Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Footernavigation bei Multidomain: Falsche Url bei Links

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Beiträge
    6

    Standard Footernavigation bei Multidomain: Falsche Url bei Links

    Hallo zusammen,
    folgende Ausgangssituation:

    Ich habe in einer Contaoinstallation 5 Webseiten die jeweils über eine eigen Domain/Subdomain angesprochen werden. Jede Seite hat natürlich eine eigene Navigationsstruktur.
    Im Footer jeder Seite befindet sich von jeder dieser Multisites ein Menümodul mit der 1. Menüebene jeder Seite, sprich es sind 5 Menümodule. Bei den Einstellungen habe ich die jeweilige Seite als Referenzseite angegeben. Die Menülinks werden zwar korrekt angezeigt. Allerdings passt die verlinkung nicht - alle Menüpunkte verlinken dann nur innerhalb der aktuellen Domain.

    Beispiel: Ich bin auf subdomain1.domain.de und will über die Footernavigation auf das Impressum von subdomain2.domain.de und klicke den Punkt im entsprechenden Menü an. Dieser verlinkt aber auf subdomain1.domain.de/impressum.html und nicht auf subdomain2.domain.de/impressum.html. Kann man das irgendwie ändern?

    Danke und lg,
    Robert

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Footernavigation bei Multidomain: Falsche Url bei Links

    Hallo,

    wenn du Dich auf Domain1 befindest, wird auch nur die Domain1 als "Rootdomain" gesetzt, weil die Links ja nur relativ gemacht werden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest du z.B. ein globales Impressum für alle Seiten, richtig? Wenn ja, dann musst du entweder absolute Links benutzen oder du legst die Seiten in jeder Domain richtig an und verknüpfst aber den Inhalt über Artikel, dann musst du alles nur an einer Stelle pflegen!


    fg
    nicky

    ... von meinem iPhone mit Tapatalk gesendet!
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2009.
    Beiträge
    57
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Da gibt es zwei Möglichkeiten, vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden:

    a) realisier das Ganze mittels eines BE-Moduls "Eigener HTML-Code" und trage da händisch die Domainverlinkungen ein
    b) ich habe vor (inzwischen fast drei) Jahren mal eine Erweiterung für 2.8.x geschrieben, die das zumindest teilweise ermöglichte. Falls du noch im Testbetrieb sein solltest: schau nach ob sie bei 2.11 auch noch funktioniert: rootSiteConnect (bitte beachte das CC-NC)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •