Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: In Lightbox über einem angezeigten Bild javascript einbinden?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard In Lightbox über einem angezeigten Bild javascript einbinden?

    Hallo,

    ich möchte gerne über Bildern, die beim Detailaufruf in einer Lightbox angezeigt werden, einen Codeschnipsel Javascript mit einbinden und dadurch zum Beispiel Werbebanner anzeigen.

    Alles was ich versucht habe, hat irgendwie keinerlei Früchte getragen. :-(

    Kann mir bitte jemand aus der Community helfen und mir sagen WO und WIE ich den Codeschnipsel integrieren muss?

    Danke - Jens

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.08.2012.
    Beiträge
    280
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Servus,


    ist es denn immer der gleiche Codeschnipsel, der in der LB angezeigt werden soll?
    Falls ja, würde ich mir das LB-Skript nehmen und dort nach der Stelle suchen, die das Markup für die Container erzeugt. Dort kannst du dann dein zusätzliches Markup integrieren.

    Du kannst für größere Flexibilität evtl eine neue Eigenschaft im options-Objekt der LB anlegen, wo du deine Skriptadresse übergibst.

    Problem: diese Änderungen ist im Zweifel nicht updatesicher.
    Grüße vom Gyer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyer Beitrag anzeigen
    Servus,


    ist es denn immer der gleiche Codeschnipsel, der in der LB angezeigt werden soll?
    Falls ja, würde ich mir das LB-Skript nehmen und dort nach der Stelle suchen, die das Markup für die Container erzeugt. Dort kannst du dann dein zusätzliches Markup integrieren.

    Du kannst für größere Flexibilität evtl eine neue Eigenschaft im options-Objekt der LB anlegen, wo du deine Skriptadresse übergibst.

    Problem: diese Änderungen ist im Zweifel nicht updatesicher.
    Hi,

    ja - es ist immer der gleiche Codeschnipsel. Ähm, ich bin allerdings leider nicht ganz so fit, was das "Eingemachte" angeht - ich konnte zumindest nicht das richtige Script ausmachen. Hinzu kommt, dass auf der Installation mehrere Domains / Projekte laufen, aber nur in einem dieser Code eingebunden werden soll. Folglich würde ich "aus dem Bauch heraus" im Bereich Templates "herumstochern". Dort bin ich aber auch nicht so richtig fündig geworden.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.08.2012.
    Beiträge
    280
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,


    das Skript ist eine Javascript-Datei, nämlich die, die für die Erzeugung der Lightbox zuständig ist. Darin findest du irgendwo die Teile, die das Markup generieren. Dort musst du ansetzen.
    Grüße vom Gyer

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau mal hier vielleicht hilft dir das, da geht es um was ähnliches. https://community.contao.org/de/show...l=1#post228098
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyer Beitrag anzeigen
    Moin,


    das Skript ist eine Javascript-Datei, nämlich die, die für die Erzeugung der Lightbox zuständig ist. Darin findest du irgendwo die Teile, die das Markup generieren. Dort musst du ansetzen.
    Das betrifft aber dann alle Domains dieser Conto-Installation oder?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2011.
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von joe Beitrag anzeigen
    Schau mal hier vielleicht hilft dir das, da geht es um was ähnliches. https://community.contao.org/de/show...l=1#post228098
    Danke, habe ich mir angeschaut und ausprobiert. Ich habe im Ordner der Domain ein eigenes Template "moo_mediabox.html5" kopiert und ergänzt. Beim Aufruf im Frontend ändert sich aber leider rein garnix. *kopfkratz*

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nutz du contao 2.11.x ?

    Ich hab ne Erweiterung geschrieben die es erlaubt Moo Dateien nur pro Seite einzubinden: https://contao.org/de/extension-list....10006.de.html

    Wichtig ist das du im Ordner Templates deine Moodatei abglegt hast (wenn du nen theme ordner hast dann dort). Wenn keine Änderung im Frontend zu sehen ist kann das am Contao Cache leeren. Einfach mal in der Systemwartung die generierten Dateien die gecacheten Dateien leeren.

    Falls das nicht hilft liegt der Fehler wo anderst

    viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.08.2012.
    Beiträge
    280
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das betrifft aber dann alle Domains dieser Conto-Installation oder?
    Dies ist IMHO der Fall.
    Du könntest per JS die Domain abfragen...

    Eine andere Variante ist es, eine andere, angepasste Lightbox-Variante für die eine Seite zu nutzen und über die "zusätzlichen Javascripte" im Layout einzubinden
    Grüße vom Gyer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •