Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CMS für Communitys vBulletin wird hier benutz > Gründe dafür - Alternativen ?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von joe.schraube
    Registriert seit
    22.04.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    81

    Standard CMS für Communitys vBulletin wird hier benutz > Gründe dafür - Alternativen ?

    Das Contao nicht versucht auch noch volle Community Software zu sein finde ich erstmal sympatisch, denn die Module " Forum " in z.B. Drupal finde ich wenig überzeugent. ( um es mal höflich auszudrücken ) Hier nutz man vBulletin. Ich nutze für Foren phpBB. Bisher habe ich nur kleine private und politisch-unkomerzielle Projekte umgesetzt, nun will ich eine Bewertungsplatform für meine Branche an den Start bringen und werde dafür werde ich dann zum ersten mal wirklich Geld ausgeben müssen. Deswegen dürfte die Software auch mal was kosten wenn es gute Gründe dafür gibt.

    Der Preis für vBulletin ist nun auch so groß, so das man auch sagen könnte man zahlt eigentlich für den Support den es bei open sourse nur in Foren gibt - oft gut aber immer mit arbeit verbunden.

    Gibt es Erfahrungen, Meinungen dazu ?

    Benutzerkontrollzentren wird es überall vernünftige geben. Bei mir werden die Bertungen nicht alle sichtbar sein, man kann nur in einer an sich unsichtbaren Datenmasse suchen. Eine möglichst schnelle interne Suchmaschiene die auch Ähnliche Datensätze findet und automatisiert anzeigt ist das wichtige Leistungsmerkmal des Projektes. Gute englische Documentation erwünscht.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Für Communty-Seiten habe ich mit Wordpress + Buddypress gute Erfahrungen gemacht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •