Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NUR Internet Explorer zeigt einen 404 Fehler and. Andere Browser ok.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    80

    Standard NUR Internet Explorer zeigt einen 404 Fehler and. Andere Browser ok.

    Eine Typolight 2.7. Installation zeigt plötzlich nicht mehr im Internet Explorer an. Bisher hatte alles super funktioniert.

    (Ich habe selber nicht Internet Explorer, aber unter http://netrenderer.com wird die 404 Fehlerseite angezeigt, und ein anderer IE Benutzer sagt, sie sähe lediglich das logo und den blauen Hintergrund der Seite, sonst aber nichts.)

    Betroffen ist nur die Homepage, wenn sie lediglich unter der Domain angezeigt wird: http://www.brt.org.uk

    Wenn die Homepage mit Alias aufgerufen wird, funktioniert sie (so wie auch alle anderen Seiten): http://www.brt.org.uk/home

    Ich muss das dringend irgendwie lösen, weiss aber nicht, wie. Warum funktioniert IE hier nicht?

    Googleresultate reden davon, dass eine ganze Seite in IE nicht angezeigt wird, wenn ein kleiner Fehler drauf ist (z.B. eine verlinkte Datei nicht verfügbar). Aber die Seite selbst funktioniert ja prima wenn mit Alias aufgerufen). Es passiert wirklich nur, unter der Domain selbst.

    Besten Dank für Meinungen/Hilfestellungen.


    ++++ EDIT +++++
    Meine Seitenstruktur sieht so aus:

    Brain Research Trust (TL installation)
    www.brt.org.uk (Root Page)
    – – Home (Regular page)
    – – Weitere Seiten...

    Wenn ich nun die Homepage über die TL installation kopiere, funktioniert es:

    Brain Research Trust (TL installation)
    – – Home (Regular page)
    www.brt.org.uk (Root Page)
    – – Home (Regular page)
    – – Weitere Seiten...

    Nun wird die Home page im IE angezeigt. Aber so kann ich es ja nicht lassen. Irgendwie muss sich da ein Fehler im System eingeschlichen haben.
    Geändert von spirelli (09.01.2013 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo spirelli,
    setzt doch bitte schon mal den Haken beim Sprachenfallback. Dann bekommen auch Leute den Inhalt zu sehen, die nicht mit genau der Sprache unterwegs sind, die du da eingestellt hast.
    Eventuell wars das dann auch schon, wobei ich nicht weiß warum der IE da nen 404 bekommen sollte... Aber dann man schon mal weiter gucken.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    80

    Standard

    MacKP, my hero!

    Fehlender Haken bei "language fallback' auf der Root-Seite war tatsaechlich der grund, warum www.netrenderer.com eine 4040 Fehlerseite angezeigt hat. Besten Dank.

    Wie gesagt, beschreibt ein IE-Benutzer noch einen anderen Fehler, aber das muss nun wohl noch was anderes sein...

    Beste Gruesse + danke nochmal!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von melzebub
    Registriert seit
    21.05.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    292
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von spirelli Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, beschreibt ein IE-Benutzer noch einen anderen Fehler, aber das muss nun wohl noch was anderes sein...
    Der IE selbst
    Contao Webentwickler / Webdesigner aus Lüneburg - slash-works.de
    kein Support per PN. Fragen gehören ins Forum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •