Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Benachrichtigung bei neuem Kommentar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2012.
    Beiträge
    36

    Standard Keine Benachrichtigung bei neuem Kommentar

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor wenigen Tagen meine mit Contao erstellte Website bei dem Hoster bplaced online gestellt.

    Auf meiner Seite habe ich unter anderem einen Bereich zum Kommentare schreiben und 5 Mitglieder die zum schreiben der Kommentare berechtigt sind.

    Leider habe ich zuerst versucht einen eigenen SMTP Server für den Versand von Email einzurichten bevor ich es über den Dienst des Hosters mit der php mail() Funktion probiert habe.

    Beim aktivieren der Option "Über neue Kommentare per E-Mail benachrichtigen" wurde beim erstellen eines Kommentars, als ich einen eigenen SMTP Server eingerichtet hatte, eine Fehlermeldung angezeigt und die Benachrichtigung hat nicht funktioniert. Diese Fehlermeldung wurde jedoch nur beim ersten Kommentar und Aktivierung der genannte Option angezeigt. Bei allen weiteren Kommentaren, vom selben Mitglied (A), wurde keine Fehlermeldung mehr angezeigt, egal, ob die Option aktiviert wurde oder nicht.

    Nachdem das mit dem eigenen SMTP nicht funktioniert hat, habe ich den eigenen SMTP deaktiviert und habe mit dem gleichen Mitglied (A) einen neuen Kommentar mit Aktivierung der Option erstellt. Ergebnis: keine Fehlermeldung und keine Benachrichtigung.

    Dann hat ein anderes Mitglied (B) seinen ersten Kommentar erstellt und die Option aktiviert. Dieses Mitglied (B) erhielt darauf hin eine Bestätigungsemail bzgl. der Benachrichtigungen vom Hoster und bekommt auch die Benachrichtigungen an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse wenn ein anderes Mitglied einen neuen Kommentar erstellt.

    Meine Frage ist nun, warum das Mitglied A keine Bestätigungsemail vom Hoster und Benachrichtigungen empfängt? Das funktioniert nicht, selbst wenn ich das Mitglied A lösche und erneut anlege. Ich vermute, dass es etwas mit der E-Mail-Adresse zu tun hat. Wenn ich das Mitglied A mit anderer E-Mail-Adresse anlege, funktioniert es. Das Problem ist, dass die zu Beginn angegebene E-Mail Adresse meine Hauptadresse ist, und ich diese für das Mitglied A verwenden will!

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Danke und Gruß

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2012.
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich habe das Problem gelöst:

    ich musste die entsprechenden Mitglieder in der Tabelle "tl_comment_notify" in der Datenbank löschen. Dann hat alles wunderbar funktioniert!

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Frage Über neue Kommentare per E-Mail benachrichtigen

    oh, das Thema hier ist irgendwie im falschen Forum.

    Muß ich doch einen Thread aufmachen...
    Geändert von andrea$ (30.08.2014 um 20:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •