Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrere Videos einbinden: Playlist (!), HTML5 mit Flash-Fallback

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Frage Mehrere Videos einbinden: Playlist (!), HTML5 mit Flash-Fallback

    Hallo,

    ich möchte mehrere Videos auf einer Seite einbinden, zwischen welchen im Idealfall mit einem einfachen Klick auf das jeweilige Vorschaubild gewechselt werden kann. Der HTML5-Video-Standard sollte zusammen mit einem Flash-Fallback unterstütz werden. Solch einen Player stelle ich mir in etwa vor: HTML5 Video Player with Playlist (Demo)

    Nun gibt es ja mittlerweile unzählige Videoerweiterungen für Contao, doch war bei meiner ersten Recherche nichts passendes dabei; oder ich habe es übersehen. Laut VideoSWS bieten u.a. der JW Player und in gewissem Maße sogar der Flowplayer eine Playlist-Unterstützung (neben dem obigen).

    Habt ihr eine Idee, wie sich solch eine Funktion umsetzen ließe?
    Oder führt kein Weg an einer Neuentwicklung einer Erweiterung (oder Anpassung einer bestehenden) vorbei?

    Besten Dank im Voraus,
    Viele Grüße,
    JaiBee

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo JaiBee,

    das Thema interessiert mich ja momentan auch brennend - leider geht es mir so wie dir gerade. Es gibt scheinbar für Contao kein HTML5-Video-Player-Modul das eine Playlist mit liefert. Mit dem ce_flowplayer Modul kann man ja eine gefakte bauen aber leider nur für flv, swf und mp4 dateien. Ich bräuchte aber auch die Unterstützung von mp3-Dateien. Hast du schon mal probiert das flowplayer-Plugin von Andreas Schempp zu integrieren?? Ist ja an Entwickler gerichtet aber bringt sämtliche features (inkl. Playlist)mit die man bräuchte - aber wie bindet man das Teil ein nachdem man es installiert hat?

    Lass mich wissen falls du schon weitergekommen bist...

    VG
    opcode

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo opcode,

    eine fertige Lösung habe ich noch nicht, jedoch werde ich wahrscheinlich eine Erweiterung zur Integration des JW Players entwickeln (Flowplayer passt nicht so gut). Ob ich diese anschließend veröffentlichen kann, weiß ich noch nicht, da es sich um eine Auftragsarbeit handeln würde.

    Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich es hier schreiben; kann aber noch etwas dauern .

    Viele Grüße,
    JaiBee

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo,

    ich weiß das die Postings schon ein wenig her sind aber ich würde gern wissen, ob ihr auf der Suche nach einem Videoplayer mit Playlist weitergekommen seit?

    Ich habe zwar einen gefunden (Open Standard Media (OSM) Player) aber für diesen habe ich leider bisher keine Erweiterung für Contao gefunden um ihn anständig einzubinden.

    Vielen Dank

    Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •