Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CFS-Maps und Layout

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.01.2013.
    Beiträge
    1

    Standard CFS-Maps und Layout

    Hallo alle miteinander,

    als Neuling in Contao, beiße ich mich gerade durch und suche mir immer noch nen Ast, bzw. sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich habe CFS-Maps in eine Seite eingebunden, Verknüpfung mit Terminen auf der Karte, etc. alles hat wunderbar gepaßt.

    Nun würde ich gerne das "Suchfeld" zentrieren und bisl Platz darunter schaffen, aber ich komme nicht so ganz dahinter, was mit "Abschnittsdefinition zur Positionierung der Suche" gemeint ist.
    Außerdem würde ich gerne das Wort "Search adress" durch die Deutsche Definition ersetzen.

    Hat jemand evtl. eine Idee, oder kennt das Problem?
    Für Tips, wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von juergenw
    Registriert seit
    09.06.2011.
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    44
    Partner-ID
    7247

    Standard CFS-Maps Layout der Suchkomponente

    Hallo,

    "Search address" wird zu "Adresse suchen", wenn im Backend in der Seitenstruktur beim Startpunkt der Website im Abschnitt "DNS Einstellungen" die Sprache "de" eingestellt wird.

    Zentrieren und der Abstand lassen sich über CSS realisieren. Der Abschnitt, der für die Suche im HTML generiert wird sieht so aus:

    <div id="cfsMapsSearch" class="cfsMapsSearch">
    <input id="cfsMapsSearchInput" class="cfsMapsSearchInput">
    <a class="cfsMapsSearchLink" href="#">Search address</a>
    </div>

    Das Feld "DIV für die Suche" braucht man nur auszufüllen, wenn man das Suchfeld nicht direkt vor der Karte platzieren will, sondern ganz woanders auf der Seite, z.B. dahinter. Dann müsste man manuell ein <div id="meinSuchDiv"></div> als HTML-Inhaltselement z.B. in den Artikel einfügen und "meinSuchDiv" in das Feld "DIV für die Suche" eintragen.
    Geändert von juergenw (08.01.2013 um 09:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •