Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Thema: Merkzettel - Auf Merkzettel hinzufügen in der Detaiansicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard Merkzettel - Auf Merkzettel hinzufügen in der Detaiansicht

    Hallo an alle,

    Contao Version: 2.10.4

    ich habe einen Katalog erstellt und die Erweiterung catalognotelist_cataloglist über das Backend installiert.

    Weiter habe ich unter Katalog ein Feld notelistvariants erstellt.

    Mein Katalog hat mehrere Kategorien.

    In der Listenübersicht des Katalogs, bei der alle Items gezeigt werden erscheint das notelistvariants Feld nicht und auch in der Detailanischt des Items scheint dieses Feld nicht.

    Das einzige mal wo der Button "Auf Merkzettel hinzufügen" erscheint ist, wenn ich im Filter eine Auswahl (taxonomie) treffe (Preis oder Kategorie)

    1. Wie kann ich den "Auf Merkzettel hinzufügen" - Button überall (also auch Gesamtliste und Detailansicht) anzeigen?
    2. Wenn ich etwas auf meine Merkliste hinzufügen will bekomme ich einen Fehler: Invalid request token!
    3. Ich brauche eigentlich nur den Button, aber wenn ich notelistvariants und notelistselamount nicht anwähle erscheint der Button nirgends mehr. Kann man den dennoch anzeigen lassen?

    Über eure Hilfe würde ich mich wie jedes Mal sehr freuen.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist in jedem Katalog-Eintrag das Feld der Merkliste gefüllt (ist standardmäßig eine Textarea mit TinyMCE)? (gibt Posts hier, die das ändern und z.B. in eine Checkbox ändern)

    Der Request-Token wurde 2.10 eingeführt, wahrscheinlich nutzt du die Versionen aus dem ER. Diese sind weit veraltet. Du solltest die aktuellen Versionen aus dem SVN nutzen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Hi Tim,

    danke für deine Antwort, aber ich werde daraus überhaupt nicht schlau

    Was meinst du mit "Ist in jedem Katalog-Eintrag das Feld der Merkliste gefüllt"?
    Wo finde ich den SVN?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Merkzettel - Auf Merkzettel hinzufügen in der Detaiansicht

    Die Merkliste wird normalerweise erst angezeigt, wenn das Merkliste-Feld in einem Katalog-Eintrag ausgefüllt ist.

    Wie man die aktuellste Version des catalogs aus dem SVN holt, ist in mehreren Threads hier beschrieben. Sollte über die Suche gefunden werden. Bin grad unterwegs, sonst könnt ich Dir nen Link geben.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    ist das der richtige link?
    http://code.google.com/p/typolight-catalog/

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hier sind meine Einstellungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Danke.

    Welche Contao Version darf ich max. benutzen?
    Kann ich die alte Catalog Version einfach mit den neuen Files überschreiben?
    Wenn ich mal noch eine Seite mit dem Catalog brauche, muss ich dann einfach die Files vom svn hochladen und das Installations-Tool aufrufen oder wie installiere ich den Catalog dann?

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Welche Contao Version darf ich max. benutzen?
    2.11.x


    Kann ich die alte Catalog Version einfach mit den neuen Files überschreiben?
    Eigentlich schon.

    Wenn ich mal noch eine Seite mit dem Catalog brauche, muss ich dann einfach die Files vom svn hochladen und das Installations-Tool aufrufen oder wie installiere ich den Catalog dann?
    Genau. (Ich nehme meinstens nie das Install-Tool sondern klicke einfach im ER Modul auf Datenbank aktualisieren.)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Super, danke.

    jetzt noch eine sache: läuft deine cataloglist aich mit 2.11.8? Weil im ER steht bis Contao-Version 2.11.6.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Merkzettel - Auf Merkzettel hinzufügen in der Detaiansicht

    Ja, ohne Probleme
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    müssen beim installieren der cataloglist alle optionen angewählt bleiben?

    notelist.png

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ach quark, nicht bedanken Verklickt.

    Die Merkliste Erweiterung heisst catalognotelist und ist auch über das SVN zu beziehen. Die cataloglist_notelist Erweiterung kann übers ER installiert werden, nur diese!, und ist lediglich eine zusätzliche Erweiterung zur normalen catalognotelist.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    unterscheidet sich denn die catalognotelist version 2.0.0 beta2 build 9 im ER von der im svn?

    weil einen download habe ich im svn nicht gefunden.

  14. #14
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Merkzettel - Auf Merkzettel hinzufügen in der Detaiansicht

    Darum gehts doch hier! Die Versionen sind sehr unterschiedlich und im allgemeinen geht dieses Forum nur von der aktuellen SVN Version aus!
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    ich dachte, dass das nur auf den catalog zutrifft.

    wie komme ich denn dann an die catalognotelist? weil im svn unter den downloads ist nichts zu finden.

  16. #16
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Merkzettel - Auf Merkzettel hinzufügen in der Detaiansicht

    Im src Ordner im SVN Verzeichnis liegt alles. Nutze einen SVN Client dafür. Ich nutze Cornerstone. Threads dazu gibts hier im Forum
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Super jetzt konnte ich die Files laden.

    Hab soweit alles hochgeladen und auch die Datenbank aktualisiert.

    Ich gehe nach dieser Anleitung vor: http://de.contaowiki.org/Catalog_Merkzettel_erstellen

    Jetzt habe ich aber ein Problem, die Bedingungen (Taxonomie) die ich erstellt habe werden nicht angezeigt.

    So sieht es im Backend aus, wenn ich versuche Werte für eine Kategorie bereitzustellen.

    notelist_taxonomie.png

    Es wird nur eine Zahl angezeigt und man kann auch nicht auf das + klicken.

    "Options source table" ist auf "tl_taxonomy" gestellt.

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nimm die deutschen Spachfiles von der catalog version aus dem ER. Dann ist es erstmal eingedeutscht
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von typomat Beitrag anzeigen
    Super jetzt konnte ich die Files laden.

    Hab soweit alles hochgeladen und auch die Datenbank aktualisiert.

    Ich gehe nach dieser Anleitung vor: http://de.contaowiki.org/Catalog_Merkzettel_erstellen

    Jetzt habe ich aber ein Problem, die Bedingungen (Taxonomie) die ich erstellt habe werden nicht angezeigt.

    So sieht es im Backend aus, wenn ich versuche Werte für eine Kategorie bereitzustellen.

    notelist_taxonomie.png

    Es wird nur eine Zahl angezeigt und man kann auch nicht auf das + klicken.

    "Options source table" ist auf "tl_taxonomy" gestellt.
    Er gibt die ID aus, weil das SELECT für die Werte auf die Spalte .ID zeigt. Das änderst du in den Einstellungen in klein bissel weiter oben.
    Mit den dt. Spachfiles ist es eindeutiger.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Nimm die deutschen Spachfiles von der catalog version aus dem ER. Dann ist es erstmal eingedeutscht
    wie komm ich da ran? sorry für die blöde Fragerei, aber mir fehlt der Überblick


    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Er gibt die ID aus, weil das SELECT für die Werte auf die Spalte .ID zeigt. Das änderst du in den Einstellungen in klein bissel weiter oben.
    Mit den dt. Spachfiles ist es eindeutiger.
    ne, das komische ist ja, dass "Option value column" auf "name" steht: notelist_taxonomie2.png

    setz ich das auf ID steht bei der Auswahl anstatt 6 eine 0

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    deutsche files
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Ist das ein Bug, weil ich jetzt mit der 2.11.8 arbeite, da es ja mit der 2.10.4 funktioniert hat?

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich arbeite fast täglich mit allen drei Erweiterungen und 2.11.8. Und kann die genannten Probleme nirgends reproduzieren.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Hab nochmal alles runtergeworfen und vor der Installation alles was ich brauch hochgeladen und dann erst installiert.

    Die Bedingungen werden nun per Name angezeigt, jedoch kann ich immer noch nicht auf das + klicken, es erscheint immer nur das "Loading Data ..."-Fenster, dieses verschwindet aber dann gleich wieder.

    Somit kann ich wenn ich der Anleitung folge, einem Eintrag keine Kategorien zuordnen.

    - EDIT -
    Jetzt habe ich es mal ein Weilchen gespeichert gelassen und nun kann ich auch das + anklicken. Es geht also jetzt alles wie in der Anleitung beschrieben. Chrome macht da wohl zicken
    Geändert von typomat (23.01.2013 um 15:04 Uhr)

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Merkzettel - Auf Merkzettel hinzufügen in der Detaiansicht

    Du müsst ggf die zusätzlichen Widget Module backend_NAME FÄLLT MIR GRAD NICHT EIN installieren.
    Auch aus dem src Ordner.

    Die Installation aus dem ER installiert alles mit. Daran orientieren und nur den catalog und catalognotelist ersetzen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Weitere Fragen:

    1. Muss ich das Template anpassen oder gibt es einen anderen Weg um von der Produktübersicht (catalog-liste) ohne Filterangaben in die Detailansicht zu gelangen?
    2. Wie komme ich beim bearbeiten des mod_cataloglist.html5 Templates an den $this->entries Array? Oder welches Template muss ich da bearbeiten?
    -EDIT-
    3. Selbst wenn ich eine Filterangabe mache komme ich nicht in die Produkt-Detail-Ansicht. Was mache ich falsch?
    4. Ich möchte gerne die Tags im Footer aufzeigen, ich habe einen 2. Filter nur mit den Tags erstellt. Nur wenn ich diesen auf der Startseite ausgebe werde ich beim anklicken nicht auf meine Katalogseite geleitet sonder bleibe auf der home.html, obwohl ich im Filter bei "Sprung zur Seite" die Katalog-Seite angegeben habe.
    5. Der Filter im Footer ändert sich beim klick auf den "normalen" Filter, kann man das iwie umgehen?
    6. Klickt man auf den Filter im Footer ändert sich die Katalog-Liste, das ist auch genau das was es tun soll, aber dan verschwieden Kategorien aus dem "normalen" Filter!
    7. Die URL zur Detail Seite sieht so aus: http://meineseite.de/detail/itmes/1.html wie bekomme ich da anstatt 1.html *dertiteldesprodukt*.html hin? Das hat im Testkatalog noch funktioniert.
    Geändert von typomat (24.01.2013 um 15:50 Uhr)

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ufter ganz schön aus hier... !

    Zitat Zitat von typomat Beitrag anzeigen
    Weitere Fragen:

    1. Muss ich das Template anpassen oder gibt es einen anderen Weg um von der Produktübersicht (catalog-liste) ohne Filterangaben in die Detailansicht zu gelangen?
    - Du brauchst Liste und Leser. Liste pointet auf Leser. Wie bei sovielen Modulen, auch beim catalog.

    2. Wie komme ich beim bearbeiten des mod_cataloglist.html5 Templates an den $this->entries Array? Oder welches Template muss ich da bearbeiten?
    - das sieht man, wenn man sich mal beide Templates anguckt. Im mod_cataloglist kommt kein entries Array rein.

    3. Selbst wenn ich eine Filterangabe mache komme ich nicht in die Produkt-Detail-Ansicht. Was mache ich falsch?
    - Antwort 1 und unbedingt das wiki richtig durcharbeiten! Da ist der Grundaufbau erklärt.

    4. Ich möchte gerne die Tags im Footer aufzeigen, ich habe einen 2. Filter nur mit den Tags erstellt. Nur wenn ich diesen auf der Startseite ausgebe werde ich beim anklicken nicht auf meine Katalogseite geleitet sonder bleibe auf der home.html, obwohl ich im Filter bei "Sprung zur Seite" die Katalog-Seite angegeben habe.
    - Filter pointet auf Liste

    5. Der Filter im Footer ändert sich beim klick auf den "normalen" Filter, kann man das iwie umgehen?
    - Nein, zur Zeit und wahrscheinlich für immer, weil ja MetaModels jetzt kommt, ist das nicht zu umgehen. JEDER Filter reagiert auf die in der URL gesetzen Parameter.

    6. Klickt man auf den Filter im Footer ändert sich die Katalog-Liste, das ist auch genau das was es tun soll, aber dan verschwieden Kategorien aus dem "normalen" Filter!
    - Der catalog Filter ist "Filter-sensitiv". Heisst. Ist ein Filter gesetzt, werden nur noch Filter-Optionen angezeigt, die möglich sind. Siehe Punkt 5

    7. Die URL zur Detail Seite sieht so aus: http://meineseite.de/detail/itmes/1.html wie bekomme ich da anstatt 1.html *dertiteldesprodukt*.html hin? Das hat im Testkatalog noch funktioniert.
    - Wiki! Du brauchst ein Alias-Feld und musst in den Einstellungen des Katalogs dieses Auswählen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Du brauchst Liste und Leser. Liste pointet auf Leser. Wie bei sovielen Modulen, auch beim catalog.
    Es wird aber iwie gar kein Link zur Detailseite bereitgestellt.

    das sieht man, wenn man sich mal beide Templates anguckt. Im mod_cataloglist kommt kein entries Array rein.
    Aber ich kann ja schlecht das catalog_full Template bearbeiten, weil das ja öfters an anderer stelle benutzt wird. Sehe ich das richtig?

    Nein, zur Zeit und wahrscheinlich für immer, weil ja MetaModels jetzt kommt, ist das nicht zu umgehen. JEDER Filter reagiert auf die in der URL gesetzen Parameter.
    ok, dann muss ich was anderes finden. Wann wird des MetaModels bereitstehen?

    Der catalog Filter ist "Filter-sensitiv". Heisst. Ist ein Filter gesetzt, werden nur noch Filter-Optionen angezeigt, die möglich sind. Siehe Punkt 5
    Wähle ich aber eine Kategorie im "normalen" Filter stehen die anderen Kategorien noch zur Verfügung, deswegen die Frage wieso es nicht auch mit dem Footer Filter so ist, aber der ändert den "normalen" Filter

    Wiki! Du brauchst ein Alias-Feld und musst in den Einstellungen des Katalogs dieses Auswählen.
    stimmt. das habe ich wohl überlesen. jetzt geht's

  29. #29
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Merkzettel - Auf Merkzettel hinzufügen in der Detaiansicht

    Pro Modul kannst du ein catalog_ Template nutzen. Wie es heißt ist egal.

    Das _full Template beinhaltet keinen Detail-Link. Wie der Name schon sagt ist ist das _full abgeleitet davon, dass es alle Informationen preisgibt.
    Experimentiere damit.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Pro Modul kannst du ein catalog_ Template nutzen. Wie es heißt ist egal.

    Das _full Template beinhaltet keinen Detail-Link. Wie der Name schon sagt ist ist das _full abgeleitet davon, dass es alle Informationen preisgibt.
    Experimentiere damit.
    Danke. Das hat mir jetzt weiter geholfen hab wohl zu viel zu schnell gewollt und nicht richtig geschalten

  31. #31
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hallo,

    werde aus dem Beitrag nicht schlau und versuche noch einmal meine Frage:

    Wie kann ich im Katalog-Leser den Buton Merkzettel hinzufügen?
    Welchen Code-Schnippsel muss ich ins Full-Template setzen?

    Er ist janur in der Katalogliste eingebaut...

    Danke

    Grüß
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  32. #32
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werde aus dem Beitrag nicht schlau und versuche noch einmal meine Frage:

    Wie kann ich im Katalog-Leser den Buton Merkzettel hinzufügen?
    Welchen Code-Schnippsel muss ich ins Full-Template setzen?

    Er ist janur in der Katalogliste eingebaut...

    Danke

    Grüß
    Matu
    Es reicht das Feld in den Moduleinstellungen des Katalogleser auszuwählen bei den sichtbaren Feldern.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  33. #33
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich habe es ausgewählt, es wird mir aber im FE nicht angezeigt.

    Im Leser modul habe ich den Haken bei Merkliste [merkliste:notelistvariants] gesetzt...
    Geändert von matuweb (08.04.2013 um 17:00 Uhr)
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  34. #34
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Ich habe es ausgewählt, es wird mir aber im FE nicht angezeigt.

    Im Leser modul habe ich den Haken bei Merkliste [merkliste:notelistvariants] gesetzt...
    Das Standardmerkliste Feld wird im BE als eine Textarea angezeigt. Wenn die leer bleibt, kommt erstmal kein Wert im Template an.
    Das Standard-Template z.B. catalog_full überprüft aber in der foreach Schleife ob das Feld einen Wert trägt, wenn nicht wird es ignoriert. Das passiert sicher hier.

    catalog_full, Zeile 9
    PHP-Code:
    <?php if (strlen($data['raw'])): ?>
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  35. #35
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich möchte eigentlich nur den Submit-Btn/Link "Zur Merklistee hinzufügen" in das Leser-Template einbauen.
    Keine Formularfelder oder Varianten.
    Wenn der User den Link klickt, soll die Anzeige in die Merkliste gespeichert werden.

    Wie stelle ich dies an?
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  36. #36
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mit css einfach den überflüssigen Rest ausblenden.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  37. #37
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Es wird mir ja erst gar nichts angezeigt !
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  38. #38
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Das Standardmerkliste Feld wird im BE als eine Textarea angezeigt. Wenn die leer bleibt, kommt erstmal kein Wert im Template an.
    Das Standard-Template z.B. catalog_full überprüft aber in der foreach Schleife ob das Feld einen Wert trägt, wenn nicht wird es ignoriert. Das passiert sicher hier.

    catalog_full, Zeile 9
    PHP-Code:
    <?php if (strlen($data['raw'])): ?>
    Hast Du das geprüft?
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  39. #39
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ja, die Zeile steht im Template:

    Code:
    <?php if (strlen($data['raw'])): ?>
    <div class="field <?php echo $field; ?>">
    	<div class="label"><?php echo $data['label']; ?></div>
    	<div class="value"><?php echo $data['value']; ?></div>
    </div>
    <?php endif; ?>
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Na dann raus mit der If-Abfrage! Oder das Merkliste-Feld direkt ansprechen, ausserhalb der If-Abfrage.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •