewohnt die Archiveinstellung genommen.

    Gruß David
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Tüssling
    Beiträge
    151

    Standard

    @melzebub
    Das Prinzip hab ich schon verstanden, aber ich hab keine Ahnung welches Template ich ändern muß!

    @webstar
    Danke für Contao 3 ist da ja schon mal optimal, allerdings bin ich noch bei 2.11 und will im Moment auch nicht so schnell updaten. Hab in einem anderen Post <<<Hier>>> von Erweiterung gelesen, die Weiterleitung kann ich im Modul news-list eingeben, allerdings wird trotzdem auf das falsche Layout weitergeleitet.
    Geändert von Liebei (02.01.2013 um 19:32 Uhr)
    Gruß Jürgen

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Liebei Beitrag anzeigen
    @webstar
    Danke für Contao 3 ist da ja schon mal optimal, allerdings bin ich noch bei 2.11 und will im Moment auch nicht so schnell updaten. Hab in einem anderen Post <<<Hier>>> von Erweiterung gelesen, die Weiterleitung kann ich im Modul news-list eingeben, allerdings wird trotzdem auf das falsche Layout weitergeleitet.
    Das Modul macht auch nichts anderes als das Eingabefeld freischalten. Die Verarbeitungslogik fehlt. Hab grad mal fünf Minuten Zeit genommen und meine Version lauffähig für Contao 2.11 gemacht. Sollte für NewsArchive und NewsList funktionieren. Wird Probleme bereiten, wenn andere Erweiterungen außerdem die Standardklassen überschreiben. Wenn ich mich recht erinnere, macht dies beispielsweise tags. Aber dann muss man einfach den extends Teil der Klassen anpassen.

    Gruß
    David
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •