Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Gruppe kann nicht erstellt werden: Fatal error: []

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard Neue Gruppe kann nicht erstellt werden: Fatal error: []

    Hallo zusammen,

    haben gerade einen sehr eigenartigen Fehler, wir stehen völlig auf dem Schlauch: Beim Versuch eine neue Benutzergruppe anzulegen erhalten wir nach dem Klick folgende Fehlermeldung: "Fatal error: [] operator not supported for strings in C:\xampp\ntao\system\modules\teaserimages\dca\tl_c alendar_events.php on line 37"

    Was ist hier los? Das System war (soweit ich weiß) niemals Lokal installiert worden. Ich kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen.

    Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar!

    Viele Grüße und vielen Dank,
    jschma
    Geändert von jschma (07.01.2013 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vorallem versuche ich gerade zu verstehen, was denn eine neue Benutzegruppe mit der Tabelle 'tl_calendar_events.php' zu tun hat.

    So wie ich das herauslese, gibt es anscheinend ein Problem mit dem Modul teaserimage, versuch doch bitte mal dieses zu deaktivieren und erneut eine Benutzergruppe zu erstellen.

    In der localconfig.php sind schon die richtigen Zugangsdaten zur DB eingetragen? Könnte ja rein theoretisch sein, dass die Zugangsdaten auf einen lokalen Host zeigen.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    Vorallem versuche ich gerade zu verstehen, was denn eine neue Benutzegruppe mit der Tabelle 'tl_calendar_events.php' zu tun hat.

    So wie ich das herauslese, gibt es anscheinend ein Problem mit dem Modul teaserimage, versuch doch bitte mal dieses zu deaktivieren und erneut eine Benutzergruppe zu erstellen.

    In der localconfig.php sind schon die richtigen Zugangsdaten zur DB eingetragen? Könnte ja rein theoretisch sein, dass die Zugangsdaten auf einen lokalen Host zeigen.
    Danke für deine Antwort!
    Das geht mir ja auch so, verstehe es nicht Also die seite läuft einwandfrei live, das einzige Problem sind neue Benutzergruppen, also passt auch die DB. Ich schaue sicherheitshalber aber nochmals rein. Doofe Frage: Wie deaktiviere ich die Erweiterung?

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In den Systemeinstellungen gibt es einen Punkt (ziemlich am Ende) mit der Bezeichnung "inaktive Erweiterungen" dort sollte das Modul aufgelistet sein. Mit Aktivieren der Checkbox wird diese deaktiviert.
    Kein Privat Support via PM.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    In den Systemeinstellungen gibt es einen Punkt (ziemlich am Ende) mit der Bezeichnung "inaktive Erweiterungen" dort sollte das Modul aufgelistet sein. Mit Aktivieren der Checkbox wird diese deaktiviert.
    Danke für den dezenten Hinweis. Dann geht es mit den Benutzergruppen.

  6. #6
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In dem Fall liegt es wirklich an der teaserimage Erweiterung? Wäre nett wenn du den Entwickler darauf aufmerksam machen könntest.
    Kein Privat Support via PM.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    In dem Fall liegt es wirklich an der teaserimage Erweiterung? Wäre nett wenn du den Entwickler darauf aufmerksam machen könntest.
    Ist bereits geschehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •