Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikelinhalt nicht sichtbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2012.
    Ort
    Nähe Regensburg
    Beiträge
    60

    Standard Artikelinhalt nicht sichtbar

    Hallo Leute,

    ich stehe vor der Aufgabe eine umfangreiche Homepage aufzusetzen. Habe mich wegen des immer und überall gepriesenen Rechtekonzepts entschieden dies mit Contao zu versuchen, auch weil es als intuitiv beschrieben wurde. Allerdings fallen mir die ersten Schritte schwer - finde es leider gar nicht so intuitiv. Bisher habe ich Sites mit Python/Django erstellt. Das neue Projekt lässt sich aufgrund eines vorgegebenen Hosters aber nicht in dieser Kombination durchführen...

    Ich habe mir also nach althergebrachter Manier die Seitenstruktur überlegt, eine Handskizze der Site gemacht usw. naja, so wie man das früher mal so gelernt hat...

    Habe eine Seite (in der Seitenstruktur) "Willkommen" erstellt und darin in den Artikeln auch Inhalt hinzugefügt. Daraufhin habe ich im Layout unter "eingebundenen Module" eine Zeile mit "Artikel/Hauptspalte" angefügt, aber ich sehe keinen >Inhalt<!

    Was mache ich falsch???

    Auch habe ich bezüglich der Intuition noch ne Anmerkung: Zentrales Element scheint das Layout zu sein, dass aber nur über den Umweg Themes > Layoutsymbol > Bearbeitensymbol erreichbar ist. Warum? Kann man das nicht irgendwie als Shortcut in die Navigationsleiste legen, damit man da schneller ran kommt? (Falls die Frage lächerlich erscheint: Hab von dem wahrscheinlich zu Grunde liegenden PHP-Framework keine Ahnung! )


    ----------------
    openSuse 12.2
    Apache 2.2.22

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.865
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    schau mal, ob du im Artikel unter 'Veröffentlichung' den Haken bei 'Artikel veröffentlichen' gesetzt hast

  3. #3
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo nubi,

    willkommen in der Contao-Community.

    für den zweiten Teil deiner Frage:
    Such mal in der Erweiterungsliste (ER) nach "easy_themes" - so gehts schneller, auch schon ab einem Theme spart es Mauskilometer
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •