Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ajax-Login (Modul ab Montag im ER)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mekroth
    Registriert seit
    12.04.2010.
    Ort
    Bexbach / Saarland
    Beiträge
    15

    Standard Ajax-Login (Modul ab Montag im ER)

    Hallo Forum...

    bis gestern habe ich ab und zu mal ein bisschen mit Contao gespielt jedoch noch nichts großartiges damit gemacht bis ich dann die Serie "How to be(come) a Contao developer" von Tristan gesehen habe. Während ich schaute machte ich mich mal ein die Arbeit ein Modul um sich per Ajax an und abzumelden für Contao zu erstellen...

    Ich muss sagen, es macht spaß für Contao Module zu erstellen. Heute Morgen so gegen 8 Uhr wollte ich dann nachhause und dacht... "Moment mal,
    vielleicht kannst ja Deine Extensions die Du für das Yii-Framework erstellt hast als Module für Contao portieren" habe mal ein paar versuche gemacht
    und muss sagen, es würde ohne größeren Aufwand gehen.

    Das Ajax Login/Logout könnt Ihr auf http://contao.360creative.de mal testen.

    Vielleicht mache ich mich doch an die Arbeit meine Extensions für das Yii-Framework umzuschreiben.

    Wenn ich ausgeschlafen habe werde ich mich mal ein bisschen genauer mit Contao beschäftigen.


    Viele Grüße,

    Mario

    Hier mal ein Screenshot vom Modul im Backend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mekroth (19.01.2013 um 13:29 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Hi Mario,

    das sieht doch mal interessant aus. Gefällt mir.

    Hast Du vor daraus eine Erweiterung zu basteln oder wie können wir das Teil denn nutzen?
    Gruß qba|uwe

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mekroth
    Registriert seit
    12.04.2010.
    Ort
    Bexbach / Saarland
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Uwe,

    also das Modul ist schon fertig. Ich muss nur noch die Templates/Sprachdateien anpassen/erstellen.

    Ich denke mal das ich das Modul am Montag ins ER stelle.



    Gruß,

    Mario

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich finde auch das dass eine SUPER Erweiterung ist. Kommt die Erweiterung nur für die 3er Version oder haben die Nutzer der 2er Version auch eine Chance davon zu profitieren?

    Gruß

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von mekroth
    Registriert seit
    12.04.2010.
    Ort
    Bexbach / Saarland
    Beiträge
    15

    Standard

    Im Moment ist es nur ab der 3er geplant. Kommt aber darauf an, wenn sich Interesse zeigt wird es auch eine Version für die 2er geben.

    Bin halt gerade dabei meine ganzen Erweiterungen die ich für TYPO3 und dem Yii-Framework erstellt habe als Module, Plugins usw für Contao zu portieren.

    Es wird auch ein Modul für die "Mehrsprachigkeit" geben. Damals (Meine Frage damals) war es leider nicht möglich das so zu lösen wie ich es mir vorstellte (Ein Screenshot wie ich es haben wollte),
    jedoch geht es jetzt mit der 3er Version von Contao. Das war auch der Grund weshalb ich in Zukunft lieber mit Contao arbeiten werde.


    Wie gesagt, sollte Interesse bestehen werde ich das Login auch für die 2er Version erstellen.


    Gruß,

    Mario

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    also für mich wäre die 2er Version schon sehr wichtig, da ich leider die nächsten Monate nicht auf die 3er umsteigen kann. Ich habe zwei große Erweiterungen Prog. lassen die haupsächlich mit Bilddaten zu tun haben und bei der 3er das ja anderst gehandhabt wird.

    Gruß

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von mekroth
    Registriert seit
    12.04.2010.
    Ort
    Bexbach / Saarland
    Beiträge
    15

    Standard

    Überredet... Kommt dann für die 2er ende nächster Woche.

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    Super... ich freu mich schon darauf.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •