Hallo liebe Leser :-)!

Mit großem Interesse habe ich mir nun auch mal die Erweiterung visitors angeschaut. Zum einen möchte ich damit auf einem - sich derzeit in der Entwicklung befindlichen - Blog Vergleichszahlen zu piwik finden. Zum anderen stelle ich mir zurzeit die Frage, ob man auf Basis dieser schön geschriebenen Extension nicht auch evtl. eine Verbindung zu den News hinbekommen könnte? Die immer stärker in den Fokus rückende "Hot Posts"-Funktion würde ich auch gerne bei mir umsetzen. Manche Seitenbetreiber setzen dies über "Bewertungsfunktionen" um. Dadurch werden dann an der Seite zumeist in Kurzversion die bestbewertesten Beiträge absteigend gelistet (Top 5 z.B.).
Ich für meinen Teil würde dies gerne über die Klickzahlen der Beiträge umsetzen. Jedes Mal, wenn also ein Beitrag von einer eindeutigen IP angeklickt wird, bekommt der Beitrag bei seinen Aufrufszahlen +1. Das Ranking wird dann auch in #right oder #left ausgegeben und listet dort die absteigenden Top 5 (ohne konkrete Klickzahlen).

Ich melde mich hier diesbezüglich in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat, wie man hierfür visitors möglichst optimal verwenden kann?

Viele Grüße & guten Wochenendstart
Alexander