Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe: DB zerschossen? Komme nicht mehr ins Backend!

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard Hilfe: DB zerschossen? Komme nicht mehr ins Backend!

    Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem: Multidomaininstallation bei Strato (PowerWebPerfect), Contao 2.11.8.

    Seit gestern komme ich nicht mehr ins Backend - Frontend lässt sich jedoch ohne Probleme aufrufen! Wenn ich mich aber ins Backend einloggen will, bekomme ich eine 404 (The requested URL /contao/ was not found on this server.).
    Vor einigen Tagen gab es schon einmal generelle Probleme, und ich dachte, es läge vielleicht an Strato, zumal kurze Zeit später wieder alles funktionierte.

    Im error.log gibt es einige Einträge, die ich nicht verstehe - kann mir hier jemand weiterhelfen?

    HTML-Code:
    [13-Jan-2013 15:52:33] PHP Warning: htmlspecialchars(): Invalid multibyte sequence in argument in /mnt/webb/e0/99/51304199/htdocs/contao/system/functions.php on line 310
    [14-Jan-2013 08:48:21] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error:  (SELECT * FROM tl_lock WHERE name='cron' LIMIT 0,1)' thrown in /mnt/webb/e0/99/51304199/htdocs/contao/system/libraries/Database.php on line 686
    [14-Jan-2013 09:00:23] PHP Warning: mysqli::real_escape_string(): Couldn't fetch mysqli in /mnt/webb/e0/99/51304199/htdocs/contao/system/drivers/DB_Mysqli.php on line 329
    [14-Jan-2013 09:00:23] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error:  (SELECT * FROM tl_session WHERE hash='' AND name='')' thrown in /mnt/webb/e0/99/51304199/htdocs/contao/system/libraries/Database.php on line 686
    [14-Jan-2013 09:01:21] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error:  (SELECT * FROM tl_user WHERE username='')' thrown in /mnt/webb/e0/99/51304199/htdocs/contao/system/libraries/Database.php on line 686
    [14-Jan-2013 09:03:08] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error:  (SELECT * FROM tl_page WHERE (id=0 OR alias='') AND (start='' OR start<1358150588) AND (stop='' OR stop>1358150588) AND published=1)' thrown in /mnt/webb/e0/99/51304199/htdocs/contao/system/libraries/Database.php on line 686
    [14-Jan-2013 09:22:46] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error:  (SELECT id, dns, language, fallback FROM tl_page WHERE type='root' AND (dns='' OR dns='') AND (language IN('de','en') OR fallback=1) AND (start='' OR start<1358151766) AND (stop='' OR stop>1358151766) AND published=1 ORDER BY dns DESC, FIND_IN_SET(language, '') DESC, sorting LIMIT 0,1)' thrown in /mnt/webb/e0/99/51304199/htdocs/contao/system/libraries/Database.php on line 686
    Was läuft hier falsch und was kann ich tun? Bin am verzweifeln...

    Liebe Grüße
    Andreas

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Die warnings sind erstmal nur Hinweise und der rest sind alles Daternbank anfragen eventuell war da keine Verbindung oder oder oder
    ausserdem würde ich bei einem generellen problem eine aktuelles Datum erwarten und immerwieder gleiche Einträge....

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mach mal ein DatenbankUpdate aus dem BE heraus oder durch aufrufen der install.php
    Da fehlen wohl ein paar Spalten in den Tabellen
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Die warnings sind erstmal nur Hinweise und der rest sind alles Daternbank anfragen eventuell war da keine Verbindung oder oder oder
    ausserdem würde ich bei einem generellen problem eine aktuelles Datum erwarten und immerwieder gleiche Einträge....
    Stimmt - auf das Datum hatte ich so genau nicht geachtet - zu dem Zeitpunkt trat das Problem auch noch gar nicht auf.
    Die Einträge wiederhölen sich übrigens schon - habe nur die wichtigsten herauskopiert und die doppelten nicht mehrfach aufgeführt...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Mach mal ein DatenbankUpdate aus dem BE heraus oder durch aufrufen der install.php
    Da fehlen wohl ein paar Spalten in den Tabellen
    Aber mein Problem ist ja gerade, dass ich nicht mehr ins Backend gelange:

    Not Found
    The requested URL /contao/ was not found on this server.

    Not Found
    The requested URL /contao/install.php was not found on this server.

    Aber rufe ich die Website auf, wird sie gefunden und angezeigt - es betrifft also nur das BE

  6. #6
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann schau mal nach, ob es das Verzeichniss ueberhaupt gibt.
    Wenn ja, dann kontrolliere die .htaccess. evt ist dort die Extension ".html" entfernt worden, weil es "SEO technisch besser ist" .....
    Wenn nein, dann neu hochladen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Dann schau mal nach, ob es das Verzeichniss ueberhaupt gibt.
    Wenn ja, dann kontrolliere die .htaccess. evt ist dort die Extension ".html" entfernt worden, weil es "SEO technisch besser ist" .....
    Wenn nein, dann neu hochladen.
    Das Verzeichnis gibt es. Habe auch gerade die aktuellste .htaccess erneut hochgeladen, was aber nichts nützt...

    Noch ein Hintergrund: das Ganze ist eine Multidomain-Installation. Für jeden Startpunkt ist die entsprechende Domain unter DNS-Einstellungen eingetragen. Die Domains selber leiten alle auf das contao-Verzeichnis...
    In der localconfig steht auch $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '', da ja die Domains selber schon auf das contao-Verzeichnis leiten. Oder habe ich hier was falsch gemacht? Nur falls ja, warum hat es dann bis gestern funktioniert?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    108

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Dann schau mal nach, ob es das Verzeichniss ueberhaupt gibt.
    Wenn ja, dann kontrolliere die .htaccess. evt ist dort die Extension ".html" entfernt worden, weil es "SEO technisch besser ist" .....
    Wenn nein, dann neu hochladen.
    Hallo Stefan,

    danke nochmal für den Hinweis. Ich muss es wohl selber gewesen sein. Das Verzeichnis gab es zwar, aber es war leer. Dafür fand ich das contao-Verzeichnis mitsamt allen Dateien im Ordner Plugins...

    Tja, wär alles gut, wenn es nicht die Menschen gäbe, die die Fehler machen ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •