Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Host Europe-Problem

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6

    Standard Host Europe-Problem

    Hallo erstmal an alle,

    ich versuche gerade eine TYPOlight-Seite für einen Freund bei Host Europe einzurichten und verzweifel langsam. Bis jetzt habe ich Folgendes getan:

    1. Ich habe Ninas Host Europe-Tutorial befolgt, bin aber nicht weit gekommen. Um genau zu sein, habe ich die localconfig.php entsprechend der Angaben des SMH bearbeitet, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher ob mein Pfad richtig ist, daher hier die Angaben in der localconfig und ein Screenshot der Ordnerstruktur:

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['useFTP'] = true;
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpHost'] = 'meine-domain.de';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpPath'] = '/';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpUser'] = 'ftp1169****-***********';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpPass'] = '********';

    [IMG][/IMG]

    Des Weiteren habe diese Code-Zeile -> putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir')); in die system/initialize.php eingefügt.

    Soweit so gut, wenn ich jetzt mal nen smhcheck machen will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Warning: require(system/initialize.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/******************_WUITNPYIQS/www/smhcheck.php on line 24.

    Der typlight-check sagt auch nichts Gutes, wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen:



    Ich habe extra diesen Ausschnitt gewählt, weil das Host Europe System mir anzeigt, dass die Datei system/logs bereits auf chmod 777 gestellt ist. (Dies Änderung habe ich selbst anhand der Safe Mode Hack-Anleitung vorgenommen.

    Ich vermute mal, dass der TYPOlight-Check spinnt, da ich manuell die Datenbankverbindung angegeben habe und die ftp.php folgende erfreuliche Angaben macht:

    Connect to FTP server

    Successfully connected to "meine-domain.de". [Vom Mod anonymisiert]

    Trying to establish a connection to the FTP host provided.
    Log into the FTP server

    Successfully logged in as "ftp11******". [Vom Mod anonymisiert]

    Trying to log in to the FTP server with the username and password provided.
    Change to the TYPOlight directory

    Successfully changed to directory "/".

    Trying to change to the directory provided as "ftpPath".


    Zusätzlich dazu, kann ich beispielsweise Texte auf der Seite verändern oder Bilder löschen. Was soll ich nun tun? Kann es ohne Safe Mode Hack Probleme geben oder habe ich einfach etwas ganz Grundlegendes nicht verstanden? Ich meine wenn ich Dateien lesen, schreiben und ändern kann, dann ist doch eigentlich alles in Ordnung oder?

    Vielen Dank im Voraus....

    Wayne
    Geändert von lindesbs (09.11.2009 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Lade dein tl-check in das typolight Verzeichnis

    Danach ein http://meine-domain.de/typolight/typolight-check.de

    und danach sollten die Infos kommen.

    Dein ftpPath sollte dann auch /typolight/ sei
    Da du deine Installation in den Pfad "typolight" im root gesetzt hast.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6

    Standard Host Europe Problem die Zweite

    Hallo Lindesbs,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hat schonmal geklappt und SMH läuft auch problemlos. Eine grundlegende (und wichtige) Frage habe ich trotzdem noch: Wie stelle ich es an, dass Besucher von www.meine-domain.de direkt auf die Startseite kommen. Oder einfacher ausgedrückt: Die Domain soll das Frontend zeigen Das ist wahrscheinlich eine ziemlich bescheuerte Frage aber ich habe nirgends etwas dazu gefunden. Aber wahrscheinlich habe ich einfach die falschen Fragen gestellt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich im KIS von Host Europe unter Domainzuordnungen editieren den Pfad zu ??? ja was nur ?? angeben. Da ich die Seite für jemanden bereitstelle, und dieser Jemand diese Seite selbst warten soll, muss er auch Zugriff aufs Backend haben und ich ebenfalls. Deswegen gleich die nächste Frage: Welchen Pfad muss ich da angeben. Oder liege ich da völlig falsch und alles geschieht über die htacces?

    Vielen Dank im Voraus...

    Wayne

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo!

    Keine Ahnung ob Du das im KIS bei Hosteurope eintragen kannst, aber man kann oft den Ordner eintragen, auf den die Domain direkt zeigen soll.

    Ansonsten den Inhalt vom Ordner typolight ins ROOT-Verzeichnis verschieben und das Installtool aufrufen.

    Sollte helfen.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von waynorloco Beitrag anzeigen
    Hallo Lindesbs,

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich im KIS von Host Europe unter Domainzuordnungen editieren den Pfad zu ??? ja was nur ?? angeben. Da ich die Seite für jemanden bereitstelle, und dieser Jemand diese Seite selbst warten soll, muss er auch Zugriff aufs Backend haben und ich ebenfalls. Deswegen gleich die nächste Frage: Welchen Pfad muss ich da angeben. Oder liege ich da völlig falsch und alles geschieht über die htacces?

    Vielen Dank im Voraus...

    Wayne
    Ich habe Typolight unter Hosteurope (Webpack XL) laufen - ohne Probleme.
    Vielleicht kann ich mit meinen Einstellungen weiterhelfen:
    www.meine-domain.de zeigt durch hosteurope standardmäßig auf das Verzeichnis /www
    Installiert habe ich die gesamte entpackte Typolight-Verzeichnisstruktur und Dateien im Unterverzeichnis /www/tl_meine-domain
    Damit www.meine-domain.de ins Typolight-System umgeleitet wird, habe ich in KIS unter "Domainzuordnungen editieren" den Pfad geändert in "www/tl_meine-domain"; der Haken bei "Aktiv" ist gesetzt.
    Standardmäßig wird bei der Eingabe von Domainadressen ja immer nach Dateien vom Typ
    index.html, index.php, start.html, start.php, bei manchen Providern auch home.html oder home.php gesucht. Wenn du für Typolight die index.php nicht verschoben hast, sollte es nun funktioniern, da sie im Typolight-System auf entsprechender Ebene mitgeliefert wird.
    Wenn ich ins Backend will, hänge ich an www.meine-domain.de einfach /typolight dran also "www.meine-domain.de/typolight".

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo@all

    danke für die vielen Antworten. Danke lindesbs. Das hat geklappt. Nun werden im typolight-check.php zumindest schonmal alle Ordner gefunden:

    PHP configuration: OK

    File permissions:
    Parameter • Value Description
    Operating system Linux Linux
    Create directory • Error Error creating directory "typolight-check"
    Directory permissions• 0 Recommended directory permission setting is 775 or 755 or 750.
    Directory owner • root The new directory should be owned by .
    Create file • Error Error creating file "typolight-check.txt"
    File permissions • 0 Recommended file permission setting is 664 or 644 or 640.
    File owner • root The new file should be owned by .

    Files: OK

    You will most likely not be able to run TYPOlight without Safe Mode Hack

    So, den SMH habe ich erfolgreich durchgeführt. Mache ich danach nochmal den typolight-check dann ändert sich nichts an den Fehlermeldungen. FTP Zugriffs-/Schreibrechte der Ordner

    system/html CHMOD 0777
    system/logs CHMOD 0777
    system/tmp CHMOD 0777

    habe ich danach ebenfalls angepasst. Keine Änderung im typolight-check.
    Benutzer der Ordner ist immer der gleiche wie der FTP-Benutzer. Gruppe ist ftp-only. Auch für die Unterordner. Trotzdem, die Fehlermeldungen bleiben bestehen.

    Was ich jetzt von meinem logischen Verständnis aus gesehen sehr seltsam finde, ist, dass ich trotzdem ich das Installtool aufrufe alles wunderbar, keine Fehlermeldungen. Ich kann Dateien löschen und Texte ändern. Wenn ich allerdings die Frontend-Vorschau klicke kommt nur: No Pages found.

    Ich habe alles mögliche ausprobiert, bin mit meinem Latein am Ende und will das eigentlich nur noch hinter mich bringen. Ich bin eigentlich nicht der typische DAU und daher nur noch frustiert und verärgert. Das kann doch nicht so schwer sein!!!

    Wayne

  7. #7
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo waynorloco,
    'No Pages found' kommt in der Regel, wenn man in dem Startpunkt keine Fallbacksprache aktiv hat und mit einer anderen Sprache als der Seitensprache unterwegs ist.

    Schau doch mal ob du das richtig eingestellt hast.
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo MacKP,

    der Startpunkt der Seite war in der Tat mit keinem Sprachenfallback versehen. Ich habe jetzt Sprachen-Fallback aktiviert, als Domain "meine-domain.de" angegeben und als Sprache "de". Das zeigt leider keinerlei Wirkung. Hab ich was falsch gemacht? Davon mal abgesehen erklärt das leider nicht die Fehlermeldung des typolight-checks.

    Verstehe ich einfach nicht wieso smh ein Verzeichnis erstellen kann, aber typolight-check nicht.

    Ich danke Dir für die schnelle Reaktion.

    Wayne

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6

    Standard

    Also jetzt sehe ich das Frontend wieder, da ich Startpunkt der Webseite in reguläre Seite geändert habe.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo waynorloco,

    hast Du Deine regulären Seiten unter dem Startpunkt eingerückt?
    Die dürfen nicht auf der gleichen Ebene liegen.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2009.
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich äehm, also ich habe mal einen Screenshot der Seitenstruktur gemacht:

  12. #12
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo waynorloco,
    also hast du im Moment noch keinen Startpunkt eingerichtet.
    Dann mal mal ne neue Seite als Startpunkt. Dort trägst du dann die url, die Sprache ein und nimmst das als Sprachenfallback.
    Jetzt verschiebst du alle Seiten in die Startseite:

    Typolight WebCMS
    - Startseite
    -- Unternehmen
    -- Referenzen
    -- etc.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Host Europe und der SSL-Proxy
    Von ollikoeln im Forum HostEurope
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 08:30
  2. Host-Europe Problem einmal ganz anders
    Von blutsvente im Forum HostEurope
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 23:21
  3. Fatal error: The host address does not match the referer host address
    Von Lions_Den im Forum Installation / Update
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:22
  4. Host Europe (Webpack L 2.0) URLs umschreiben - weiterhin Probleme
    Von Honigdachs im Forum Installation / Update
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 07:22
  5. Problem mit BackupDatenbank+ bei Host Europe
    Von golfsegler im Forum backupDB
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •