Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateiverwaltung mit Contao 3.0.3

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2011.
    Ort
    NRW, Stolberg
    Beiträge
    26

    Standard Dateiverwaltung mit Contao 3.0.3

    Hallo,
    ich hab mir nun endlich auch die aktuellste Contao Version installiert um mir mal die spannenden Neuerungen anzuschauen.
    Leider bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich mir nicht erklären kann. Die Dateiverwaltung ist ja auch komplett neu. Hab im Forum auch schon einiges gelesen über .htaccess Umstellung.
    Mein Problem ist folgendes, die Nutzdaten liegen jetzt ja unter Files. Ich hab dort einen Ordner "bilder" angelegt aus dem ich Inhalte für die Seitengestaltung laden will. Dort hab ich einiges reinkopiert von einer alten Webseite (ich rede hier aber von einer Neuinstallation, kein Update oder ähnliches).

    Wenn ich über Dateiverwaltung ein Bild laden will, werden mir Dateien aus dem Verzeichnis angezeigt. Wenn ich aber was neues in das Verzeichnis kopiere, dann finde ich das nicht. Ist dies kein direkter Zugriff?

    Hab gedacht das meine XAMPP 1.7.7. vielleicht nicht aktuell genug ist. Hab dann die neueste Runtergeladen und alles ausser htdocs gelöscht und neu installiert.
    Datenbank neu angelegt und das template von meiner Testseit geladen.
    Die neu JPG datei (die definitv in dem "bilder" Verzeichnis liegt) finde ich immer noch nicht.
    Da mir das zu blöd wurde, hab ich alles aus dem Verzeichnes rauskopiert, ausser der einen Datei die ich eingebunden hatte und dem neuen JPG, dass ich noch einbinden wollte.
    Über Artikel also wieder die Seite aufgerufen und mit Dateiverwaltung in das Verzeichnis gegangen. Contao legt mir nun alle Dateinamen wieder an die vorher dort waren (natürlich mit 0 byte)?!?!?

    An der Stelle hab ich dann erst mal eine pause gemacht und mich ins Forum auf die suche begeben. Leider bis jetzt erfolglos. Kann mir eine was zu diesem neuen Feature sagen oder einen Tip geben wo ich darüber was finde?

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Synchronisieren sollte Dein Freund sein, wenn Du Daten am Contao-eigenen Uploader ins System beförderst.
    Anhang 9615

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2011.
    Ort
    NRW, Stolberg
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Synchronisieren sollte Dein Freund sein, wenn Du Daten am Contao-eigenen Uploader ins System beförderst.
    Anhang 9615
    Hallo Lucina,
    Danke für den Tip, sowas hab ich beführchtet. FTP bzw. bei der lokalen installation ist das doch viel einfacher möglich :-(.
    Leider hab kann ich den link nicht verfolgen, da kommt eine Fehlermeldung.
    Kann man das (inbesondere bei einem Test mit lokaler installation) nicht umgehen?
    Geändert von SMP (10.01.2013 um 09:13 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2011.
    Ort
    NRW, Stolberg
    Beiträge
    26

    HTML infos gefunden

    ... hab gerade den Threat zur Dateiverwaltung gefunden https://community.contao.org/de/show...light=uploader

    hier wird genau mein Problem beschrieben. Jetzt muss ich nur noch besagten Synchroniserungsbutton finden. Den hab ich noch nicht entdeckt. Das mit der Datenbank und den Vorteilen kann ich aber nachvollziehen....

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Dateiverwaltung öffnen - In der Mitte im rechten Fensterteil sollte Synchronisieren stehen....
    DV_SYNC.JPG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •